1er Erlkönig? Warum noch verhüllt?

Diskutiere 1er Erlkönig? Warum noch verhüllt? im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey. gerade als ich vom Arbeiten in Potsdam Heim gefahren bin hab ich gegenüber eines Wohnblocks auf dem Parkplatz entlang der Straße einen 1er...

  1. #1 MEinser, 15.08.2011
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Constantin
    Hey.

    gerade als ich vom Arbeiten in Potsdam Heim gefahren bin hab ich gegenüber eines Wohnblocks auf dem Parkplatz entlang der Straße einen 1er Erlkönig gesehen worauf ich natürlich gleich mal zurück fahren musste.

    Es war ohne Zweifel ein 1er. Jedoch war er noch komplett verhüllt wie am Anfang als die ersten Bilder auftauchten. Also auch noch keine richtigen Lichter drin.

    Aber warum war dieser noch so stark verhüllt? Er wurde doch mittlerweile schon quasi offiziell vorgestellt mit den ganzen Videos und ungetarnt auf der Autobahn hab ich ihn auch schon fahren sehen? Also warum verhüllt?. Der Fahrersitz war übrigens ein Sportledersitz während der Beifahrersitz ein ganz normaler Stoffsitz war.

    Und dann hat mich noch gewundert dass er einfach entlang der Straße abgestellt war. Und die Wohnungen gegenüber waren jetzt auch nicht die besten.

    Was denkt ihr was das war?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die werden den halt noch testen.... warum das zeug runter reißen etc.
     
  4. #3 blaueFlamme, 15.08.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Wenn die gegend nicht die beste war, haben die den vielleicht billig gekauft ^^
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    Bei der Optik würde ich auch die Erlkönigabdeckung drauf lassen :mrgreen:
     
  6. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Alarmanlagentest?
     
  7. #6 novesori, 15.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde meinen ebenfalls verhüllen sollte ich einen fahren müssen :D 940 - Individual Erlkönigverkleidung :D:D
     
  8. #7 MEinser, 15.08.2011
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Constantin
    Hehe ja stimmt bei der Optik lässt man das Zeug wohl echt lieber drauf^^...

    naja ich meine mich hat gewundert dass so ein Erlkönig der ja eig recht teuer is einfach so nachts an der Straße geparkt wurde...sicher nicht der sicherste platz für so einen....

    hab schon überlegt...könnte doch der 1er Touring gewesen sein oder?...soll doch einen geben oder?
     
  9. #8 exhorder, 15.08.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vielleicht ein Dreitürer, oder einfach ein Testfahrzeug bei dem man "zu faul" war um die Tarnung abzureißen ;)
     
  10. #9 Beamer11, 15.08.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ich denke die Tarnung wurde einfach noch nicht abgerissen und der BMW Mitarbeiter hat den 1er mit nach Hause bekommen nach Feierabend. Alles nicht so kompliziert :).
     
  11. #10 oce@n77, 15.08.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    So isses! Bei BMW ist es aber völlig normal, dass die Erlkönige, egal ob noch "teil- oder vollgetarnt" nicht enttarnt werden. Die werden dann früher oder später auch i.d.R. einfach verschrottet. Hab vor 'nem halben Jahr auch noch 'nen 5er Touring komplett foliert gesehen...
     
  12. #11 ziboy84, 15.08.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab vor etwa 2,5 wochen in bodenmais (bayr. wald) auch noch einen mit krieselfolie beklebten gesehen, drunter war er rot...

    hat mich auch gewundert, aber inzwischen ist er mir ja auch mehrfach ungetarnt auf der ab begegnet...
     
  13. Awzm

    Awzm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Die Folien bringt man auch praktisch nicht ohne Rückstände ab, die halten saumässig stark. Deswegen werden die wie oce@n77 richtig gesagt hat einfach verschrottet.
    Wer mal die ganzen M Modell u.a. gesehen hat, die auf die Schrottpresse warten....dem hat wahrscheinlich auch das Herz geblutet. :cry:
     
  14. #13 ziboy84, 22.08.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    so ne handgeschnitzte vorserienkarre will doch eh keiner fahren...

    das ist wie mit den fahrzeugen der ersten serie, wenn man sieht, wie sich bei jedem marktstart "vorsortier-/nacharbeitsfirmen" eine goldene nase verdienen....das muss man nicht haben;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    ein getarntes fahrzeug wirst du nie irgendwo unbeaufsichtig und nicht abgeplant stehen sehen, AUSSER das Fahrzeug wurde schon offiziell vorgestellt.

    Tarnung einfach abreissen geht nicht, zum Teil werden die Tarnungen einfach auf das rohe Blech draufgespaxst.
     
  17. #15 SF-Garfield, 24.08.2011
    SF-Garfield

    SF-Garfield 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
    die ganz alten Autos haben halt auch einen Baustand, der teilweise nicht zulassungsfähig ist (Abweichungen zur späteren Serie). Sofern möglich wird die Tarnung schon runter genommen, aber das ist eben nicht immer möglich (siehe Vorposting). Hatte damals selbst solche Autos in meinem Fuhrpark (allerdings noch E46).
    Soweit möglich werden die Vorserienautos aber auch auf Serienzustand hochgerüstet (Teiletausch, etc.) und dann verkauft. In die Presse kommen wirklich nur die, wo sich das betriebswirtschaftlich nicht mehr lohnt.
     
Thema:

1er Erlkönig? Warum noch verhüllt?

Die Seite wird geladen...

1er Erlkönig? Warum noch verhüllt? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...