1er Erlkönig? Warum noch verhüllt?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von MEinser, 15.08.2011.

1. #1 MEinser, 15.08.2011
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey.

gerade als ich vom Arbeiten in Potsdam Heim gefahren bin hab ich gegenüber eines Wohnblocks auf dem Parkplatz entlang der Straße einen 1er Erlkönig gesehen worauf ich natürlich gleich mal zurück fahren musste.

Es war ohne Zweifel ein 1er. Jedoch war er noch komplett verhüllt wie am Anfang als die ersten Bilder auftauchten. Also auch noch keine richtigen Lichter drin.

Aber warum war dieser noch so stark verhüllt? Er wurde doch mittlerweile schon quasi offiziell vorgestellt mit den ganzen Videos und ungetarnt auf der Autobahn hab ich ihn auch schon fahren sehen? Also warum verhüllt?. Der Fahrersitz war übrigens ein Sportledersitz während der Beifahrersitz ein ganz normaler Stoffsitz war.

Und dann hat mich noch gewundert dass er einfach entlang der Straße abgestellt war. Und die Wohnungen gegenüber waren jetzt auch nicht die besten.

Was denkt ihr was das war?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die werden den halt noch testen.... warum das zeug runter reißen etc.

4. #3 blaueFlamme, 15.08.2011
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Wenn die gegend nicht die beste war, haben die den vielleicht billig gekauft ^^

5. joe266

joe266 Guest

Bei der Optik würde ich auch die Erlkönigabdeckung drauf lassen :mrgreen:

6. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Alarmanlagentest?

7. #6 novesori, 15.08.2011
    novesori

novesori 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde meinen ebenfalls verhüllen sollte ich einen fahren müssen :D 940 - Individual Erlkönigverkleidung :D:D

8. #7 MEinser, 15.08.2011
    MEinser

MEinser 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hehe ja stimmt bei der Optik lässt man das Zeug wohl echt lieber drauf^^...

naja ich meine mich hat gewundert dass so ein Erlkönig der ja eig recht teuer is einfach so nachts an der Straße geparkt wurde...sicher nicht der sicherste platz für so einen....

hab schon überlegt...könnte doch der 1er Touring gewesen sein oder?...soll doch einen geben oder?

9. #8 exhorder, 15.08.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vielleicht ein Dreitürer, oder einfach ein Testfahrzeug bei dem man "zu faul" war um die Tarnung abzureißen ;)

10. #9 Beamer11, 15.08.2011
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ich denke die Tarnung wurde einfach noch nicht abgerissen und der BMW Mitarbeiter hat den 1er mit nach Hause bekommen nach Feierabend. Alles nicht so kompliziert :).

11. #10 oce@n77, 15.08.2011
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    So isses! Bei BMW ist es aber völlig normal, dass die Erlkönige, egal ob noch "teil- oder vollgetarnt" nicht enttarnt werden. Die werden dann früher oder später auch i.d.R. einfach verschrottet. Hab vor 'nem halben Jahr auch noch 'nen 5er Touring komplett foliert gesehen...

12. #11 ziboy84, 15.08.2011
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab vor etwa 2,5 wochen in bodenmais (bayr. wald) auch noch einen mit krieselfolie beklebten gesehen, drunter war er rot...

hat mich auch gewundert, aber inzwischen ist er mir ja auch mehrfach ungetarnt auf der ab begegnet...

13. Awzm

Awzm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Die Folien bringt man auch praktisch nicht ohne Rückstände ab, die halten saumässig stark. Deswegen werden die wie oce@n77 richtig gesagt hat einfach verschrottet.
    Wer mal die ganzen M Modell u.a. gesehen hat, die auf die Schrottpresse warten....dem hat wahrscheinlich auch das Herz geblutet. :cry:

14. #13 ziboy84, 22.08.2011
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    so ne handgeschnitzte vorserienkarre will doch eh keiner fahren...

das ist wie mit den fahrzeugen der ersten serie, wenn man sieht, wie sich bei jedem marktstart "vorsortier-/nacharbeitsfirmen" eine goldene nase verdienen....das muss man nicht haben;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. snap

snap 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    ein getarntes fahrzeug wirst du nie irgendwo unbeaufsichtig und nicht abgeplant stehen sehen, AUSSER das Fahrzeug wurde schon offiziell vorgestellt.

Tarnung einfach abreissen geht nicht, zum Teil werden die Tarnungen einfach auf das rohe Blech draufgespaxst.

17. #15 SF-Garfield, 24.08.2011
    SF-Garfield

SF-Garfield 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
    die ganz alten Autos haben halt auch einen Baustand, der teilweise nicht zulassungsfähig ist (Abweichungen zur späteren Serie). Sofern möglich wird die Tarnung schon runter genommen, aber das ist eben nicht immer möglich (siehe Vorposting). Hatte damals selbst solche Autos in meinem Fuhrpark (allerdings noch E46).
    Soweit möglich werden die Vorserienautos aber auch auf Serienzustand hochgerüstet (Teiletausch, etc.) und dann verkauft. In die Presse kommen wirklich nur die, wo sich das betriebswirtschaftlich nicht mehr lohnt.

Thema:

1er Erlkönig? Warum noch verhüllt?

Die Seite wird geladen...

1er Erlkönig? Warum noch verhüllt? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...