1er Coupe Kauftips

Diskutiere 1er Coupe Kauftips im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich möchte mir bis zum Frühjahr nen 1er Coupe holen. Soll sehr wahrscheinlich n Benziner werden, welcher steht noch nicht 100%-ig fest. Habe noch...

  1. #1 Sauerkrauth, 14.11.2013
    Sauerkrauth

    Sauerkrauth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich möchte mir bis zum Frühjahr nen 1er Coupe holen. Soll sehr wahrscheinlich n Benziner werden, welcher steht noch nicht 100%-ig fest. Habe noch keine Probefahrt gemacht.
    Sehr wahrscheinlich ein 125, der 120 ist aber noch nicht 100%-ig vom Tisch.

    Gibt es spezielle Problemchen das die einzelnen Modelle haben auf die man beim Kauf achten sollte? Wurde irgendwas umgestellt?
    Und was sind die Unterschiede zwischen den beiden Navis? Bin bisher leider noch nie BMW gefahren, kenne mich daher wirklich kaum aus und würde mich über Hilfe und ein paar Tips freuen.

    Gruß
    Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Griever, 14.11.2013
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Wenn Benziner, dann 125i. Meiner Meinung nach kommt bei den 4-Zylinder Benzinern nicht sehr viel Fahrfreude auf. Das 1er Coupé ist generell ein sehr ausgereiftes Auto, da es auf dem Facelift des 1er Hatch basiert. Mittelarmlehne knarzt ganz gerne.

    Im 1er Coupé wurden 4 verschiedene Navis verbaut. Generell solltest du nach den neuern gucken, CIC und CIC Mid (mit feststehendem Monitor). Bessere Bedienung und optisch schöner. Aber dazu können andere sicher mehr sagen :)
     
  4. #3 Sauerkrauth, 14.11.2013
    Sauerkrauth

    Sauerkrauth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2012
    Wie? Vier verschiedene Navis? Ich dachte bisher es gibt nur ein kleines und ein großes. Wo sind denn die Unterschiede und wie erkennt man die.
     
  5. #4 mocaholic, 14.11.2013
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    @Griever: Es gibt auch noch das MASK2, hat auch nen fest stehenden Monitor, ist aber kein CIC Mid (auch wenn der Monitor genau so aussieht).
     
  6. #5 Griever, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Stimmt schon, es gab immer 2 Versionen, Business und Professional. Nur gab es nen Generationenwechsel.

    Irgenwann Mitte 2009 wurde die neue Generation Navis auch im 1er eingeführt. Die alten erkennst du ganz klar am Klappmonitor. Das es noch das MASK2 gab, macht die Sache natürlich schwerer. Die neuen erkennst du an der aktuellen BMW-Menüführung , höheren Auflösung etc.

    Kauf dir einfach ein Coupé ab BJ 2010, dann hast du dieses Problem nicht :D
     
  7. #6 Shnu, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Ganz ehrlich, wenn du dir den 125i leisten kannst, nimm dir kein 120i.
    6Zylinder, Zuverlässigkeit, Laufruhe, Sound & Leistung (Ohne Probleme auf 270ps Entdrosselbar) sollte hier die maßgebenen Argumente sein.
    Der 125i weckt Emotionen. Das ist Freude Am Fahren. Der 120i dagegen sieht nur schön aus. So richtig spaß machen die 2 Liter Sauger Motoren aber nicht.

    Du wirst mit dem 125i wohl die letzte gute gelegenheit haben so einen Sahne-6Zylinder-Sauger-Motor zu bekommen.
    Ich kann mir daher sehr gut Vorstellen, dass sich das Später auch beim Wiederverkaufswert bemerkbar machen wird.
     
  8. #7 Sauerkrauth, 15.11.2013
    Sauerkrauth

    Sauerkrauth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2012
    Gut, nen älteren als 2010er wollte ich eh auf keinen Fall.
    Ist der Unterschied zwischen den beiden Navis sollte nur die Größe oder kann das auch mehr in Bezug auf Multimedia. Hier mein ich speziell Lieder abspielen und mit Handy koppeln/telefonieren.
     
