1er Coupe empfehlbar ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von opferdeluxe, 20.05.2011.

1. #1 opferdeluxe, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    opferdeluxe

opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich hab mich jetzt schon ein weniger belesen,
    beim Coupe scheints ja nicht ganz so schlimm zu sein wie beim Cabrio.

Folgendes: Ich habe vor mein 118i Cabrio zu Verkaufen da das Ding
    mir nichts als Sorgen bereitet und ich das nichtmehr einsehe
    bei nem Kaufpreis von über 25000€. ( Abgesehen davon Garantie rum )

Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir einen gebrauchten
    120d/i coupe zu holen. Gibts da bekannte probleme?
    Denn beim Cabrio hab ich schon mehrmals von den gleichen Problemen gelesen.Ich zähle mal auf was schon alles war.

#1 Dach getauscht laufmasche
    #2 Dach nochmal getauscht wegen faltenwurf
    #3 Heckleuchten Dichtung getauscht
    #4 Heckleuchten Ausfall- getauscht
    #5 Lackabplatzer wegen gefrorenem Eis im Winter an dem Auslass der Dichtung Fahrertür ( Tür lackiert / gemacht worden von bmw, wird sicher nächsten Winter wieder passieren, außer man taut den Wagen alle 2 Tage komplett ab )
    #6 Fensterheber Fahrerseite abgeraucht - getauscht
    #7 Fensterheben Fahrerseite nochmal abgeraucht wieder getauscht
    #8 Geschäumte Dichtung vom Dach beifahrerseite an der Naht aufgerissen, - getauscht
    #9 ( nicht reklamiert von mir, abzeichnung der sollbruchstelle beifahrerairbag )
    #10 ( Hatte ich vergessen ) Knarzgeräusche im Fahrerraum das mein meint das Auto fällt auseinander
    ( wurden abgestellt nach bemängelung )

Grüße, klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 20.05.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    naja, einerseits kann ich dir mit hundertprozentiger sicherheit, beim leben meiner oma mütterlicherseits, garantieren, dass dir #1 und #2 beim qp keinerlei sorge bereiten werden.

andererseits hab ich das gefühl, dass du dem einser, aufgrund deiner bisherigen erfahrungen, eher kritisch gegenüber stehen wirst.
    also würd ich an deiner stelle ein anderes auto kaufen.

4. #3 sonofnyx, 21.05.2011
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    #3, #6 und #9 sind klassische 1er Probleme, bzw. bekannte Probleme bei einigen Modellen, genauso wie #10. Die Dichtung der 3. Bremsleuchte ist problematisch und zerlegt sich nach einiger Zeit gern, die Fensterheber der rahmenlosen Türen ist eine bekannte Schwachstelle neben den Türdichtungen, gibt einige, die damit schon Probleme hatten. Das sich Abzeichnen der Airbagsollbruchstellen wird auch immer wieder mal bemängelt. Knarzgeräusche gehören beim 1er i.d.R. zur Serienausstattung dazu, man kann dagegen arbeiten, aber knarzfrei wird der Innenraum nicht.

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das Cabrio knarzt schon mehr als das Coupe, allein wegen den A-Säulen aus Kunststoff.

Du musst das Auto wie eine Frau sehen, da gibt es auch keine die komplett mackenfrei ist, aber dennoch es wert ist sie zu lieben.

6. Cruzer

Cruzer 1er-Fahrer(in)

Das ist eine harte Aussage. Willst Du damit sagen, daß alle 1er Coupés innen knarzen/klappern/Geräusche machen? :shock: Kann ich gar nicht glauben. Vielleicht trifft das auf die früheren Baujahre zu ...

Kann sich hier mal bitte jemand melden und bestätigen, daß sein/ihr BMW 1er Coupé innen nicht knarzt und nicht klappert und auch sonst keine unangenehmen Geräusche macht? :-s

Sonst fall ich vom Glauben ab und beerdige die Kaufabsicht für ein 1er Coupé LCI gleich wieder. :eusa_naughty:

7. #6 eric0815, 22.05.2011
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    also meiner is über 3 jahre alt und hat 82tkm drauf. die kiste is abgesehen vom rechten lüftungsauslass (bei sehr warm oder sehr kalt knackts mal) absolut klapper und knarzfrei :daumen:

8. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Mein QP knarzt nicht.

Davon mal abgesehen, wurden nach 40 TKM die Heckleuchten getauscht.

9. #8 daytona900, 22.05.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Mein 35er war in den 2 jahren wo ich ihn hatte auch knarzfrei, höchstens es waren mal -20° und er stand draußen:mrgreen:. Bei solchen Temp. knackt es aber in jedem auto.

10. #9 fliese50, 22.05.2011
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Meiner zum Glück auch nicht, trotz tieferlegung und 19" hoffe mal das bleibt so, allerdings hat er auch erst 7200 km runter

11. #10 joern1977, 22.05.2011
    joern1977

Vorname:
    Joern
    meine empfehlung an den themenstarter, das qp nicht zu kaufen, bezog sich darauf, dass er mit sicherheit die flöhe husten hören wird, wenn er erst mit dem auto fährt.

mein qp hat jetzt 74.000 runter, ist zwei jahre alt und knarzt und klappert im innenraum nicht.
    ausser wenn's im winter knackig kalt ist und die heizung gas geben muß.
    dann knackt's vorne rechts zweidreimal und gut ist.

ich persönlich würde das auto jederzeit wieder kaufen.

12. #11 Stuntdriver, 22.05.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Yossi hat absolut Recht. Bei mir hat die MAL ein paar Mal geknarzt, wurde aber jedes Mal behoben. Das rechte Fenster wird manchmal etwas lauter (aber kein Vergleich zum Normalzustand im E36), einstellen, fertig.

Der Wagen passt wie ein Maßanzug. CDV modifizieren und die Freude am Fahren genießen. :driver:

13. #12 joern1977, 22.05.2011
    joern1977

Vorname:
    Joern

dass ich das noch erleben durfte !!! :nummer1:
    und wieder kein unterdrücker da.

14. Cruzer

Cruzer 1er-Fahrer(in)

@all:
    Danke für die Klar-/Richtigstellung. Hätte mich auch wirklich gewundert. :lol:

Bitte um kurze Aufklärung, CDV ist was genau? Und was soll da modifiziert werden?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kupplungsverzögerungsventil! Durch einen kleinen Eingriff soll es sich erheblich besser einkuppeln lassen.

17. #15 joern1977, 22.05.2011
    joern1977

Vorname:
    Joern
    kurze Zwischenfrage: dieses kupplung...wo ist das eigentlich genau?

Sent from my eifon using tapasquark

Thema:

1er Coupe empfehlbar ?

Die Seite wird geladen...

1er Coupe empfehlbar ? - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...