1er Facelift 2015 - Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen

Diskutiere 1er Facelift 2015 - Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hi, heute bei Auto Bild gesehen. Es darf diskutiert werden...:winkewinke: [IMG] [IMG]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 huenni87, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Hi, heute bei Auto Bild gesehen. Es darf diskutiert werden...:winkewinke:

    [​IMG]
    [​IMG]


    http://www.autobild.de/artikel/bmw-1er-vorschau-5109646.html

    PS: Soweit ich das verstanden habe ist das aber bloß ein Konzept der Auto Bild. Habe ich noch vergessen dazu zu schreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Is doch ganz süß ;)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  4. #3 huenni87, 13.05.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Mit M-Paket stelle ich mir das auch ganz schick vor. Aber ich denke das tatsächliche Facelift wird sich weniger vom aktuellen unterscheiden. Hier sind die Änderungen doch ziemlich stark.
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    glaub auch nicht das noch Geld da ist für diese Produktionsumstellung nach den Garantieleistungen ,für meinen summiert sichs allein schon auf 3500 Eus
     
  6. #5 CSchnuffi5, 13.05.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    na hoffentlich kommt der niemals so

    sieht aus die der Active Tourer

    nen 3er/Active Tourer Gesicht passt nicht auf den 1er

    hier wird man eher auf das 2er Coupe zurückgreifen und dort Sachen übernehmen
     
  7. #6 dacno1982, 13.05.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Also das kleine Fenster hinten wird so sicher nicht kommen, da müssten die die Seitenteile komplett neu machen, was bei einem Facelift nie gemacht wird. Außerdem ist fehlt dann der "Hofmeisterknick"
     
  8. Vil83

    Vil83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterhaching
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    Will ja nich klugscheissen, aber ich denke das Bild zeigt ein mögliches Design des nächsten 1er der angeblich ab 2017 kommen soll...

    In dem Artikel der Auto Bild gibts nämlich auch noch andere Bilder vom, noch getarnten, gelifteten F20...

    :-s
     
  9. #8 BMWQP, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Gefällt mir echt ganicht :/ bmw wird ja fast wie Audi überall die selbe Front, find ich echt nicht cool wenn sich 1er, 2er, 3er, 4er etc nimma unterscheiden echt schwach anstatt sich was neues einfalln zu lassen klatschen sie überall des selbe Design drauf :eusa_wall:

    hoffentlich kommt der nicht so raus
     
  10. #9 Frankfurt(1)er, 13.05.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    1er Facelift 2015

    Gefällt mir sehr gut! Vor allem die Rückleuchten. Einzig die beiden Schwünge am unteren Rand der Scheinwerfer sind etwas zu viel des Guten. Aber ansonsten würde ich de so nehmen wenn meiner nicht gerade neu wäre. ;)
    Aber erst mal die realen Bilder abwarten.


    - gesendet per Tapatalk -
     
  11. #10 Pascal93, 13.05.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    :ins_klo_kotzen: gefällt mir garnicht.

    Vorallem das Heck mit dem kleinen Fenster da finde ich schaut aus wie aus dem VAG Konzern, hat irgendwie was von Seat.
     
  12. #11 Departed, 13.05.2014
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Sieht besser aus als der aktuelle 1er, aber irgendwie immer noch...weiß nicht.
     
  13. #12 huenni87, 13.05.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Für mich sieht er von Vorn auch zuviel nach Active Tourer aus. Aber das würde eben zur neuen Frontkratzer 3 Zylinder Politik passen. Wie schon gesagt. Sowas könnte ich mir für einen generell neuen 1er vorstellen. Für ein Facelift sind das zu viele und zu große Änderungen.
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Optisch glaube ich nicht, dass das wirklich sehr danach aussehen wird.

    Dass das Facelift im Frühjahr 2015 kommt, daran habe ich weiterhin keine wirklichen Zweifel. Und mit ihm werden vermutlich auch alle neuen Motoren (B37/38/47/48) Einzug halten, und damit auch 3-Ender. Nachdem ich letzte Woche einen nagelneuen Mini mit B38B15 (3-Zylinder Turbobenziner mit 1.5 Litern und 136PS) gefahren bin, sehe ich das ganze gar nicht so schlimm. Den Mini mit zugegeben 200kg weniger habe ich mit gut 3 Litern weniger bewegt, als den 116i F20 vor 2 Wochen mit identischen Fahrprofil. Selbst wenn die Hälfte davon am Gewicht liegt, so ist der 3-Ender immer noch sparsamer und ging wenigstens genauso gut. Der Motor hat mich echt positiv überrascht, lediglich das nach wie vor deutliche Turboloch hat er genauso wie der N13. Klanglich lag er irgendwo zwischen Diesel und Möchtegern-6-Zylinder :D.
     
  15. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Die kleinen Scheiben hinten gefallen mir auch nicht. Die Scheinwerfer sind jedoch nicht schlecht. Die Rückleuchten müsste ich besser sehen, aber könnten gut rüber kommen. Der Dachspoiler ist nicht so mein Ding... Die rote Farbe hilft auch nich besonders, schaut aus wie der Wagen vom Feuerwehrchef...


    Enviado desde mi iPhone con Tapatalk
     
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und sieht man da schon den Vorderradantrieb?!
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mit dem Facelift wird sich am Antriebskonzept nichts ändern, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das macht technisch und betriebswirtschaftlich keinen Sinn.
     
  18. #17 Departed, 13.05.2014
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Meinst du? Würde es nicht mehr Sinn machen das Investment in die neue Plattforn zu nutzen und langsam seine Modellreihen umzurüsten? Denn der Active Tourer kommt ja aufjedenfall damit und so wie ich es verstanden habe, versucht BMW dort doch nach dem Prinzip der Modularer Querbaukasten (MQB) wie bei der VAG zu arbeiten.

    Würde nur keinen Sinn machen erst viel Geld in sowas zu investieren und dann abzuwarten.
     
  19. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Kosten und das Risiko eine Modellreihe, welche den Massenmarkt bedient und ca. 15% aller verkauften Fahrzeuge ausmacht, inklusive aller Produktions- und Zuliefererhintergründe umzustellen auf eine neue Plattform, welche bis dato noch nicht mal auf dem Markt ist bzw. zum Facelift ein paar Monate auf dem Markt sein wird, in einem für BMW völlig neuen Nischenfahrzeug, dürften weit weit über denen liegen, dem F20 andere Scheinwerfer und Stoßstangen zu verpassen. Mehr wird es ja eh nicht werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja-ja, aber es wurde ja spekuliert, ob das nicht schon ein entwurf für "nach dem Facelift" ist, da doch schon recht viel geändert erscheint....

    Facelift ist sicher auf identischer Plattform mit a bisserl design und technisch schnickschnack:mrgreen:
     
  22. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    +1

    Viel mehr unlustig finde ich 3 zylinder Frontantrieb. Damit ist der 1er dann leider für mich gestorben.
     
Thema: 1er Facelift 2015 - Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer 1er bmw 2017

    ,
  2. bmw n13 steuerkette

    ,
  3. B47D20U0

Die Seite wird geladen...

1er Facelift 2015 - Wünsche, Hoffnungen und Spekulationen - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.