1er Coupé im sibirischen Winter

Diskutiere 1er Coupé im sibirischen Winter im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vorab: Ja, mein Wagen steht über Nacht im Freien, aber ich denke sowas sollte jedes Auto aushalten. Und ja, ich komme aus dem Schwarzwald, also...

  1. #1 Shinguin, 19.01.2013
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Vorab:
    Ja, mein Wagen steht über Nacht im Freien, aber ich denke sowas sollte jedes Auto aushalten.
    Und ja, ich komme aus dem Schwarzwald, also verschärfte Winterbedingungen.

    Mit den einfrierenden Seitenscheiben habe ich mich mittlerweile abgefunden.
    Viel mehr mache ich mir Sorgen um die Heckklappe.

    Da der Wagen heldenhafterweise keinen Heckscheibenwischer hat, läuft der geschmolzene Schnee bei eingeschaltener Heckscheibenheizung runter bis an die Oberkante des Kofferraumdeckels und friert dort fest.
    Öffnet man nun die Heckklappe zerberstet das Eis zwischen eben der Heckklappe und der Heckscheibe. Hört sich an wie der Untergang der Titanic...

    Ist euch dabei schonmal was kaputt gegangen? Habt ihr Tips für den Winter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TierparkT0ni, 19.01.2013
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wir lieben alle unsere Auto´s :mrgreen:

    Nein, da kann nix kaputt gehen.
    Wichtig ist, dass man bei diesen Temparaturen die Gummidichtungen (Türe und Heckklappe) eincremt.
    Hab bei meine alten Autos immer Hirschtalg genommen (gibt es für 3-4 Euro an jeder Tanke an der Kasse).
    Mittlerweile benutz ich nen Gummipflegestift vom Aldi/Lidl.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Hallo, klar kann da was kaputt geben.
    Der Lack an der Heckklappenkante wird total zerkratzt.
    Bevor ich die Hecklappe öffne entferne ich das Eis.
     
Thema:

1er Coupé im sibirischen Winter

Die Seite wird geladen...

1er Coupé im sibirischen Winter - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...