1er....die 2te

Diskutiere 1er....die 2te im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; hi Leute, ich hab´letzte Woche endlich die Bestellung für meinen neuen 118d unterschrieben \:D/ jetzt muss ich nur noch bis Ende März warten,...

  1. OlliS

    OlliS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    hi Leute,

    ich hab´letzte Woche endlich die Bestellung für meinen neuen 118d unterschrieben \:D/
    jetzt muss ich nur noch bis Ende März warten, bis ich ihn in der BMW-Welt abholen darf :crybaby:

    bis dahin muss ich aber noch ein kleines Problem lösen und hoffe auf Hilfe von unseren "Kommunikations-Fachleuten":
    in meinem auch bestellten Advantage Paket Plus i. Verb. m. M-Sportpaket ist ja das Radio Professional und die Freisprecheinrichtung enthalten. Ich nutze zur Zeit ein Nokia N8 und laut BMW-Seite ist dies nicht kompatibel.
    ist das dann wirklich so und ich brauche ein anderes handy?
    was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welches handy ist gut geeignet?

    (vielleicht hat ja noch jemand ein iphone 4s für mich im Angebot :eusa_angel:)

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,
    Da das Nokia E7 gelistet ist, sollte das N8 auch kompatibel sein.
     
  4. OlliS

    OlliS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    danke, aber wo ist denn das E7 gelistet?
    bei der Kompatibilitätsprüfung auf der BMW homepage wird auch für das E7 angegeben: ....nicht kompatibel...
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Liste auf bmw.de kannst du in die Tonne treten. Gerade wenn es nur um die kleine FSE geht, wo es schlicht nur um Telefonbuch und Anruflisten geht, tut es quasi jedes halbwegs aktuelle Telefon.
     
  6. #5 wutknut, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Laufen beide mit Symbian, ich sehe da kein Problem.
    [​IMG]
     
  7. OlliS

    OlliS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    o.k.,
    bei mir sieht die liste anders aus. liegt wohl auch daran, was man für eine Ausstattung auswählt.

    ich werd einfach abwarten und es probieren.

    aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand nen iphone 4s für mich :winkewinke:

    hat noch jemand interesse an meiner sonstigen Konfiguration des neuen :1er:?
    dann würde ich noch mal ein bisschen was schreiben.
     
  8. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Das ist eine gute Entscheidung. Ein neues Handy kaufen kannst Du immer noch.

    Schaden tut es bestimmt nicht. Vielleicht haben "wir" ja auch noch die eine oder andere Idee was sich da alles noch ändern lässt ... Die Verkäufer sind das ja schon gewohnt. Zumindest bei Forenusern.
     
  9. OlliS

    OlliS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    so soll er dann mal werden:

    F21, 118d, in Mineralgrau metallic

    M Sportpaket
    mit 18´´ 386M und Akzentleisten schwarz hochglänzend

    Sicht- und Advantagepaket

    M sportbremse (weil´s geil aussieht)
    Multifunktion f Lenkrad
    Graukeil Frontscheibe
    Modellschriftzug Entfall
    Sonnenschutzverglasung
    Raucherpaket
    Sitzheizung
    Xenon-Licht
    Geschwindigkeitsregelung m Bremsfunktion
    Lichtpaket und
    Instrumentenkombination m erweiterten Umfängen


    also ich freu mich ungemein :driver:
     
  10. king

    king 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    PDC vorn und Klimaautomatik würde ich noch ordern :wink:
     
  11. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Schöne Farbe, nette Konfiguration.

    Wenn ich das richtig sehe kostet das Fahrzeug rund € 35.000. Ich hätte schon ein paar Ideen, aber die Dinge die ich weglassen würde sind Dir bestimmt sehr wichtig. Die Dinge die ich zusätzlich nehmen würde, sind Dir wahrscheinlich unwichtig. Ich denke das Alter macht den Unterschied, ich schätze Du bist jünger als ich.

