1er Fahrbericht - Öl-Kontrolle nun auch beim Diesel per Menü

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Simorbucks, 22.07.2007.

1. #1 Simorbucks, 22.07.2007
    Simorbucks

Simorbucks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin zusammen!

Am 19.07 konnte ich *endlich* meinen kleinen 1er in Empfang nehmen und hab schon die ersten 1000 KM runter :lol:

EIN RICHTIG GEILES AUTO !! \:D/

Was mir noch - auf die Schnelle - aufgefallen ist:

Laut Bordbuch gibt kann man nur beim Benziner den Ölstand per Bordmenü aufrufen. Bei meinem kleinen Diesel kann ich das jetzt auch per Menü abrufen! :shock: Zwar ist der Ölstab noch vorhanden, aber jetzt mit einem kleinem schwarzen Knopf. Ich find's toll :D. So kann ich die manuelle Anzeige mit dem Bordmenü vergleichen (Ergebnis "poste" ich dann)

Was nicht "ganz" so toll ist: Richtig Lackiert sind nur die von außen sichtbaren Bereiche. D.g. die Innenseite der Heckklappe, das ganze Blech (ab Motorhaubenfalz) im Motorraum usw. sind nur weiß grundiert. Hier hat BMW den Rotstift recht unglücklich angesetzt.

Ansonsten ist die Verarbeitung tadellos. Kein klappern/knarzen (hoffentlich bleibts so.. :wink: ). Tacho hat auch die feine Skalierung, was auch richtig schön sportlich anzusehen ist.

Einfahren: Auch wenns sehr schwer fällt. Hier gehe ich es noch eher vorsichtig an. Bisher vermeide ich Drehzahlen über 2000-2500. Ab 1000 KM (also ab heut Nachmittag *g*) bis max. 3000.

Was meint Ihr? Ist das zuuuu vorsichtig?

Grüße
    (heute mal aus Dänemark)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan C., 22.07.2007
    Stefan C.

Stefan C. 1er-Interessent(in)

echt jetzt? :shock:
    ich hab mir meinen gestern beim Händler nach nun 14 Tagen wieder mal angesehen, um mich langsam damit vertraut zu machen.
    Am Freitag trägt er dann meinen Namen; länger rausschieben konnt ich es nicht mehr. :?
    Aber das mit der Lackierung wäre ja ein dicker Hund. So weit in die Tiefen sind meine Blicke noch nicht vorgedrungen. Da schüttelts mich gleich und das bischen an Vorfreude, das zwischenzeitlich aufkam, ist wohl gleich wieder weg :roll:
    vielleicht das nächste aufpreispflichtige Extra bei Modellrenovierung?
    -Lackierung der nicht sichtbaren Teile und des Motorraumes... :evil:

Gruß
    Stefan

4. #3 caha_1979, 22.07.2007
    caha_1979

caha_1979 1er-Fahrer(in)

Beim 3er und 5er ist es genauso. :cry:

Selbst mein Uralt-Polo war bis in die hinterste Ecke mit Black-magic-perleffekt lackiert.

5. #4 Stefan C., 22.07.2007
    Stefan C.

Stefan C. 1er-Interessent(in)

ja so ein Schund!!!
    da kann BMW wirklich mit Energie- Material- und Ressourceneffizienz von 98% werben....
    das, was man nicht verwendet, kann leicht eingespart werden :whistle: .
    Man muß nur wissen, wie man es den Kunden verkauft :idea:
    Gruß
    Stefan

PS: bei meinem Vorgänger X3 war schon noch alles lackiert.

6. #5 Legolas, 22.07.2007
    Legolas

Legolas 1er-Fahrer(in)

Re: 1er Fahrbericht - Öl-Kontrolle nun auch beim Diesel per

Hi,
    sieht doch so aus, als ob Du die 2000 km ziemlich schnell hinter Dir haben solltest. Ich habe mich an die Vorgaben aus dem Handbuch gehalten, naja, also eigentlich genau wie Du es vorhast: Bis 1000 km vorsichtig, nie über 150km/h und ab 1000km auch mal 180 km/h. Aber nie Dauerlast, Vollgas, Kick-Downs, etc. Jetzt habe ich 3500 km drauf und bin mit Durchzug und Vmax sehr zufrieden. Verbrauch ist zwar von der Herstellerangabe noch weit entfernt, aber ich gehe davon aus, dass sich dass nach 10.000 - 12.0000 km auch noch senkt.

Viel Spaß mit Deinem 1er!

Gruß,
    Legolas

7. #6 matze_muc, 27.07.2007
    matze_muc

matze_muc 1er-Fahrer(in)

Das mit der Ölstandanzeige im Menü ist grundsätzlich richtig. Habe nur die Befürchtung, dass das nicht ganz stimmt, da mir der BC immer denselben Wert anzeigt, obwohl er laut Meßstab einmal schon im unteren Drittel war und jetzt wohl eher Oberkante ist.

So toll es wäre, den Ölstand leicht über BC zu kontrollieren, würde ich lieber ab und zu mit der Hand nachmessen.

8. #7 ElDiablo, 28.07.2007
    ElDiablo

ElDiablo 1er-Interessent(in)

Leider machen das momentan wohl alle Hersteller, an den Ecken zu sparen wo es der Kunde nicht gleich sieht.
    Bei meinem letzten Wagen wird im Prospekt mit Bose Sound und Brembo-Bremsen geworben, und dann habe ich das Auto zun ersten Mal auf der Bühne und sehe, dass es keinen Unterbodenschutz hat :evil:

Mittlerweile wird wohl gerne da gespart wo man es nicht gleich merkt

9. #8 Deichsteher, 28.07.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    War das ein Alfa??

10. #9 ElDiablo, 28.07.2007
    ElDiablo

Nee, Nissan 350Z

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Deichsteher, 28.07.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Oh,so einen hat mein Schwager seit kurzem,werd ich ihn gleic mal bißchen ärgern :twisted:
    Wirklich ohne Unterbodenschutz?

13. #11 ElDiablo, 28.07.2007
    ElDiablo

ja. Nur an wenigen Stellen. Wenn er einen neuen hat weiß ich es nicht. Aber beim Modell 2004 wars so.

Wenn er noh nicht so alt ist würde ich ihm empfehlen einen bernsteinfarbenen /durchsichtigen Unterbodenschutz draufzumachen. Dieses Scharze Bitumen/teer-Zeug taugt nix.

Und erkundigen kann er sich sehr gut auf www.my350z.info

Thema:

1er Fahrbericht - Öl-Kontrolle nun auch beim Diesel per Menü

Die Seite wird geladen...

1er Fahrbericht - Öl-Kontrolle nun auch beim Diesel per Menü - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....