1er Coupe mit 313 Performance in 19 Zoll geht trotz ziehen der Kanten an

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von squashmichi, 17.06.2012.

  1. #1 squashmichi, 17.06.2012
    squashmichi

    squashmichi 1er-Interessent(in)

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    Servus Jungs,

    ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt. Allerdings kenn ich mich mit der Suche im 1er Forum überhaupt nicht aus :shock:...

    Folgendes Problem. Unser 1er Coupe geht des öfteren bei Bodenwellen wenn hinten jemand sitz im Radlauf oder ähnliches an.

    Grundsätzlich ist die 19er 313 ja nicht für den 1er freigegeben, allerdings haben wir extra die Kanten ziehen lassen, so dass eigentlich alles perfekt passt. Doch immer wenn ein dritter oder vierter Mann im Auto sitzt, geht das Rad hinten an.

    Verbaut ist das originale Sportfahrwerk. Gibt es dafür eine Lösung? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Gruß und vielen Dank

    Michael
     
  2. AdMan

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  3. #2 alpinweisser_120d, 17.06.2012
    alpinweisser_120d

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    Ja, die gibt es. Sie lautet noch mehr ziehen!
     
  4. Fux96

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    Haste hinten nen 255er drauf? Dann kein Wunder, der ist zu breit!
     
  5. Maiky

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    Das geht schon...

    Wurde das Plastik innen bearbeitet? Einfach die störenden Stellen rausschneiden.
     
  6. #5 squashmichi, 17.06.2012
    squashmichi

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    Noch mehr ziehen? Mhm ;(, davon halte ich ja jetzt nicht wirklich viel!
    Dachte eher an eine Art Federwegbegrenzer?
    Ja, es ist Originalbereifung drauf!

    Nein, am Kunststoff wurde nichts verändert. Wäre das die sauberste Lösung? Gibt es eine andere Möglichkeit außer wegschneiden?

    Gruß und vielen lieben Dank!
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Erhitzen und andrücken kannst du noch versuchen, aber Vorsicht das kann brennen :grins:

    Geh einfach zu dem, der dir das gebördelt hat und lass ihn kostenlos nachbessern.
     
  8. #7 eric0815, 17.06.2012
    eric0815

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    du musste den stoßstangenhalter bearbeiten, der steht in den radkasten und ist die eigentliche "engstelle"...
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Stimmt, den kann man mit einem Dremel bearbeiten.
     
  10. #9 squashmichi, 18.06.2012
    squashmichi

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  11. #10 alpinweisser_120d, 18.06.2012
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  12. #11 squashmichi, 18.06.2012
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    Welches Teil meint ihr denn dann genau? Am besten mit ETK "Zeichnung" so kann man sich einfach mehr darunter vorstellen.

    Gruß und vielen Dank!
     
  13. #12 BMWlover, 18.06.2012
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    Nicht für alles gibts bilder im ETK :wink:

    Meint ihr diesen hellen Plastikhalter unmittelbar hinter der Filzverkleidung?
     
  14. #13 the bruce, 18.06.2012
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    Das kann man wohl ausschließen. :nod:

    Begrenzer sind Murks. :eusa_doh:

    Was verstehst du unter Originalbereifung? Die vom Dreier, also 225/35 + 255/30?
    Und das auf einer 9.0x19 ??

    Wieso wunderst du dich, dass es nicht so leicht passt?
     
  15. AdMan

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  16. #14 squashmichi, 19.06.2012
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    Naja, der Satz war halt noch über, deswegen habe ich ihn genauso vom 3er demontiert.
    Genau die!

    Was heißt "leicht"? So fahren doch viele hier auch rum, zudem habe ich die Katen ja ziehen lassen. Eine "genauere" Anleitung/ Bilder gibts von der Stelle die weg muss nicht?

    Gibts denn hier auch fahrer, die die 313 in Originalbereifung und Größe fahren und nur gezogen haben? Passt da alles?
     
  17. #15 BMWlover, 19.06.2012
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    Was viele immer vergessen. Jedes Fahrwerk ist anders eingestellt, da gibts Toleranzen von BMW, das führt dazu das jedes Auto unterschiedlich viel Platz zum Radkasten hat. Wenn man dann extreme Kombis fährt, kann das den Unterschied ausmachen.

    Was also bei einem Auto passt, muss nicht unbedingt bei nem anderen passen.
     
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