    Mir sind Dinge im Fahrzeug die den Komfort steigern wichtiger als Dinge die der der das Auto betrachtet sieht. Ich bin drinnen und fahre. Also würde ich die Sportbremse, die 18 Zöller und die Sonnenschutzverglasung weglassen.

    Dafür würde ich das HiFi oder das HK-Paket nehmen, die Servotronik vielleicht, PDC rundum, die Klimaautomatik und die Deaktivierung Beifahrer-Airbag. Wenn Du Dich mit dem HiFi-Paket befriedest dann landest Du mit dem Comfort-Paket ungefähr da wo Du jetzt bist.

    Welche Interieurleisten-Leisten nimmst Du? Ich habe die Aluminium Längsschliff fein. Sind sehr nett und finde sie ich schöner als die Hexagon.

    Aber alles Geschmacksache, lass Dich hier nur beraten. Dein Auto, Dein Geld, Deine Entscheidung.
     
  12. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    dazu fällt mir grad nur ein: [​IMG]
     
  13. OlliS

    OlliS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    sehr schön, gefällt mir :mrgreen:
     
  14. OlliS

    OlliS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    zu Deiner Vermutung, dass Du älter bist als ich, sag ich mal nichts, es sei denn Du bist :Ü30:. :baehhh:
    also ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Jüngeren hier im Forum :nod:

    Natürlich ist meine Konfiguration mit allen mir wichtigen Sachen gewählt und dass was ich nicht brauche, ist draußen geblieben. Da wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
    Einzigst deine Frage nach den Interieur-Leisten lässt mich nachdenken. da hab ich auch lange drüber gekrübelt, konnte mich nicht entscheiden, hab sie noch nie in echt gesehen und es dann einfach bei dem Standard belassen.
    Im Konfigurator sind die aber auch nicht wirklich gut zu erkennen.

    Hast Du Bilder von Deinen? in meinem momentanen 1er hab ich ja auch die Hexagon.
     
  15. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Moin,

    mein Alter steht bei mir im Profil. Die Leisten schaust Du Dir am besten beim Händler an. Wenn er keinen mit den Leisten hat, hat er aber sicherlich eine Materialprobe. Repräsentativere Fotos als im Prospekt des 1ers kann man schlecht machen. Auf den Seiten auf denen die Farbproben der Außenfarben abgebildet sind, sind auch die Leisten zu sehen.
     
  16. OlliS

    OlliS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    hallo ihr Osterhasen :grins:

    am Mittwoch durfte ich endlich meinen neuen in der BMW-Welt abholen.
    Ich bin total begeistert vom neuen kleinen 1er :yeah:

    bei der Abholung

    [​IMG]
    [​IMG]

    jetzt auch schon mit H&R 35mm Federn und die Black Lines sind auch schon dran

    [​IMG]
     
  17. #16 Ralph_muc, 30.03.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    :eusa_clap:
     
  18. #17 SOM135i, 30.03.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schön, gefällt mir wirklich gut :) Herzlichen Glückwunsch :blumen:
     
  19. #18 Andromedar, 30.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Stammt ja genauso aus einer Bashing-Fanatismus-Ecke, sonst bräuchte es ja nicht so sarkastisch sein.
    Sehe ich zum Glück alles viel entspannter und liberaler...
    aber gut, jedem seine Mission und Meinung.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OlliS

    OlliS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    mein anfängliches "Kommunikationsproblem" ist kein Problem mehr.

    über "i-" oder nicht "i-" muss hier nicht mehr philosophiert werden!

    in diesem Treat darf sich viel mehr über mein neues Kfz gefreut werden :daumen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. OK_GO

    OK_GO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    klasse Fotos, klasse Wagen - Viel Spaß damit!

    Gruß OK GO
     
Thema: 1er....die 2te
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 120d mpaket grau

Die Seite wird geladen...

1er....die 2te - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...