1er Coupe einwintern

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von SimCl, 27.11.2009.

  1. SimCl

    SimCl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Einen schönen guten Tag
    Anfang dieses Monats musste ich leider schweren Herzens meinen 1er einwintern und bin dabei auf einige Probleme gestoßen.
    Zu abstellen hatte ich mir als erstes, einen Satz Winterreifen besorgt um keine Standschäden an meinen Sommerreifen zu produzieren. Als diese montiert waren und ich ihn in der Garage abgestellt hatte, wollte ich nun um die Batterie und die Elektronik zu schonen die wie besagte Batterie abklemmen. Glücklicherweise überlegte ich mir vorher wie ich diese im Frühjahr wieder anschließen möchte. Hätte ich die Rücksitzbank vor dem abklemmen nicht entriegelt und den Kofferraum geschlossen, hätte eine böse Überraschung im Frühling auf mich gewartet. Anmerken muss ich auch noch, dass mein 1er keinen Skisack besitzt, durch den man gegebenen Falls die Rückbank Entriegelung betätigen könnte. Oder auch kein altmodisches Schloss welches bei allen andern Fahrzeugen die ihre Batterie im Kofferraum haben an der Heckklappe angebracht ist.
    Nun hätte ich gerne von euch gewusst, ob von euch auch schon jemand seinen 135 eingewintert hat. Und wie er das Problem gelöst hat.
    Man könnte ihn ja auch über eine externe Batterie mit Strom versorgen. Bloß was macht man dann wenn einem die komplette Batterie durchschmort ist und absolut keinen Strom mehr leitet. Was macht dann der freundliche BMW Händler von nebenan. Schneidet er die Rücksitzbank heraus um an die Batterie zu kommen?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.
    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Am besten man hängt ihn am Tropflader.

    Nö. Er nimmt einfach ein Rücklehnen-Aussenseitenteil raus (die sind nur gesteckt), durch das entstehene Loch kann man dann fix die Rücklehnen runterklappen. :wink:
     
  4. SimCl

    SimCl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danach hatte ich bei meinem Service Patner angerufen (BMW Nürnberg) und mein Problem geschildert. Das man das Rücklehnen-Ausenteil abnehmen kann wusste ma dort nicht. Ich wurde knapp darauf verwiesen, dass sie solch ein Problem noch nicht hatten.

    Super
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich glaub der freundliche von nebenan würde im Falle einer leeren Batterie einfach das Auto mit dem normalen Schlüssel (das Metalding mit den Ecken und Kanten) aufschließen, die Motorhaube öffnen und mittels Starthilfe an dem dort vorhanden + und - Pol das Auto öffne/starten/sonstwas tun.
     
  6. Bryan

    Bryan Guest

    das war jetzt auch so meine Idee.... :roll:
     
  7. #6 slaughter2k, 27.11.2009
    slaughter2k

    slaughter2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    FFM
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    03/2012
    im motorraum hat man ja auch noch masse und pluspol. Heißt ja das man im frühjahr im falle des falles einfach die batterie mit fremdstartkabel o.ä. vorne anschließt.
    elektronik hat strom, kofferraum aufmachen, batterie einbauen, fertig ;)

    edit: war n bisschen spät dran, die seite hatte ich vor ner halben stunde schon geöffnet. Hätte wohl mal aktualisieren sollen... und das beim ersten beitrag :)
     
  8. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Die wichtigsten tipps zum Einwintern:

    1. Reifendruck auf 3 Bar erhöhen um Standschäden zu vermeiden
    2. Batterie abklemmen
    3. Wenn dein Auto nicht in einer beheizten Garage steht dann einen Raumentfeuchter ausm Baumarkt in den Innenraum des Fahrzeugs stellen
    4. Nicht die Handbremsen anziehen :wink:
     
  9. #8 Der_Franzose, 27.11.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Gib mir dein 135i und ich fahre ihn "für dich" über den Winter. Dann brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen......
     
  10. #9 cedric.cypher, 27.11.2009
    cedric.cypher

    cedric.cypher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Ich denke, dass der :D einfach mit dem Schlüssel die Heckklappe des QP geöffnet hätte, um die Batterie laden zu können...
     
  11. #10 Catahecassa, 27.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ausser ist ein neueres Modell vom QP, da gibts dann keinen Schlüssel mehr am Kofferraum ;)
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Rischtisch!
    Ich hab da nix am deckel :)
     
  13. #12 cedric.cypher, 27.11.2009
    cedric.cypher

    cedric.cypher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Wie, kein Schloss mehr neben der Griffmulde? Sch.... Kosteneinsparung!

    cedric
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Griffmulde?
    Die wurde dann wohl auch eingespart :)
    Ich hab überm Nummernschild ein Gummifeld mit nem Taster drunter...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cedric.cypher, 27.11.2009
    cedric.cypher

    cedric.cypher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Bei meinem [EZ 09.08] ist rechts daneben das Schloss, der Schlüssel wird senkrecht nach oben eingesteckt.

    cedric
     
  17. #15 BMWPeter, 27.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Dafür gibts für die 2010-Modelle die riesigen Aussenspiegel :evil:
     
Thema:

1er Coupe einwintern

Die Seite wird geladen...

1er Coupe einwintern - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: