1er F20 F21 LCI (Modellpflege) Performance Diffusor

Diskutiere 1er F20 F21 LCI (Modellpflege) Performance Diffusor im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen zusammen. Da es für den F20 / F21 LCI kein Performance Diffusor gibt, sind wir (mor-vision) gerade an der Entwicklung. Wir suchen...

  1. #1 bit-bmw, 16.10.2016
    bit-bmw

    bit-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen zusammen.

    Da es für den F20 / F21 LCI kein Performance Diffusor gibt, sind wir (mor-vision) gerade an der Entwicklung.
    Wir suchen Bilder wir das Heck ohne Heckschürze ausschaut und auch die Heckschürze / Diffusor montiert wird (keine Explosionszeichnung - reale Bilder). Vielleicht auch jemand er in Augsburg vorbei kommen könnte.
    (Über eine Entschädigung für den Helfer können wir gerne sprechen - PM).

    Ich habe leider keine Bilder online gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Grüße
    Bit.
     
  2. #2 Apfeludo, 17.10.2016
    Apfeludo

    Apfeludo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plettenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marvin
    Ich erhalte meinen neuen F20 LCI nächste Woche Donnerstag. Dann wird er so schnell wie möglich foliert. Sollte ich das direkt an dem Wochenende schaffen, kann ich gerne die Bilder machen. Sollte mir bis dahin keiner zuvor kommen.
     
  3. #3 blade2407, 21.12.2016
    blade2407

    blade2407 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    63
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Gibt es schon was neues zu dem Diffusor?
     
  4. #4 bit-bmw, 18.08.2017
    bit-bmw

    bit-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Der Diffusor ist nun endlich online.
    Aktuell gibt es ein Angebot und ein 10% Aktion.


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 bit-bmw, 18.08.2017
  6. #6 Electroshokk, 18.08.2017
    Electroshokk

    Electroshokk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    96
    Wie wird dat Teil montiert?
     
  7. #7 bit-bmw, 18.08.2017
    bit-bmw

    bit-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das?
    Alten Diffusor ausklipsen, neuen einklipsen.
    Montage wie eben den original BMW Diffusor.
     
  8. #8 Electroshokk, 18.08.2017
    Electroshokk

    Electroshokk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    96
    Ich glaube ich verstehe jetzt was falsch? Braucht man dafür eine andere Heckschürze oder reicht das Original vom m140i?
     
  9. GeTon

    GeTon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rupertiwinkel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Der Diffusor wird einfach gegen den Originalen getauscht

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  10. #10 #Ultimate, 21.08.2017
    #Ultimate

    #Ultimate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016
    Wie lange gilt der Rabatt?

    Was ist das für eine "Carbon Look" Oberfläche? (Sorry falls ich das am Handy überlesen habe)

    Habt ihr noch mehr Bilder, z.b. von etwas weiter weg und höherem Winkel? Das zweite ist ne schöne Nahaufnahme, aber insgesamt überzeugt's mich noch nicht...
     
  11. #11 dirtyharry, 25.08.2017
    dirtyharry

    dirtyharry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Harald
    Hallo. Ich habe einen Diffusor im Carbon Look bestellt für meinen m135i lci. Bin schon gespannt auf die Passgenauigkeit aber auf den Bildern sieht es ja recht vielversprechend aus ich werde berichten sobald er da ist.

    Gruß Harry
     
  12. #12 christian8510, 26.08.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Moin @bit-bmw wir haben ja schon geschrieben im anderen Forum :wink:
    Schön das du auch hier bist.
    Schade das ich dieses Thema nicht schon eher gelesen habe bzw. das du mich nicht angeschrieben hast.
    Ich suche sowas schon lange. siehe hier
    https://www.1erforum.de/threads/m-performance-teile-1er-lci.240824/
    Hätte mit Fotos gerne geholfen.
    Wenn ihr die produziert könnt ihr ja bestimmt auch noch eine Variante Herstellen mit Öffnung für die Abschleppöse und noch einen Tick schärfer von der Optik oder ?:aufgeregt:
     
  13. #13 blade2407, 29.08.2017
    blade2407

    blade2407 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    63
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Das Teil hat dann aber keine ABE wenn ich das richtig sehe??
     
  14. #14 Revolicious, 31.08.2017
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Und was mache ich, wenn ich mal abschleppen muss? Diffusor abbauen?
     
  15. #15 Matt hias, 12.09.2017
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Harry,

    kannst du uns bereits über deine Erfahrungen berichten.

    Hast du das Teil bereits erhalten und montiert?

