1er Coupe Kauf, allgemeine Fragen, US Import?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Noxm, 20.03.2012.

1. Noxm

Noxm 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

erst einmal zu mir, ich selbst bin 30 Jahre alt und arbeite momentan in Namibia. Da sich meine Zeit in Namibia so ziemlich dem Ende nähert und ich meine neue Arbeitsstelle im Mai in Deutschland antreten werde, brauche ich natürlich auch ein neues Auto. Da ich schon seit ich klein war eigentlich immer ein BMW Fan war (fahre aktuelle meinen 2. Smart :roll:) soll es nun diesmal mein 1. BMW werden. Den 1er ansich find ich jetzt eigentlich nicht so hübsch, jedoch hat mich die Coupeversion regelrecht aus den Socken gehauen als ich sie das erste Mal gesehen habe. Von diesem Zeitpunkt an stand fest, dass wenn ich wieder nach Deutschland gehe, mein nächstes Auto ein 1er Coupe werden soll (eigentlich nicht soll, eher muss).

In letzter Zeit habe ich immer wieder bei mobile.de die Preise gecheckt, und da ich gerne Automatik haben würde (bin halt durch meinen Smarterfahrungen einfach zu faul zum Schalten geworden, bzw. wenn ich mal nen Schaltwagen habe und wieder im Stau stehe fluche ich nur drauf) werden mir auch viele US-Reimporte angezeigt. Bei denen ist mir aufgefallen, dass sie extrem günstig sind. Wenn ich mir z.B. mal das Fahrzeug hier ansehe, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht wie es möglich ist das Auto so günstig anzubieten (ok das Rot innen sieht auch nicht grad toll aus aber das ist nen anderes Thema). Gibt es bei diesen US-Reimporten irgendwelche Probleme oder warum sind die so billig?

Ich selbst bin da nicht so der Geschickteste und würde mir wenn überhaupt nen Gebrauchten vom Händler kaufen.

Mich würde des weiteren folgendes interessieren:
    * auf was muss ich achten beim Gebrauchtkauf?
    * wurde das Modell in der aktuellen Produktionszeit mal verbessert?
    * macht das Coupe schon in der niedrigsten Motorisierung Sinn (ich erinner mich da an den Focus den meine Mum gekauft hat welcher ihr mit 80 PS angeboten wurde)?
    * welche Ausstattung ist quasi ein Must have?
    * was werde ich für einen Benziner, Automatik mit dieser Must have Ausstattung ca. hinlegen müssen?

Es werden noch zig Fragen kommen, aber ich danke schonmal im Voraus für die Antworten,

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er Coupe Kauf, allgemeine Fragen, US Import?

Die Seite wird geladen...

1er Coupe Kauf, allgemeine Fragen, US Import? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...