1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?

Diskutiere 1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo in die Runde, kann es sein, dass das 1er Coupe als 120d (07/2010) auch ohne beheizte Rückspiegel ausgeliefert worden ist? Michael

  1. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Hallo in die Runde,

    kann es sein, dass das 1er Coupe als 120d (07/2010) auch ohne beheizte Rückspiegel ausgeliefert worden ist?


    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erFahrer138, 26.06.2016
    1erFahrer138

    1erFahrer138 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    30
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Du meinst sicher die Außenspiegel? Also ich weiß vom Hatch war es nicht Serie, erst ab einer gewissen Ausstattung, z.B. Nebelscheinwerfer, waren die beheizten Spiegel dabei.

    Die Heizung schaltet sich aber erst ab 5 Grad (und dann kälter) Außentemperatur ein.
    Welches Problem hast du denn genau?
     
  4. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Ja, die Außenspiegel. Mein 5-türiger 130i, den ich vorher hatte, verfügte über die beheizten Außenspiegel. Der war aber auch sehr gut ausgestattet. Das Coupe hingegen hat weniger Ausstattung, aber beheizte Außenspiegel halte ich für ein grundsätzliches Sicherheitsmerkmal, das einfach in die Serie gehört.

    Letzten Winter habe ich die Außenspiegel trockenwischen müssen und kürzlich hatte ich bei moderaten Temperaturen über 10 °C beschlagene Außenspiegel, deshalb habe ich das Thema für mich nochmal aufgegriffen, vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit, dieses Merkmal zu aktivieren oder mittels ausgefallener Sicherung wieder zu aktivieren. Ich glaube zwar nicht, dass es so einfach sein wird, aber vielleicht hat man ja auch mal Glück ;-)
     
  5. #4 Sixpack66, 26.06.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Die Frage ist, ob denn überhaupt beheizbare Aussenspiegel verbaut sind.
    Falls du dir nicht sicher bist kannst du die Ausstattungsliste ab Werk abfragen.

    http://bimmer.work/
     
  6. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Längst gemacht, steht nichts explizit drin. Wenn es natürlich ein Merkmal eines Ausstattungspaketes ist, bekommt man das dort nicht aufgeschlüsselt:

    ....VL41088

    Ich kann ja auch bei meinem Händler vorbeifahren, allerdings liegt der nicht auf meinen normalen Wegen und ob der das beantworten kann oder will? Das kostet alles Lebenszeit, die man besser verbringen kann, daher frage ich lieber mal höflich in die Runde :-)

    Danke soweit erstmal!
     
  7. #6 Sixpack66, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    In dem Fall gibt dir vielleicht die ehemalige Preisliste Auskunft.

    http://www.bmwarchiv.de/pdf/309.pdf

    Auf Seite 6 sieht man zumindest, dass die Aussenspiegelheizung beim 120d keine Serienausstattung ist.
    Weiteres bei Sonderausstattung......


    SA 313 Außenspiegelpaket

    Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar, Spiegel-Memory über Personal Profile, Bordsteinautomatik
    (Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs), Scheibenwaschdüsen beheizt
    Im Umfang Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend enthalten

    SA 430 Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

    Elektrochromspiegel innen und außen, Außenspiegel beheizt und elektrisch anklappbar,
    Spiegel-Memory über Personal Profile, Bordsteinautomatik (Beifahrerseite beim Einlegen des
    Rückwärtsgangs), Scheibenwaschdüsen beheizt
     
  8. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Kein Advantage oder M-Paket und/oder keine Nebelscheinwerfer, daher keine beheizbaren Außenspiegel.
     
  9. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Vielen Dank, die Preisliste gibt definitiv zusammen mit der Bimmer-URL Aufschluss darüber, was im Auto verbaut ist - definitiv keine beheizten Außenspiegel, schade. Dabei wäre das ein so sinnvolles Zubehör!

