1er fährt nicht mehr gerade die Spur aus !

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von myild, 05.04.2006.

  1. myild

    myild 1er-Profi

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    Hallo @all,
    zunächst ist meine FREUDE MA FAHREN etwas
    eingespränkt.

    Meine Freundin hat letztens einen Bordstein mitgenomme glaub ich.

    Ich hab es dran gemkert das das AUTO 1er 118d
    nicht mehr gerade aus fuhr wenn ich das Lenkrad gerade hatte und auf einer geraden sauberen Straße nur mit Gasgeben fahre wollte.

    Plötzlcih sag ich wie das auto langsam aber sicher nach Links zog !!!
    :shock: :shock: :shock:

    Hab gleich an der Tanke Luftdruck überprüft gleich 2,3 bar !!!

    bin zum BMW gegangn,
    Er der Werkstadtmeister ist ne runde gefahren Ergebnis !
    ja etwas nach Links zieht er.

    Hat das Auto auf die Lebeühne gebracht udn sah nix bis darauf das doch alles absolut neu ist unter dem auto :D

    Ergebnis:
    Achsenvermessung Spureinstellungs muss gemacht werdne warscheinlich..

    DIESE WIRD LEIDER VON DER GARANTIE NICHT ÜBERNOMMEN
    und ich muss
    220 EUR bezahlen !!! :shock:

    OBWOHL DER 1er garde 1 Jahr alt geworden ist ????
    ist das normal ?


    FRage an euch:
    ist das normal das es so teuer ist?

    Kann ich die
    Achsen bzw Spureinstellung auch wo anders machen lassen oder muss ich es bei BMW machen lassen? bzw kann es nur BMW machne ?


    Was würdet ihr machen an meiner Stelle?



    würde mcih über jede Antwort sehr freuen
    da doch momentan die freude am fahren etwas beschränkt ist :roll:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dieselfan, 05.04.2006
    Dieselfan

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    220 Euro für die Vermessung der Spur ist ja der Wahnsinn! Ich zahlte letztens im Rahmen eines Austauschs des Achsgelenks bei meinem alten A3 für die Vermessung gerade mal 96 Euro (inkl. MWSt), und zwar in einer VW/Audi-Fachwerkstatt. Sicherlich findest du eine günstigere Werkstatt. Allerdings bezahlen musst du es schon selbst, denn die Folgen der kühnen Fahrkünste deiner Freundin deckt die Garantie nicht ab. :lol:
     
  4. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

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    Hi,
    also BMW ist da schon sehr teuer. Das Vermessen kostet wie schon geschrieben, so um die 220 Euros. Wenn dann noch eingestellt werden muss, muss nochmal extra bezahlt werden. Jede andere Werkstatt kann das normalerweise genauso gut. Und noch ne Info. Die Vermessung wird im Rahmen der Garantie nur bis 2000km Fahrleistung übernommen, danach ist die "Leistung" vom Kunden zu tragen. Wahrscheinlich ist das Risiko ab 2000km doch schon so hoch, das Leute schon öfters über die Randsteine gebrettert sind :wink:

    Gruß
     
  5. 118d

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    Für die letzte Achs- und Spruvermessung (inkl. Einstellarbeiten) habe ich knapp 100 DM bezahlt, bei ATU. Vielleicht liegt der Preis heute in TEuros etwa bei 60-80. Aber 220 Euro, dass finde ich schon etwas übertrieben.
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

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    vielen Dank schon jetzt auf eure Antworte,

    das BMW teuer ist weiss ich !
    >aber damit hätte ich nie gedacht !!!
    >SCHOCKT SOGAR MANCHE BENZ FAHRER !!!


    was würdet ihr machen?

    IN den SAUREN Apfel beißen und bei BMW machen lassen oder eine andere Reifenwerkstatt aufsuchen?
     
  7. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

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    ... ich würde nicht in den sauren Apfel beissen. Andere Anbieter machen diese Arbeiten auch, zu einen fairen Preis. Fahr doch mal ein paar Händler in Deiner Gegend ab und hol' Dir Angebote.
     
  8. #7 Dieselfan, 05.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

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    Habe schon mehrmals die Spur einstellen lassen müssen und in einem Fall war das Lenkrad danach immer noch schief. Das Lenkrad musste entsprechend versetzt werden. Dabei musste natürlich der Airbag abgeklemmt und danach wieder aktiviert werden. Vielleicht ist man in einem solchen Fall in einer Fachwerkstatt am besten aufgehoben. Aber vielleicht hatte meine damalige (Fach-)Werkstatt auch nur gepfuscht.
     
  9. #8 mck993311, 12.04.2006
    mck993311

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    220€ !!! hammer ...

    also bis 2000 km bekomme ich das noch umsonst ... dann werde ich das wohl vorher noch mal reklamieren ...

    ansonsten würde ich dann auch lieber nach atu gehen ...
     
  10. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

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    220€--->45€ inkl. einstellen!

    bei mir hier hat es ne Fordwerkstatt, die dir die vermessung und die mögliche einstellung für 45€ machen! und dann passts
     
  11. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

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    Eine Achsvermessung kann im Regelfall auch ein Reifenhändler machen.
    War zumindest bei mir so.
    Hat damals um die 110,-DM gekostet.
    Sollte also weit unter dem Preis von BMW liegen.

