1er Coupe - schwarz oder weiß??

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Sipkoc, 15.01.2014.

1. #1 Sipkoc, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hi stolze 1er Coupe Besitzer :)

Ich bin seit sehr langer Zeit einfach verliebt in diesen Wagen. Nun will ichs aber endlich wissen und mir endlich auch ein 120D Coupe holen.

Eigentlich war ich schon immer scharf auf ein weißes Coupe aber nun habe ich auch ein paar schwarze bei mobile gefunden. Klar, es ist immer Geschmacksache. Aber ich bin so unschlüssig ob weiß oder schwarz. Leider ist keins (bei meinem Budget bis 16000€) in Spacegrau zu finden, die Farbe finde ich auch genial.

Es sollen die dunklen LCI Rückleuchten ran, ein PP Spoiler und die PP313. Außerdem selbstverständlich Xenon und M-Paket.

Weiß ist auffälliger und schwarz kommt einfach irgendwie böse. Bei weiß hat man halt nix zu polieren, der Lack glänzt und scheint nicht.

Was würdet ihr wählen? Vielleicht habt ihr ja überzeugende Bilder :D

EDIT: Ich klaue hier einfach mal wild Bilder raus falls es einigen Besitzern nichts ausmacht ;)

Hier ein starkes Argument für weiß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcwuta, 15.01.2014
    Marcwuta

Marcwuta 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Wie auf dem Bild kommt er in weiß richtig geil, die schwarzen Akzente machen ihn böser als wenn alles weiß wäre.
    Ich Persönlich würde weiß nehmen mit schwarzen Akzenten.
    Wenn schwarz dann am besten Schwarz mettalic weil schwarz uni ist anfälliger gegen Kratzer, ausbleichen und braucht ständige Pflege.

4. #3 SpeedyDK, 15.01.2014
    SpeedyDK

SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    ich stehe vor ähnlichem Problem :D
    Bei mir kommt auch noch ne dritte Farbe ins Spiel... nämlich rot! Rot mit schwarzen akzenten und schwarzen Felgen...das sieht in live auch richtig fett aus!

Aber da dir scheinbar schwarz und weiß sehr gut gefallen, würde ich´s von der Ausstattung abhängig machen! Weiß und schwarz sehen mit PP-Parts und den richtigen Felgen einfach geil aus. Schau einfach, dass die Ausstattung sinnvoll ist und du wirst sicher mit beiden Farben sehr gut leben können! Aber wie Marcwuta schon sagt ist ein saphir-schwarzer der frisch poliert und gewachst ist fast schon unschlagbar :D

Jetzt musst du nur noch hoffen, dass du nicht einen schwarzen und einen weißen mit identischer Ausstattung findest :D Denn dann wird es sicher eine Qual sich zu entscheiden :D

5. #4 alpinweisser_120d, 15.01.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    weiß war mein traum daher habe ich ihn damals auch in alpinweiss bestellt! habs nie mehr bereut. bei schwarz gehen die konturen sehr stark unter.

6. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    :daumen: schwarz schluckt die kontuten ziemlich stark wie schon von alpinweisser gesagt. ich hab n schwarzes coupe allerdings uni lack... ging mir so auf die nerven das ich ihn foliert hab...zu viel pflege aufwand und trotzdem jedes mal neue kratzer entdeckt.

7. #6 Mimi_1986, 15.01.2014
    Mimi_1986

Mimi_1986 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Ist alles Geschmacksache... in schwarz finde ich den 1er M sehr geil, normales Coupé (sei es M-Paket oder PP) finde ich persönlich in weiß schicker [​IMG]

8. #7 alpinweisser_120d, 15.01.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

9. jk_e82

jk_e82 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    weißßßßßßßßßßß!!! oder spacegrau oder blau :) der rest ist zum schmeißen :) (Meine Meinung natürlich)

10. #9 Mimi_1986, 15.01.2014
    Mimi_1986

Mimi_1986 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Der schönste bleibt für mich trotzdem der ->

:woohoo:

und ja zurück zum Thema... ich würde auch mein nächstes Auto immer wieder in weiß nehemen:nod:

11. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Danke für eure Rückmeldungen. Ich finde auch weiß immer noch grandios. Hab gestern noch einige Fotos von weißen gefunden. Tendiere zu 90% zu weiß. Der Wagen ist einfach ein Traum (bei Preisen die man sich leisten kann natürlich).

