1er Fahrer/in mit M Fahrwerk ohne Runflat gesucht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von PSDNYM, 03.03.2011.

1. PSDNYM

PSDNYM 1er-Interessent(in)

Die Anfrage ist zwar etwas ungewöhnlich aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin momentan im Begriff einen 1er zu kaufen. Ansich hatte ich mich schon auf ein Fahrzeug mit M Paket und somit dem Fahrwerk festgelegt. Die heutige Probefahrt hat mich aber eher etwas enttäuscht. Da ich vor habe für den Sommer 18er oder 19er zu montieren, welche den Komfort nicht unbedingt verbessern, stelle ich mir nun die Frage ob es nicht doch das falsche Fahrwerk für mich ist. Hier im Forum habe ich nun erfahren, dass sich der Komfort wohl ohne Runflatreifen verbessert. Aber wo kann man so ein Auto fahren. Bei BMW stehen sie eher selten. Nun wollte ich mal nachfragen ob hier vielleicht jemand ist der mich evtl. auf eine kleine Feierabendrunde mitnehmen würde, wenn er ein entsprechendes Auto hat. Danke schon einmal für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Germeshausen, 03.03.2011
    Germeshausen

Germeshausen 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tim
    Also ich hab einen 118d mit 18 Zoll ganz normale niederquerschnitt reifen, runflat ist doch diese notlaufeigenschaft richtig? Die habe ich nicht in dem Fall

Wenn Interesse besteht sag einfach bescheid

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. #3 Eagle1882, 03.03.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Entweder bin ich blind oder da steht nicht in welcher Ecke Du nen Wagen suchst

5. PSDNYM

Es war wohl gestern doch schon etwas zu spät und somit habe ich dann das wichtigste vergessen :) Ich komme selbst aus der Dortmunder Ecke also wäre es im Bereich DO, BO, RE, E am einfachsten.

6. #5 Eagle1882, 03.03.2011
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Jo also in zwei drei Wochen hab ich meine 18"er wieder drauf. M-Fahrwerk hab ich auch und Runflat fahre ich auch nicht ;)

7. #6 Schnagl, 03.03.2011
    Schnagl

Schnagl 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sascha
    Bin aus DO bzw. studiere ich dort
    habe im Winter 17 und im Sommer 18 Zoll Alus ohne Runflat mit M Fahrwerk als 123d Coupe. Als Erstaustattung hatte ich Runflat, daher Erfahrungen auch mit diesem Reifentyp.

8. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Auch ne Art, an ne Probefahrt zu kommen. :roll:
    Kreativ, kreativ...!

Ne, mal Spass beiseite, welchen Motor hattest du denn zu bestellen angedacht, wenn man mal so fragen darf?

9. #8 Stuntdriver, 04.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also es hängt natürlich auch stark davon ab welchen Non-RFT der Kollege bei dem du mitfahren möchtest montiert hat. Aber du solltest jetzt keine Sänfte erwarten. Grundsätzlich gilt, daß er umso komfortabler ist, je schneller du fährst und je weniger du lupfst. :mrgreen: Aber wenn man ein M-Fahrwerk will dann sucht man ja auch keinen Benzersatz, oder?

Pro Non-RFT und Pannenset im Kofferraum!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PSDNYM

Ich hab dir mal ne private Nachricht geschrieben Schnagl ;)

Die Probefahrt mit einem dreitürigen 123d habe ich schon hinter mir. Dementsprechend würde mir eine Mitfahrt auf dem Beifahrersitz völlig langen :) Dieser hatte die 207er M Doppelspeiche mit Runflats drauf und mein Eindruck war nach der Probefahrt eher ernüchtert.
    Es war auch nicht das erste Sportfahrwerk, welches ich gefahren bin. Aber da ich bei allen meinen Autos in der Vergangenheit das Sportmodell oder die sportliche Fahrwerksabstimmung der normalen vorgezogen habe, denke ich ansich das es auch bei BMW die richtige Wahl ist, um die entsprechende Freude am Fahren zu haben.
    Sicher spielen da viele Faktoren in den Komfort hinein wie Reifenhersteller, Modell, Größe, Breite, Querschnitt, Luftdruck aber ich denke man kann trotzdem in etwa abschätzen ob man grundsätzlich mit der Charakteristik des Fahrwerks klar kommt, auch ohne genau die Kombi zu fahren für welche man sich interessiert.
    Mir ist halt auf der Probefahrt aufgefallen, dass auf der Autobahn Stöße durch Dehnfugen an Brücken, Asphaltflicken oder kurze Bodenwellen sehr deutlich bei den Insassen ankommen. Wohingegen ich den langsam Fahrkomfort, sprich Stadttempo, beim M Fahrwerk etwas besser fand als zum Beispiel bei den S-Line oder R-Line Fahrwerken der Konkurrenz, diese sich aber auf der Autobahn besser schlugen.
    Bisher war ich besonders vom 123d auf dem Papier hingerissen, deshalb hatte ich wohl auch recht große Erwartungen. Aber zu der Abstimmung des M Fahrwerkes scheint die Meinung auch hier im Forum recht gespalten zu sein, zumindest nach dem was ich heute gelesen habe.

12. #10 Brainless1985, 30.03.2011
    Brainless1985

Brainless1985 1er-Interessent(in)

hi bin seit kurzem der besitzer eines 120d mit 18" zoll sommereeifen ohne runflat.

Ich habe auch das m paket und bin total begeistert!!

Der fahrkompfort ist meiner meinung nach sehr gut und die straßenlage überragend. kanns nur jedem empfehlen der ein sportliches auto sucht.

Thema: 1er Fahrer/in mit M Fahrwerk ohne Runflat gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m fahrwerk ohne rft

Die Seite wird geladen...

1er Fahrer/in mit M Fahrwerk ohne Runflat gesucht - Ähnliche Themen

1. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...