1er E87 Bj 2011 Musikwiedergabe über Iphone

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Workaholic4u, 18.07.2013.

  1. #1 Workaholic4u, 18.07.2013
    Workaholic4u

    Workaholic4u 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe bei meinem 1er das Problem, das ich keine Musik abspielen kann wenn das Iphone via Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.

    Ich habe das Navigationspaket Professional.

    Genauso, wenn ich das Iphone über das Standard Apple Kabel via USB an das Auto anschließe, dann wird das Iphone nicht erkannt.

    Musikwiedergabe über Audio Klinke funktioniert.

    Als ich bei BMw nachgefragt habe, sagte man mir das liegt an der Pin Belegung und sie haben mir zum Test ein Y Kabel von BMW für Iphone / Ipod gegeben, damit kann ich das Iphone 4 über USB und gleichzeitig Audioklinke anschließen, dann wird es vom Auto erkannt.

    Aber woran liegt es, das ich keine Musikwiedergabe über Bluetooth machen kann? :roll:

    Ich hatte mal ein 1er Leihwagen, welche sogar noch ein etwas älteres Baujhahr war und mit dem Navi Business, da konnte ich die Musik über Bluetooth abspielen.

    Warum geht es bei meinem nicht?

    Danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slim

    slim 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Dürfte daran liegen dass du die "kleine FSE" hast also ohne smartphone anbindung
     
  4. #3 Workaholic4u, 19.07.2013
    Workaholic4u

    Workaholic4u 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das irgendwo prüfen? Welche FSE (Freisprech Einrichtung)? Oder wofür steht FSE ich drin habe?

    Gibt es da Unterschiede?
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  6. #5 Frank_DC, 22.07.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das sieht nach einem Fahrzeug mit Baujahr vor 09/2010 und einem Steuergerät MULF High aus.

    Ab 09/2010 wird eine Combox verbaut (= Nachfolger der MULF High), damit können Apple-Geräte ohne Y-Kabel (also mit dem weißen Apple-USB-Kabel) betrieben werden und Bluetooth-Audio-Streaming ist möglich. In einem Fahrzeug vor 09/2010 ist beides (ab Werk) nicht möglich.
     
  7. #6 Finnsky, 24.07.2013
    Finnsky

    Finnsky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Ist es moeglich solch eine Combox nachtraeglich zu verbauen? Mein 120d ist Bj Ende 2009. Radio Professional, Freisprechen ueber Bluetooth moeglich. Also wahrscheinlich die gleichen Voraussetzungen wie beim Threadersteller. Oder ist das unmoeglich / mit unverhaeltnismaessig grossem Aufwand verbunden?

    Vielen Dank :)
     
  8. #7 Frank_DC, 24.07.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit Radio Prof. (also ohne Navi) ist Bluetooth-Audio-Streaming mit BMW-Hardware prinzipiell nicht möglich...
     
  9. #8 Finnsky, 25.07.2013
    Finnsky

    Finnsky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Verdammt :motz:

    Das heisst selbst wenn ich mir eine Combox verbaue bringt das nichts? Habe gerade in einem anderem Thread gelesen das sich der Einbau auf ca. 200 € belæuft was es mir wohl wert waere wenn es dann wirklich funktioniert. Aber Navi ist leider das einzige das meinem Auto fehlt :crybaby:
     
  10. #9 Frank_DC, 26.07.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Korrekt.
     
  11. #10 Finnsky, 29.07.2013
    Finnsky

    Finnsky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Danke fuer die Antwort!

    Dann werde ich mich wohl nach etwas anderem umgucken muessen. Wahrscheinlich einfach das Y-Kabel + Adapter fuers Eierphone 5. Telefonieren geht ja ueber Bluetooth und ich habe nur keine Lust mehr dauernd das Handy in die Hand zu nehmen nur um mal ein Lied weiter zu schalten.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Workaholic4u, 31.07.2013
    Workaholic4u

    Workaholic4u 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh ok, ich hab mich im Baujahr geirrt... Baujahr ist 07/2010.

    demnach scheinst du recht zu haben.... :(

    Kann mann diese Combobox nachrüsten?

    Komischerweise wird im bmw archiv (BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de)

    kein Datensatz angezeigt, wenn ich die letzten 7 Ziffern der Fahrzeuf Identifikationsnummer vom KFZ Schein eingebe... :(
     
  14. #12 Finnsky, 01.08.2013
    Finnsky

    Finnsky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Komisch, ich habe es gerade probiert, bei mir funktioniert es wunderbar mit den letzten 7 Stellen
     
Thema: 1er E87 Bj 2011 Musikwiedergabe über Iphone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 audio klinkenstecker

Die Seite wird geladen...

1er E87 Bj 2011 Musikwiedergabe über Iphone - Ähnliche Themen

  1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. [E87] Sportauspuff

    [E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...