1er entwickelt sich zum Supertypen!

Diskutiere 1er entwickelt sich zum Supertypen! im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Will nun auch mal die Lanze für den 1er brechen! Nach anfänglichen Enttäuschungen und Problemen (Verbrauch, Turbo, Steuerkettenspanner, Software)...

  1. #1 Sauerkrautonmars, 23.05.2010
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    Will nun auch mal die Lanze für den 1er brechen! Nach anfänglichen Enttäuschungen und Problemen (Verbrauch, Turbo, Steuerkettenspanner, Software) ist mein 1er nun endlich das Auto geworden das ich eigentlich gekauft hatte.
    Momentan fahre ich wöchentlich ca. 1000 KM und bis auf ein Knarzen an der Hinterachse (Inspektion steht in 4000 KM an) läuft der Alltags-Diener ohne Zwischenfälle! Fahrten bis 130 werden bei vorausschauender Fahrweise mittlerweile mit Verbräuchen unter 5 Litern belohnt (anfänglich bis zu 7 Liter), selbst sehr engagierte Autobahnetappen bringen die Durst nur unwesentlich über die 6 Liter Marke.
    Der Wagen ist nun ein 3/4 Jahr alt und läuft wie mir scheint immer besser, mittlerweile habe ca. 25 000 KM auf der Uhr und kein Ende in Sicht! Kleines Manko, die Mittelarmlehne ist etwas windig konzipiert und knarzt ein wenig, aber ansonsten .........................



    :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermancece, 23.05.2010
    supermancece

    supermancece 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hat sich dein verbrauch von 7 auf 5 liter reduziert? ich schaffe bei konstant 130km/h nach 5000km nämlich noch keine 5l, eher fast 6 :(
     
  4. #3 Hitman78, 23.05.2010
    Hitman78

    Hitman78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi,

    sofern du noch Garantie hast, kann dir nur raten die Knarzerei zu reklammieren. Hatte das gleiche Problem, wurde anstandslos auf Kulanz getauscht.
    Nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen anderen Usern hier. Gibt auch schon ein paar Threads dazu, bin nur zu faul jetzt zu suchen :wink:.

    Gruß,
    Hitman
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Na das freut doch wenn deine ganzen Probleme endlich behoben wurden, der 116d ist schon nen top Auto für Langstrecke ;)
     
  6. #5 Sauerkrautonmars, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    @supermancece
    Anfänglich war mein Auto eine wahre Mogelpackung, dazu gibts hier auch einen Thread, meine Verbräuche waren mehr Albtraum als Traum, dazu gesellten sich dann noch ein paar unschöne Geräusche und Macken! Nach dreimaligem Werkstattaufenthalt aber lief der Wagen richtig gut, der Verbauch hatte sich zumindest schon mal um ca. 1nen Liter reduziert und mit erreichen der 10-15K Marke so langsam nochmal um ca. 0,5 - 1 Liter, so das ich mittlerweile ein wirklcih akzeptables Niveau erreicht habe.
    Anfänglich lief mein Auto auf der Geraden kaum schneller als 190, selbst unter guten Bedingungen war nicht mehr drin. Mittlerweile rennt das Ding kämpferische 210 (sehr bemühte 210 aber er läuft es :mrgreen: ) und wenn keine Steigung vorhanden und keine Winde in Sicht, dann knackt er hin und wieder sogar die 220 und das ohne Gefälle! Das ich in einen Begrenzer fahre würde hab ich noch nicht feststellen können, bergab gings sogar mal knapp bis über die 230! Aber realistisch sinds mittlerweile 210 und das ohne Begrenzer, dem Wagen geht darüber lediglich die Puste aus! :lol:

    @Hitman78
    Ok, danke für den Tip, ich werd das beim Service gleich reklamieren!:daumen:
     
  7. #6 betty73, 24.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    :daumen:

    Ich würde den Thread allerdings in deinen ersten verlinken... So hat der "Suchende" am Ende vielleicht doch noch ein "HappyEnd" und kauft sich keinen Golf :unibrow::mrgreen:
     
  8. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    WOW leute eure verbrauchen ja richtig viel...:S
    meiner verbraucht durchschnittlich c.a. 4.2-4.5 auf der Autobahn und im Stadtverkehr nicht mehr als 5.2 l
     
  9. #8 Dee-Age, 30.12.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    [IRONIE]
    Auch mal den Motor gestartet oder nur Abschleppen lassen?
    [/IRONIE]

    Innerstädtisch 5,2 l/100 km :shock:
     
  10. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    HAHA nein der verbrauch wirklich so viel(wenig:D).
    Ich bin gerade eben wieder in die stadt und als ich wieder in der Garage war stand auf der Anzeige 4,7 :D
     
  11. #10 1er_michi, 02.01.2011
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    äährm ... meine Möhre verlangt so um die 7,2 lt BC habs aba noch nie nachgerechnet ... hätt ich die Zeit würd ich meinen Freundlichen aufsuchen ...aba da er für einen 116d eig.besser geht als der 118d meines Kollegen .... soll ers bekommen... *GG*
     
  12. #11 Dee-Age, 02.01.2011
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Und mein 116i braucht bei den winterlichen Temperaturen von 11-12 l/100 km innerorts, im Sommer waren es um die 8...
     
  13. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist auch ein Benziner....
     
  14. #13 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja und? Die verbrauchen doch im Winter auch mehr... bin momentan bei 13,5 l bei Kurzstrecke.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab ich das Gegenteil behauptet? :shock:
     
  17. #15 Bender82, 02.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja! :grins:
     
Thema:

1er entwickelt sich zum Supertypen!

Die Seite wird geladen...

1er entwickelt sich zum Supertypen! - Ähnliche Themen

  1. 1er M Coupé M Taste geht nicht

    1er M Coupé M Taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...