  9. #8 TierparkT0ni, 15.11.2013
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :daumen:
    1+

    Wenns finanziell machbar ist, dann definitv den 125i.
    Ein Reihensechszylinder mit 2996 ccm Hubraum sollten grund genug für einen Kauf sein.
    Jeden Morgen, wenn ich den Startknopf drücke habe ich ein breites grinsen im Gesicht :mrgreen:
    Der Sound ist einfach nur der Hammer!
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Hier mal die Beschreibung aus der Preisliste 09/2010:
    BMW Navigationssystem Business
    Navigationssystem mit 6,5" hochauflösendem Farbbildschirm, Karten- oder kombinierte
    Karten-/Pfeildarstellung, dynamische Routenführung via Traffic Message Channel (TMC) und
    Navigationsdaten für die digitalisierten Gebiete Europas. Bedienung über iDrive Controller, Favoritentasten
    (8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen) oder Spracheingabe (optional).
    Inkl. Radio Professional mit CD-Laufwerk (MP3-fähig).
    Im Umfang Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth enthalten.
    Nur in Verbindung mit Klimaautomatik, Multifunktion für Lenkrad und Armauflage vorn

    BMW Navigationssystem Professional
    Festplattennavigationssystem mit 8,8" hochauflösendem Farbbildschirm mit Splitscreen-Funktion,
    3D-Kartendarstellung, Satellitenbilder, Traffic Message Channel (TMC) und Navigationsdaten
    für die digitalisierten Gebiete Europas. Bedienung über iDrive Controller, Favoritentasten
    (8 programmierbare Tasten für iDrive Funktionen) oder Spracheingabe (optional).
    Inkl. Radio Professional mit DVD-Laufwerk (Audio-/Video-DVD, MP3-fähig) und 12 GB Speicher
    für Musiksammlung inkl. Musiktitel-Datenbank.
    Im Umfang Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth enthalten.
    Nur in Verbindung mit Klimaautomatik, Multifunktion für Lenkrad und Armauflage vorn

     
  11. #10 reihensechszyli, 15.11.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn Benziner und Du würdest bis zu einem 125i gehen, würde ich Dir auf jeden Fall zu dem 25i raten. Ist ein sehr robuster Motor, der grosse Reserven hat da es ja praktisch der 130i Motor ist.

    Des Weiteren ist es der letzte klassische Sauger ohne Direkteinspritzung!
     
  12. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Machen ... :daumen: ... und zwar züüüüüggiiiiiiggg ... :daumen:
     
  13. #12 Red Bull, 15.11.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Kann auch nur für den 125i sprechen. Das Auto verbindet Fahrspaß und Komfort. Wenn es preislich machbar ist, ganz klar den 125i entdrosselt oder gedrosselt, dieses Auto mit dem Motor ist eine perfekte Kombination.
    Ich würde das M-Paket empfehlen. Das rundet das sportliche Design perfekt ab.

    Habe den 125i seit 1 Monat und jeder Anblick des Fahrzeugs entschädigt für den Preis den man gezahlt hat.
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Bis Baujahr 03/2011 ist die Front auch ohne M-Paket schön, sie sig oder mein Album.
    Ab 03/2011 das Facelift Modell würde ich unbedingt zum M-paket raten.
    Aber alles Geschmacksache.
     
  15. #14 Sauerkrauth, 15.11.2013
    Sauerkrauth

    Sauerkrauth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2012
    Hey, erst mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Wo liegen die Verbrauchswerte in etwa beim 120 und beim 125?
     
  16. #15 bursche, 16.11.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
  17. #16 Hartler, 16.11.2013
    Hartler

    Hartler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Beide mal probefahren und die Frage ob 120 oder 125 wird sich nicht mehr stellen. :wink:
     
  18. #17 Sauerkrauth, 16.11.2013
    Sauerkrauth

    Sauerkrauth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2012
    Wollte am Mittwoch mal einen Probefahren. Jetzt war er seit August bei verschiedenen Portalen online, nun schien er weg zu sein, da alle Anzeigen seit Gestern gelöscht sind :crybaby:

    Na ja, sollte wohl nicht sein. Plan war sowieso erst im Frühjahr anzugreifen. Also abwarten auf ein passendes Angebot beim freundlichen.
     
  19. #18 Sauerkrauth, 14.12.2013
    Sauerkrauth

    Sauerkrauth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2012
    Mal ne frage zu Facelift und M-Aerodynamikpaket. Der Coupé auf dem Bild hat das M-Aerodynamikpaket, oder täusch ich mich?

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Racer, 14.12.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    M-Aero hat er, aber ein Facelift ist es nicht.
     
  22. T.B

    T.B Guest

    Das Facelift gibt es ab 03/2011.
     
Thema:

1er Coupe Kauftips

Die Seite wird geladen...

1er Coupe Kauftips - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...