    Stehe auch kurz vor der Bestellung, jedoch fehlt mir die letzte Überzeugungskraft.
     
  16. #16 ice tiger, 16.09.2017
    ice tiger

    ice tiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Ich habe den Diffusor seit gestern, kann aber erstmal nur mit ein paar zusätzlichen Bildern des "rohen" Diffusor dienen, da ich aktuell kein Auto zum montieren habe.

    Geht um diese Version:
    http://www.mor-vision.de/diffusor-p...pflege-abs-rohr-li/re-schwarz-mv20170059?c=36

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Aussehen und der Qualität. Alles sehr sauber gearbeitet, wie man es von Mor-Vision kennt. Aus diesem Grund habe ich auch keine Bedenken in Bezug auf die Passform.

    Sobald er dann mal lackiert und am Auto ist, werde ich gerne noch Bilder nachliefern.

    Diff_1.JPG

    Diff_2.JPG

    Diff_3.JPG
     
  17. #17 Matt hias, 16.09.2017
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Erstmal vielen Dank für deine Mühen.

    In welcher Farbe möchtest du ihn denn lackieren lassen?

    Ich muss sagen, auf den ersten Blick wirkt das Ganze schon sehr annehmbar.

    Ich stand neulich in Kontakt mit Mor-Vision und mich schreckt derzeit ab, dass lediglich ein Materialgutachten mitgeliefert wird. Ergo muss eine Einzelabnahme erfolgen und diese ist bekanntlich je nach TÜV-Prüfer nicht selbstverständlich von Erfolg gekrönt. Die Kosten variieren hier auch stark. Des Weiteren ist die fehlende Aussparung für die Abschleppöse kein zwingendes Ausschlusskriterium, jedoch finde ich, würde das Implementieren dieser Grundfunktion das ganze einfach Abrunden.
     
  18. #18 ice tiger, 17.09.2017
    ice tiger

    ice tiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
    Bezüglich der Lackierung bin noch nicht ganz sicher. Das Auto ist Saphirschwarz und deshalb entweder komplett in Dark Shadow metallic (originale Diffusor-Farbe) oder den "aufgesetzten" Diffusor-Teil noch in glänzend schwarz.

    Da der Diffusor keine extremen Abmessungen bzw. Veränderungen hat und am Heck angebracht ist, sehe ich das weniger problematisch mit der TÜV-Eintragung. Man müsste das "lediglich ein Materialgutachten" eher in "wenigstens ein Materialgutachten" ändern, da sowas bei Zubehör-Teilen auch nicht selbstverständlich ist.
    Die Berücksichtigung der Abschleppöse hätte einen höheren Aufwand bei der Herstellung bedeutet, soweit ich das erfahren habe, und wird somit auch nicht nachträglich angepasst.
    Das Thema gab es aber auch schon beim E81/87 und den Zubehör-Diffusoren wie z.B. von Mor-Vision:
    http://www.mor-vision.de/diffusor-p...7-m-paket-rohr-li-abs-schwarz-mv20130024?c=17
    Davon gibt es, soweit ich mich erinnere, aber auch einige hier im Forum, die damit problemlos herumfahren.

    Am Ende muss das aber jeder für sich entscheiden.
     
  19. #19 bit-bmw, 17.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
    bit-bmw

    bit-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    um die drei Fragen zu beantworten - auch wenn es im Shop steht:

    Abschlepphaken:
    Diese Entwicklung würden den Verkaufspreis um ca. 120 EUR teurer machen - das steht in keinem Verhältnis.
    Und wer etwas nachdenkt. Abschleppen kann man auch vorne, es gibt Abschlepper mit Krank und wenn das Auto total Schrott ist einfach den Diffusor "ausklipsen" oder abreißen. Der Haken hinten ist zu 99% unnötig und die restlichen 1% sollen mit dem Serien Diffusor fahren.

    ABE:
    Das ist richtig, wir liefern ein Materialgutachten und jeder kann dann mit diversen TÜVlern sprechen und das Teil per Einzelabnahme eintragen lassen. Das ganze auch nur für euch da wir die ABE Kosten 1:1 umlegen müssen und der Diffusor dann über 1000 EUR kosten würden. Bei einem Preis von 1200 EUR würden dann wieder alle heulen das es so teuer ist. Hier könnt Ihr euch gerne beim Staat beschweren da der TÜV das Monopol für ABEs, Eintragungen, etc hat.