@Mimi
    Der ist natürlich ganz böse aber natürlich für mich unrealistisch zu finden. Höchstens dann später mal folieren.

Genauuuu da liegt das Problem! Ich habe nun 2 schwarze und 1 weißen gefunden. Alle 3 haben nahezu die identische Ausstattung + Laufleistung. Nur ein Schwarzer hat 10tkm weniger + volles Leder und ist BJ 2010. Allerdings 3 Vorbesitzer. Die anderen beiden sind 1. Hand. Sehr schwierig das Ganze :haue:

Weiß auch nicht ob die Preise jetzt nach dem Winter weiter runter gehen da ich die Preise bei mobile doch zu hoch finde. Wenn ich den gefundenen Wagen mit einem Preisrechner nachrechne empfiehlt der mir einen Preis von 12000€ und bei mobile wollen sie 17000€.

12. joe266

joe266 Guest

mir gefällt schwarz immer noch deutlich besser als weiß.
    Konturen sind mir gelinde gesagt sch** egal. Ich sitz im Auto und finde es nicht wichtig ob man nun den Hängebauch von außen sieht oder nicht.

13. #12 SpeedyDK, 15.01.2014
    SpeedyDK

SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Weiß ist sehr schick und echt geil, das steht außer Frage..

aber: schwarz sieht er einfacher aggressiver, sportlichet und schnittiger aus......Einfach böser :)

Ist nun halt die Frage, ob dir das wichtig ist :)

14. #13 T.B, 15.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2014
    T.B

T.B Guest

Wenn man vor hat PP-Anbauteile zu verbauen dann Weiß.
    Wie man auf den Bildern vom alpinweisser_120d sieht, schluckt schwarz Konturen, genau das will man eben nicht bei PP-Teilen.
    Auch die Blacklines kommen bei weiß besser rüber.
    Bei weiß sieht man noch die Lufeinlässe beim schwarzen nicht mehr, null
    Kontrast.
    Es hat schon seinen Grund warum neue Modelle meistens in Weiß und Rot vorgestellt werden
    Zur Farbe schwarz uni, diese Farbe bleicht ganz sicher nicht aus.
    Früher war das bei Rot der Fall. Kratzempfindlicher ist sie aber, das stimmt.
    Ach ja Rot Vermilionrot (ab 03/2011) sieht auch sehr gut aus und natürlich Tiefseeblaumetallic:mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 VictimOfMyOwn, 15.01.2014
    VictimOfMyOwn

VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

ein 1er coupe in wunschfarbe, mit wenig laufleistung und gut gepflegt für 12 mille kannste m.E. knicken. selbst für 16.000 muss man schon lange suchen denke ich. viele haben dann auch kein xenon oder keine klimaautomatik.

und denk dran, dass andere schürzen und verspoilerung nacher auch noch geld kosten. die blackline high rülis schlagen auch nochmal mit umme 220,- zu buche. dann noch felgen...reifen...

spacegrau metallic war mein favorit und geworden ist es tiefseeblau metallic. wenn die sonne darauf scheint (und der wagen sauber ist :mrgreen:) ist das auch eine schöne farbe...sonst eher etwas trist finde ich...aber dafür ham´s net soviele wie weiß z.b. is halt grad so´ne trendfarbe. würde ich meinem blau wohl allerdings dennoch vorziehen.

am geilsten find ich eigentlich dieses orange was es glaub ich nur beim m-coupe gibt. dazu dann noch schwaze akzente...black rüli, felgen,...

und wenn man sich mal etwas durchs autopflegeforum (bspw.) liest kommt man zu dem ergebnis: schwarz ja aber nur wenn der lack top gepflegt ist. kommt natürlich drauf an wie sehr man diesem putz-wahn verfallen ist :narr:

mfg

17. #15 griffin92, 15.01.2014
    griffin92

griffin92 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    Stand damals auch vor der Frage. Aber bin zum Schwarzen gekommen, weil:
    1. weiß sehr trend-abhängig ist (wer weiß, wie weiß in 5 Jahren angenommen wird)
    2. letztendlich andere Argumente entscheidender sind als die Farbe (Laufleistung, Zustand, Ausstattung, Preis usw....)

Thema: 1er Coupe - schwarz oder weiß??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er weiße rückleuchten

,
  2. BMW 1er M weiss

,
  3. 1 er bmw weiss oder schwarz

Die Seite wird geladen...

1er Coupe - schwarz oder weiß?? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....