    Kann man so etwas mit vertretbarem Aufwand nachrüsten? Sonst putze ich vor Fahrtantritt die Außenspiegel von Hand blank, schließlich habe ich vor gefühlten 100 Jahren in der Fahrschule gelernt, dass man sich vor Fahrtantritt von der ordnungsgemäßen Funktion aller sicherheitsrelevanter Bauteile am Fahrzeug zu vergewissern hat ;-)

    Michael
     
  10. #9 Sixpack66, 26.06.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Allein für die Spiegelgläser würden etwa 340€ fällig, zusätzlich noch Aufwand und Material für den elektrischen Part.
    Aussenspiegel.jpg

    Sorry das ist der komplette Spiegel
     
  11. #10 Sixpack66, 26.06.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    100€ pro Glas
    Aussenspiegel B.jpg
     
  12. #11 gotcha43, 26.06.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    MStodt gefällt das.
  13. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Ist ja ein hochinteressantes Angebot! Kann man davon ausgehen, dass bei meinem 120d auch entsprechende Kabel liegen und die Beheizung auf Anhieb sofort klappt?

    Michael
     
  14. #13 Sixpack66, 26.06.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Würde mich eher überraschen wenn es Hard- und Softwaremässig vorbereitet ist.
     
  15. #14 gotcha43, 26.06.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Weiß ich grad nicht, ob die vorbereitet sind. Einfach mal im ETK gucken, ob die Sonderausstattung bei der Spiegelwahl berücksichtigt werden muss. Wenn nicht, sollten deine das auch jetzt können...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Ich habe eben mal bei bmwteilekatalog24 und leebmann24 nach Spiegelgläsern gesucht, es wird nicht ein einziges ohne Heizung angeboten.
    Werde wohl mal das Angebot bei ebay testen ...

    Noch mal vielen Dank für die ganzen heißen Tipps! Ich werde definitiv berichten, ob es zu meiner Zufriedenheit geklappt hat.
     
  17. #16 Duesentrieb, 27.06.2016
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    die Spiegelheizung muss dann noch codiert werden. ;)

    Grüße Daniel
     
  18. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Ach ja, es bleibt einem der Weg zum Händler auch nicht erspart ...
     
  19. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.573
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kann jeder freie Codierer deutlich günstiger
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Wo ist der nächste Codierer im Raum Hildesheim? E-Mail, Telefonnummer?
     
  22. MStodt

    MStodt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Baujahr:
    07/2010
    Zwischenzeitlich habe ich in meiner Betriebsanleitung gesehen, dass die Hinweise zu beheizten Außenspiegeln mit einem Sternchen markiert sind, also ausstattungspezifisch nicht überall verbaut sind. Mit Bimmer habe ich herausgefunden, dass die in der von sixpack66 freundlicherweise verlinkten Preisliste notwendigen Ausstattungspakete bei meinem 1er nicht verbaut sind.

    Trotzdem habe ich meinen BMW-Händler angerufen und ihn mit meiner Fahrgestellnummer recherchieren lassen. 2 Tage später hat er mich freudestrahlend angerufen und mir auf dem AB mitgeteilt, dass bei meinem 1er bereits beheizte Außenspiegel verbaut sind. Wenn sie nicht gehen, soll ich rumkommen, man kann dann mal Sicherungen oder den Temperaturfühler kontrollieren. Soweit zur Kompetenz deines Fachhändlers.

    Letzte Überprüfung - ein Außenspiegelglas ausklipsen und kontrollieren: weder Anschlüsse am Spiegelglas vorhanden, noch überhaupt irgendwelche Anschlussdrähte aus der Tür in das Außenspiegelgehäuse führend. Wenn nun niemand mehr zu berichten weiß, dass ich bloß ein Adapterkabel Teilenummer XYZ irgendwo in der Tür anschließen und bis in den Außenspiegel legen muss, ist der Traum von beheizten Außenspiegeln ausgeträumt.

    Was hat sich BMW dabei gedacht? Selbst der popelige Corsa meiner Frau aus 2006 hat beheizte Außenspiegel. Und Ersatzgläser für die Außenspiegel gibt es ausschließlich in beheizter Variante. Aber in meiner Kiste sind nicht mal Kabel dafür verbaut ...
     
Thema:

1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung?

Die Seite wird geladen...

1er Coupe - Rückspiegel ohne Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  3. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....