1er Coupe mit 313 Performance in 19 Zoll geht trotz ziehen der Kanten an

Diskutiere 1er Coupe mit 313 Performance in 19 Zoll geht trotz ziehen der Kanten an im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Jungs, ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt. Allerdings kenn ich mich mit der Suche im 1er Forum überhaupt nicht aus :shock:......

  1. #1 squashmichi, 17.06.2012
    squashmichi

    squashmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Servus Jungs,

    ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt. Allerdings kenn ich mich mit der Suche im 1er Forum überhaupt nicht aus :shock:...

    Folgendes Problem. Unser 1er Coupe geht des öfteren bei Bodenwellen wenn hinten jemand sitz im Radlauf oder ähnliches an.

    Grundsätzlich ist die 19er 313 ja nicht für den 1er freigegeben, allerdings haben wir extra die Kanten ziehen lassen, so dass eigentlich alles perfekt passt. Doch immer wenn ein dritter oder vierter Mann im Auto sitzt, geht das Rad hinten an.

    Verbaut ist das originale Sportfahrwerk. Gibt es dafür eine Lösung? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß und vielen Dank

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 17.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ja, die gibt es. Sie lautet noch mehr ziehen!
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Haste hinten nen 255er drauf? Dann kein Wunder, der ist zu breit!
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das geht schon...

    Wurde das Plastik innen bearbeitet? Einfach die störenden Stellen rausschneiden.
     
  6. #5 squashmichi, 17.06.2012
    squashmichi

    squashmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Noch mehr ziehen? Mhm ;(, davon halte ich ja jetzt nicht wirklich viel!
    Dachte eher an eine Art Federwegbegrenzer?
    Ja, es ist Originalbereifung drauf!

    Nein, am Kunststoff wurde nichts verändert. Wäre das die sauberste Lösung? Gibt es eine andere Möglichkeit außer wegschneiden?

    Gruß und vielen lieben Dank!
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Erhitzen und andrücken kannst du noch versuchen, aber Vorsicht das kann brennen :grins:

    Geh einfach zu dem, der dir das gebördelt hat und lass ihn kostenlos nachbessern.
     
  8. #7 eric0815, 17.06.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    du musste den stoßstangenhalter bearbeiten, der steht in den radkasten und ist die eigentliche "engstelle"...
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Stimmt, den kann man mit einem Dremel bearbeiten.
     
  10. #9 squashmichi, 18.06.2012
    squashmichi

    squashmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  11. #10 alpinweisser_120d, 18.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  12. #11 squashmichi, 18.06.2012
    squashmichi

    squashmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welches Teil meint ihr denn dann genau? Am besten mit ETK "Zeichnung" so kann man sich einfach mehr darunter vorstellen.

    Gruß und vielen Dank!
     
  13. #12 BMWlover, 18.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nicht für alles gibts bilder im ETK :wink:

    Meint ihr diesen hellen Plastikhalter unmittelbar hinter der Filzverkleidung?
     
  14. #13 the bruce, 18.06.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man wohl ausschließen. :nod:

    Begrenzer sind Murks. :eusa_doh:

    Was verstehst du unter Originalbereifung? Die vom Dreier, also 225/35 + 255/30?
    Und das auf einer 9.0x19 ??

    Wieso wunderst du dich, dass es nicht so leicht passt?
     
  15. #14 squashmichi, 19.06.2012
    squashmichi

    squashmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, der Satz war halt noch über, deswegen habe ich ihn genauso vom 3er demontiert.
    Genau die!

    Was heißt "leicht"? So fahren doch viele hier auch rum, zudem habe ich die Katen ja ziehen lassen. Eine "genauere" Anleitung/ Bilder gibts von der Stelle die weg muss nicht?

    Gibts denn hier auch fahrer, die die 313 in Originalbereifung und Größe fahren und nur gezogen haben? Passt da alles?
     
  16. #15 BMWlover, 19.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was viele immer vergessen. Jedes Fahrwerk ist anders eingestellt, da gibts Toleranzen von BMW, das führt dazu das jedes Auto unterschiedlich viel Platz zum Radkasten hat. Wenn man dann extreme Kombis fährt, kann das den Unterschied ausmachen.

    Was also bei einem Auto passt, muss nicht unbedingt bei nem anderen passen.
     
  17. #16 eric0815, 19.06.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    einfach mal in den radkasten fassen dann merkste schon die stelle. da wurde bei mir der filz ausgeschnitten und der halter abgeschliffen...

    biste du eigentlich aus dem e90-forum. wenn ja dann hatten wir auch schon miteinander zu tun :mrgreen:
     
  18. #17 Maxhegge, 19.06.2012
    Maxhegge

    Maxhegge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ich wollte euch mal fragen ob die 313 19" vom 3er ohne weiteres auf meinen 123d OHNE M Fahrwerk und OHNE Tieferlegung passen und ich nicht die allerdünnsten (Hankook S1 zB) Reifen nehmen und nicht wie bei euch die Radkästen verändern muss.
    Danke!
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 19.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was haben die für eine ET?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Also ich habe auf meinem 130er die 313 in 19" drauf hinten sogar mit 255. Kanten sind umgelgt worden und es passt alles. Denke das wird beim Coupe doch nicht anders sein oder?
     
  22. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Haben nicht alle die hier die PP in 19" gefahren sind 225er Reifen hinten drauf gezogen, damits passt?
    Mit 255er wunderts mich nicht.
     
Thema:

1er Coupe mit 313 Performance in 19 Zoll geht trotz ziehen der Kanten an

Die Seite wird geladen...

1er Coupe mit 313 Performance in 19 Zoll geht trotz ziehen der Kanten an - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. F20 Performance Schaltknauf

    F20 Performance Schaltknauf: Hey Leute, ich suche den Original BMW Performance Schaltknauf/Balg für den F20/21. Einfach melden :nod:
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  5. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...