    Dass es die Garantie nicht übernimmt sollte der normale Menschenverstand schon sagen ;-)
    Ich fahre ja schließlich damit irgendwolang und verursache da evtl. auch Schäden am Fahrzeug...
    Oder meint ihr BMW übernimmt die Beseitigung der Fahrwerksbeschädigungen, wenn ich mit dem 1er an nem Schotterpisten-Off-Road-Rennen teilnehme :roll:
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

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    Moin Leute,
    nein ich hab kein Urlaub >ich bin auf der Arbeit.

    War heute BMW NL Zentrale Hamburg
    von /7,30 - 12:00 Uhr

    haben Reifen ,Fahrwerk überprüft.

    Ergebnis:ich bin wohl pinngelig. :oops:
    Laut Computer ect alles OK, wird sind mit dem Techniker
    AB, Landstraße, Stadt gefahren....
    ab und zu ging der wagen nach links nach rechts..
    >sind dann ausgestiegen und er hat mich überzeugt, es liegt doch an der Straße...

    >angeblich sind 205 Reifen breit??? und bei jeder Fahrbahnunebenheit
    geht der wagen nach rechts oder nach lins...


    na ja was solls.... wenn man zu pinngelig ist wirds teuer...
    >
    Habe heute einen 120d mit Full Austtatung bewegt
    >vom Durchzug war er in der City net
    mal etwas besser als mein 118d !!! aber AB ist er doch schneller...

    Na ja hab ein Angebot für 120d bekommen
    mal schauen... :wink:

    Der Sturz war Negaitv
    >Netaiv wird er eingestellt damit man in den kurven hohe speeds fahren kann..
    >jetzt Positiv. >Reifenabbau gleichmäßig

    hauptsache ich weiss das mein Auto jetzt wirklich wieder 1a ist !!!
    :lol: >>>wieder freude am fahrne haben ist das bessse gefühl !!!
    :D
     
  13. #12 Marcsolln, 27.04.2006
    Marcsolln

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    Herr! Erbarme Dich!
    :smoke: :retard:
     
  14. #13 Berthold, 27.04.2006
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    Unser aller!! :roll: :roll:
     
  15. AdMan

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  16. #14 Elias118md, 27.04.2006
    Elias118md

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    ach gott meiner zieht auch und nicht nur ein bischen, hab aber inzwischen schon 22 tkm drauf! muss ich wahrscheinlich die Kosten selber tragen.....

    wenn ich auf der linke spur bin, lenkrad gerade, dauert es keine 5 sekunden dann bin ich wieder auf der rechte spur und ich glaub das liegt nicht an der straße oder an den "breiten" Reifen!

    Gruß Elias
     
  17. myild

    myild 1er-Profi

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    also
    mein tippp gehe erstmal zu einer Reifenfachwerkstatt !!!!

    was für Reifen hast du drauf?
    Bei 205 Reinfen aufwärts ist es normal....angeblicht ...

    Bei mir habe die fast nix geändert minimal korrektur...>bin sehr pinngelig...
    >also eigentich nur geld aus dem fenster geworfen... :roll:

    Es ist wirkich normal, man bilidet es sich ein ,
    wenn man sich sowas gerade einredet hat man bald kein spass mehr am Fahren..
    >aber es ist doch normal..
    der 1er hat ein super super har genau direkte Lenkung
    >wenn nicht sogar einer der besten Lenkungen die es gibt!

    Du muss mal gucken wie du fährst...
    Bei mir ist dem Techniker aufgefallen,das ich zwar auf der AB fahren kann jedoch nie genau in der Mitte der Spur fahre sonder etwas nach links verstezt also von der Fahrbahn aus gesehen.... und da die Autobahnen
    in DE immer sclechter werden reagiert der 1er auf jede kleinste Bewegung bzw abweichung vom absolut gerdem lauf und geh nach links oder nach rechts...!!!

    Ich habs auch nicht geglaubt dann ist er nach rechts gefahren also verstetzt nach rechts dann lenkrad los gelassen bzw 1 finger festgehalten :wink: >und er fur nach rechts... und wenn du
    genau in der Mitte der Spur fährt udn die Straße zu 95% gerade aus geht ohne eine Spurrillle fährt er gerade aus das siehst du wenn die straße z.b
    auf der AB nach links bzw nach rechts geht >und da färht der 1er einfach gerade aus :lol: selbst ohne festhalten des Lenkrades :lol:

    >also absolut in Odrnung !!!

    Der Techniker meinte auch
    die Spur kann sich eigentlich nicht sofort durch ein
    bordstein besuch versteleln da muss mehr passieren !!!

    wenn es Reifehändler Helm gibt lass die Spur bei dir von Helm Reifehändler durchchecken hatte mcih 85 EUR gekostet...
    >aber nur wenn die die neuste Software für den 1er haben !!!
    Dezenmber 2005 !!!
    Und wenn du schnell in den Kuven fährst lass den Sturz net verstellen..

    am besten fährst du mal
    bewust Autobahn also genau in der Mitte der Spur ha genau
    udn schau dir vorher den Luftdruck an ob rechts links indentisch ist!
    und dann schreibe mal was bei dir der fall ist...


    p.s.
    Mir selber hat auch nur der geradeauslauf gestört.
    den sonst ist wie jeder auch immer sagt kann es überzeugen in den kurven eine besse lenkund gibt es net...
    die ist super super direkt und beim abbiegen oder in kurven lenken kenne ich bis heute nix besssers !!!
    >wenn spur verstellt wäre würde er beim starken bremense ausbrechen und in den kurven net merh so gut steuerbar sein
    >aber darauf bin ich erst später gekommen RRR

    >mciht hat der spass knapp 280 eur inkl 2 checks gekostet :roll: :oops:
     
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