1er Diebstahl - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DanM4000, 07.05.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DanM4000, 07.05.2008
    DanM4000

DanM4000 1er-Fahrer(in)

Hallo,

gestern ist der Firmen Passat meiner Freundin hier in Berlin gestohlen worden. Weiß zwar nicht, was jemand mit einer 6 Jahre alten Schüssel mit 200tsd Km will, aber wurscht, kein großes Problem.

In 2 Wochen kommt mein 1er und der wird nun leider nicht jede Nacht in der Garage stehen können, sondern auch oft draussen auf der Straße, hier mitten in der Stadt.

Wie sind den so die Diebstahlraten vom 1er? Wird der oft geklaut??

Ist schon mal jemandem der Wagen gestohlen worden und was passiert dann eigentlich - kostet mich dass die SB oder sowas?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_116i, 07.05.2008
    Alex_116i

Alex_116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Servus!

Also ich kann von einem Fall in Österreich (Osten nahe slowakischer Grenze) berichten:

Irgendjemand wollte einen 1er (Schwarz, Tieferlegung, BBS-Felgen) verkaufen und hat in aus diesem Grund an einer Tankstelle zur Schau gestellt.

Ein bis zwei Wochen später ist er ohne Räder und innen ausgeräumt dagestanden.

Hat echt übel ausgesehen, weil die Diebe einfach die Räder abmontiert haben und das Auto auf den Boden gelegt haben.

Wie es gesamt (Statistik) aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube es kommt einfach darauf an, wo man sein Auto abstellt.
    Das Risiko, dass ein Auto gestohlen wird, ist sicher auf einer verlassenen Tankstelle höher, als in einer bewohnten Straße/Siedlung.

Ich glaube, dass auch häufiger Teile (nach Bedarf), als ganze Autos gestohlen werden.

Auf jeden Fall ist es immer von Vorteil keine Wertsachen (Taschen, Jacken, Laptops, GPS incl. Halterung) im Auto zu lassen.

Gruß,
    Alex

4. Magguz

Magguz 1er-Fan

Schau doch bitte mal hier im Thread vorbei!:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=10422

Thema:

1er Diebstahl - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

1er Diebstahl - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.