1er E87 von 08/06 mit OZ Canova möglich?

Diskutiere 1er E87 von 08/06 mit OZ Canova möglich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin moin, also ich habe einen 1er von 06/08 mit M-Packet und fahre im Moment die damaligen Standard M-Felgen. Nun frage ich mich, ob die...

  1. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin moin,

    also ich habe einen 1er von 06/08 mit M-Packet und fahre im Moment die damaligen Standard M-Felgen.

    Nun frage ich mich, ob die oben genannten Felgen auf meinen 1er passen, da ich die maximal mögliche Einpresstiefe auch nicht kenne. Gibt es eventuell Bilder von einem blauen 1er mit den OZ Canova in schwarz?

    Danke schonmal im Voraus.

    MfG bruoli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    du musst uns schon die genauen Daten der Felge geben, also Größe und ET, denn die gibts ja wohl auch in verschiedenen Größen :wink:
     
  4. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Achso ja sorry. Also ich hätte gern mindestens 18", weil die jetzigen 17" sind mir echt zu klein geworden. Man gewöhnt sich ja an alles ;-)

    Nur muss ja auch irgendein Maximum geben, das bei meinem 1er dann nicht mehr ohne zusätzliche Arbeiten an der Karosserie zu machen ist, oder?
     
  5. #4 BMWlover, 13.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich das gesehen habe, gibts die in 8x18 in diversen ET´s. Ich würde da vielleicht ET40 nehmen, das passt auf jeden Fall, mit 225´er Reifen rundum.
     
  6. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Danke erstmal. Ich habe leider so gar keine Ahnung von Felgen, also von diesen ganzen Angaben und so. Was wäre denn beim 1er möglich an Einpresstiefe und Reifenbreite? Hab jetzt 225er und zur Not würden die Canova dann halt auch 225 mit ET40 haben, aber wenns geht sollte es doch etwas breitere Reifen sein.
     
  7. #6 BMWlover, 13.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es geht vieles, nur es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten, daher ist es etwas schwierig, wenn du nur so ungefähre Angaben machen kannst. Welche Reifengröße hättest du denn z.B. gerne?
     
  8. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Also wie gesagt, ich weiß nicht, welche Größen es ungefähr gibt, aber so 235 bis 240 würden mir schon vorschweben.
     
  9. #8 BMWlover, 13.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    235 rundum passt auch problemlos drauf. Bei 245 wäre dann Mischbereifung schon sinnvoller, denn 245´er Reifen auf der VA halte ich nicht für geeignet.

    Also dann z.B. 225 vorne und 245 hinten

    Aber hier im Forum fahren viele 225 rundum und man hört eigentlich nur gutes (breite Reifen sind nicht alles :wink: )
     
  10. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Ja das weiß ich auch ;-) Wird wahrscheinlich vom Verbrauch dann sowieso wieder ein 225er ;-)

    Also denke ich wird das wohl der OZ Canova 8x18 ET40 mit einer Reifenbreite von 225 ;-)

    Was nimmt man dann vorne für eine Breite? Und was bedeutet eigentlich dieses "8" in 8x18? :-) Sorry für die dumme Frage...
     
  11. #10 BMWlover, 13.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde dann vorne und hinten 8 (steht für die Felgenbreite) x18 ET 40 mit einem 225´er Reifen nehmen.
     
  12. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Ja das hört sich doch gut an. Vielen Dank für deine Hilfe und ich werd mich dann ab jetzt mal auf die Suche machen nach einem guten Angebot.

    Hoffe den gibts dann auch mit RunFlat ;-)

    MfG bruoli
     
  13. #12 BMWlover, 13.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kein Problem. :wink:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Supi :-) Vielen Dank.
     
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    diese größe fahre ich im winter. und passt aufjedenfall. hinten würden auch noch 5er spurplatten pro seite gehen. aber ohne biste auf der sicheren seite!
     
Thema:

1er E87 von 08/06 mit OZ Canova möglich?

Die Seite wird geladen...

1er E87 von 08/06 mit OZ Canova möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...