1er Diesel mit xdrive und Automatik?

Diskutiere 1er Diesel mit xdrive und Automatik? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich bin immer noch auf der suche nach einem neuen 1er, eigentlich sollte es ja ein 125d werden aber mittlerweile bin ich fest entschlossen...

  1. #1 padde_120d, 23.01.2014
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    ich bin immer noch auf der suche nach einem neuen 1er, eigentlich sollte es ja ein 125d werden aber mittlerweile bin ich fest entschlossen einen Allrad zu holen, da ich als Fotograf viel in der Natur unterwegs bin und auch noch in den Bergen wohne. Ich komme mit meinem 1er mit Heckantrieb so oft nicht weiter, das muss ein Ende haben.
    Leider gibt es ja nur einen 120d mit xdrive und das auch nur als Handschalter :motz: warum auch immer.
    Meint ihr irgendwann wird das xdrive Angebot beim 1er noch erweitert? Einen 3er will ich eigentlich nicht, ich habe noch überlegt mir einen X1 25d zu holen allerdings werde ich mir bestimmt kein Auto mehr mit den alten Amaturen holen.

    Also meint ihr das Angebot wird noch erweitert? Also zum Beispiel dass es einen 125d xdrive geben wird? oder zumindest nen 120d xdrive mit Automatik?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 23.01.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Wäre zwar schön, aber ich persönlich glaube nicht das das Angebot erweitert wird.
    125xd halte ich für fast ausgeschlossen, eher was in die Richtung 118xd.

    Die Automatik könnte vllt. beim FL eingeführt werden, vorher würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

    Sonst bleibt der zur Zeit nur der 135xiA der das alles verbindet, ein paar PS mehr bringt der auch noch mit :mrgreen:
     
  4. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    xDrive mit Automatik und Diesel gibts in der Form nur im X1 oder im Mini-Countryman.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.908
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Und in so ziemlich jedem anderen BMW vom 3er an aufwärts.

    - 320xd, 330xd, 335xd in Limo, Touring und GT
    - 420xd, 430xd, 435xd in Coupe und Cabrio
    - 520xd, 525xd, 530xd, 535xd, M550xd in Limo und Touring
    - 530xd, 535xd im 5er GT
    - 640xd in Coupe, Cabrio und GranCoupe
    - 730xd, 740xd, 750xd

    Die X-Modelle sind vermutlich selbsterklärend..
     
  6. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Leider aber auch ab März nicht im 120d. Schade.
     
  7. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    118d gibts in Allrad. Ob Automatik weiss ich nicht

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  8. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Nein, ohne Automatik.
     
  9. 3xitus

    3xitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Ich würde den 125d mit Automatik nehmen. Wenn man ehrlich ist, wie oft braucht man dann wirklich Allrad? Wirklich ins Gelände fährst du wahrscheinlich eh nicht, und wenn es in den Bergen glatt und verschneit wird, dann bringt der Allradantrieb auch nicht so viel ohne passende Bereifung.
    Allrad finde ich in straßenautos nur sinnvoll wenn man so viel Leistung hat, das man es nicht mehr auf die Straße bekommt, und das würde ich eher einem m550d zuordnen :)
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Der TE schreibt aber von Problemen, mit seinem Einser.
    Hast du es schon mit anderen Reifen; Gewicht im Kofferraum versucht? Also bei den ganzen Horrorgeschichten hier über Sdrive hab ich mir mehr Sorgen gemacht.:mrgreen: Jetzt bin ich mit Sdrive zufrieden und der Neue soll auch nur wieder ein Sdrive werden.

    Ansonsten wenn es unbedingt ein Einser sein soll, hast du nur die paar Optionen:
    -den M135i (Verzicht auf Diesel)
    -den 120xd (Verzicht auf Automat und 125D) [nehme an die vernünftigste Variante; evt mit PPK oder Box sogar schaltfaul zu bewegen]
    -den 125D (Verzicht auf Allrad)
    -oder einem Umbau; Eigenkreation beim Tuner (Verzicht auf sehr viel Geld):mrgreen: [spaßigste Variante]

    Ansosten den:
    -320xd Automat
    -330xd Automat
    -335xd Automat

    Da alles für dich laut Eröffnungspost nicht unbedingt in Frage kommt, ist es schwierig. Das FL kommt bestimmt nicht soo schnell, jedenfalls wurde noch nix angekündigt. Evt. den Winter aussitzten und bis im Herbst schauen was passiert; oder einen extremen Kompromiss eingehen.
     
  11. #10 padde_120d, 23.01.2014
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    danke euch schonmal für die Antworten...

    Also wie gesagt, mein nächster wird auf alle Fälle ein Allrad, aber dass mir einer erzählt dass man mit einem x-Drive im Winter keinen Vorteil hat wohl noch nie wirklich nen allrad bei Schnee gefahren. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Also ich persönlich würde mir ja sofort nen m135i xdrive holen allerdings ist das mehr als unwirtschaftlich für mich bei ca 40.000 km im Jahr.
    Nen 3er will ich eigentlich nicht.

    Und ein 6 Zylinder Diesel kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage...

    Es soll ja jetzt bald noch ein X1 Facelift rauskommen, allerdings bezweifle ich, dass da Lenkrad und Tacho modernisiert werden bzw. an die F-Reihe angepasst werden oder?

    Eventuell wär noch ein 420d ne alternative... Allerdings sind ist der Anschaffungspreis schon deutlich höher als beim 120d.

    Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht gibt es ja nen 220d mit xdrive und Automatik...
     
  12. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Nein, am X1 wird nicht mehr viel gemacht, da kommt wohl Ende 2015 ein komplett neues Modell.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 padde_120d, 24.01.2014
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja mit Frontantrieb :motz:
    und der allfad wird nur bei bedarf zugeschaltet... :narr:
     
  15. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Wie beim nächsten 1er.
     
Thema: 1er Diesel mit xdrive und Automatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d xdrive warum keine automatik

    ,
  2. bmw 1er diesel mit automatik

Die Seite wird geladen...

1er Diesel mit xdrive und Automatik? - Ähnliche Themen

  1. [E87] (Diesel)Klackern E87 116i (Video)

    (Diesel)Klackern E87 116i (Video): Erstmal ein nettes Hallo euch allen, bin neu hier und hab mal direkt ein kleines Problem/Frage :D Mein 1er (E87 116i BJ2005) macht mir in letzter...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  5. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...