1er F20 = Familienauto

Diskutiere 1er F20 = Familienauto im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die den 1er als Familienauto benutzen? Und was ihr davon haltet Ihn...

  1. #1 BmwFreak93, 18.05.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die den 1er als Familienauto benutzen? Und was ihr davon haltet Ihn als solches zu benutzen????

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breiti

    Breiti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhpolding
    Vorname:
    Andreas
    Also ich hab auch vor den später mal als Familienauto zu nutzen. Verstehe wirklich nicht warum ständig alle nach einem Pampersbomber schaun :-) Manche müssen mit einem Polo auskommen.
     
  4. #3 DonMario, 18.05.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    auch wenn ich den 1er nicht als familienauto nutze (weil ich eifnach noch keine familie habe), muss ich sagen dass er viel geräumiger ist als ursprünglich angenommen.

    mit der korrekten sitzhaltung haben 4 leute komfortabel platz, im winter sind wir teilweise sogar zu 4t skifahren gewesen mit den skiern im skisack durch die rückbank (also ohne dachbox). skischuhe und anderer schnickschnack hat dann easy im kofferraum platz, also warum nicht auch ein zusammengeklappter kinderwagen?
     
  5. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ich könnte da auch immer schreien...sobald EIN Kind da ist, wird sofort der Sharan, Touran oder VW-Bus gekauft...frag mich wie unsere Eltern damals unterwegs waren...die hatten auch nicht solche Autos.:baehhh:
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die meisten nutzen den Nachwuchs doch nur, um vor Frauchen das Upgrade vom 1er auf den 3er oder 5er zu rechtfertigen, weil es die als Kombi und mit R6-Dieseln gibt! ;) Aber ganz ehrlich, wenn ich es in letzter Konsequenz wollte, würd ich mir soein Teil auch ohne Kind kaufen. Und andersrum geht auch gut Kind mit 1er einher. Klar, der Monsterkinderwagen passt da nicht in den Kofferraum, aber wohin muss der denn überall mitgenommen werden?!?
     
  7. #6 bmw_120d, 18.05.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Für ne junge kleine Familie müsste es gehen, aber zu fünft und große Kinder, dann wird es zu eng.
     
  8. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    1989, italien/adria, neuer VW POLO (silber metallic und leder schwarz HUI) mit 75 PS GERÄT!!! papa fährt, mana auf beifahrer, schwester, ich und gepäck hinten, mehr gepäck und kinderwagen kofferraum.

    es klappte hervorragend :mrgreen:
     
  9. #8 Driver01, 18.05.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Habe Frau und 1 Tochter - klappt wunderbar :daumen:
     
  10. #9 JayJay125D, 19.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Finde auch, dass der 1er trotz seiner "Größe" sehr geräumig ist. Kriege dort auch alles mögliche unter. Habe zwar noch keine Kinder aber mit etwas Geschick kriegt man doch alles unter. Da passt doch bestimmt ein zusammengeklappter Kinderwagen und etwas Zubehör rein.
    Bei dieser Frage muss ich immer dran denken, dass meine Eltern früher mit zwei Kindern früher in einem Fiat 126p durch die Gegend gedüst sind. Dieser passt locker in den Kofferraum des 1ers. Wie sich der Platzbedarf mit der Zeit ändert.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. T.B

    T.B Guest

    Mein Vater hat einen Ford 12m gehabt und drei Kinder.
    Mein Onkel ist auch im VW Käfer und später mit einem FIAT 128 mit 5 Personen in den Urlaub gefahren.
    Der F20 ist ein 5-Sitzer mit 360 Liter Kofferraum, wo ist das Problem?
     
  13. #11 Cabrio-Nase, 19.05.2012
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Bei mir wäre es hierfür: :icon_smile:

    [​IMG]
     
Thema: 1er F20 = Familienauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er als familienauto

    ,
  2. bmw f20 familientauglich

    ,
  3. bmw 1er f20 familientauglich

    ,
  4. familienauto 116 i bmw,
  5. f20 familientauglich,
  6. f20 Kofferraum,
  7. bmw 1er familienauto
Die Seite wird geladen...

1er F20 = Familienauto - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  3. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...
  4. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  5. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...