    Lackierung:
    Absolut kein Problem. Das Bauteil ist aus ABS gleich diversen anderen Teilen am Auto die auch sehr oft Lackiert sind.


    Und jetzt noch ein ganz privater Kommentar.
    Der Diffusor + Eintragung + Lackierung (wer eine will) kostet ca. 300-500 EUR.
    Ich verstehe immer nicht ganz das "Rumgejammer" wegen den Kosten.
    Der BMW 1er mit guter Ausstattung kostet 45-70TEUR (zumindest BMW Listenpreis).
    Hinzu kommt das BMW ca. 600 EUR / Inspektion und zB. als Elektrikerstunde ca. 140 EUR berechnet (BMW automag München ca. 150EUR). Wenn jemand ein so teures Auto Kauft und es dann noch verändern möchte, dürfen 10,20,30% vom Kaufpreis bzw. BMW-Preis absolut nicht ins Gewicht fallen.


    Grüße
    Bit
     
  20. #20 Matt hias, 17.09.2017
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Hier geht es nicht darum, was Teile in Relation zum Neupreis kosten dürfen, sondern lediglich um die Tatsache, dass eine Einzelabnahme mit Materialgutachten immer eine "Kannoption" des jeweiligen Prüfers darstellt. Eine Eintragung kann somit nicht zugesichert werden und ist somit auch als vorerst unverbindlich zu betrachten. Die Kosten sind auch nicht pauschal zu benennen, da diese auch hier stark variieren.
    Ich bin gerne bereit, nachträglich Kosten aufzuwenden für ein M2 Lenkrad, eine HJS Downpipe oder auch einen Performance ESD. Dies sind Maßnahmen, bei welchen mir Straßenzulassung und Versicherungsschutz wissentlich und nachhaltig erhalten bleiben, da mir eine Eintragung via Teilegutachten oder ein ECE-Zulassung zugesichert wird.

    Meine Referenz stellt hier auch das Carbon-Spoilerschwert von Perl dar.
    300€, Vollcarbon, perfektes Finish (keine Folierung oder lediglich 1 Schicht Carbon nachträglich laminiert) inkl. ABE.

    Grüße
    Matthias
     
    consti, Shadow2998ccm und Teddybearx25xe gefällt das.
Thema: 1er F20 F21 LCI (Modellpflege) Performance Diffusor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 lci diffusor

    ,
  2. m135i diffusor lci

    ,
  3. bmw f20 lci performance diffusor

    ,
  4. heckdiffusor bmw f20,
  5. bmw 1er f20 diffusor,
  6. f20 performance diffusor,
  7. bmw f20 diffusor,
  8. BMW F20 Difusor,
  9. f20 diffusor abbauen,
  10. f20 diffusor,
  11. f20.diffusor.lci,
  12. bmw f20 heckdiffusor lci,
  13. f20 lci performance diffusor
Die Seite wird geladen...

1er F20 F21 LCI (Modellpflege) Performance Diffusor - Ähnliche Themen

  1. JBL LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Front Vorn 2-Wege 105W #AVOP

    JBL LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Front Vorn 2-Wege 105W #AVOP: [IMG] EUR 91,90 End Date: 27. Apr. 15:35 Buy It Now for only: US EUR 91,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4 BMW Sommerräder Styling 381 225/45 R17 91W 1er F20 F21 2er F22 6796206 RDK TOP

    4 BMW Sommerräder Styling 381 225/45 R17 91W 1er F20 F21 2er F22 6796206 RDK TOP: [IMG] EUR 699,00 End Date: 01. Mai. 16:10 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er F20 2er I8 Mini Mitteltonlautsprecher 9804157 Stereo Hifi Lautsprecher

    BMW 1er F20 2er I8 Mini Mitteltonlautsprecher 9804157 Stereo Hifi Lautsprecher: [IMG] EUR 19,90 End Date: 01. Mai. 14:53 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4 BMW Sommerräder Styling 381 225/45 R17 BMW 1er F20 F21 2er F22 6796206 ink RDK

    4 BMW Sommerräder Styling 381 225/45 R17 BMW 1er F20 F21 2er F22 6796206 ink RDK: [IMG] EUR 649,00 End Date: 01. Mai. 14:45 Buy It Now for only: US EUR 649,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Winterkompletträder 140 Sternspeiche 16 Zoll BMW 1er E81 E82 E87 E88

    Winterkompletträder 140 Sternspeiche 16 Zoll BMW 1er E81 E82 E87 E88: [IMG] EUR 399,99 End Date: 01. Mai. 15:09 Buy It Now for only: US EUR 399,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden