1er Coupe einwintern

Diskutiere 1er Coupe einwintern im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Einen schönen guten Tag Anfang dieses Monats musste ich leider schweren Herzens meinen 1er einwintern und bin dabei auf einige Probleme gestoßen....

  1. SimCl

    SimCl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Einen schönen guten Tag
    Anfang dieses Monats musste ich leider schweren Herzens meinen 1er einwintern und bin dabei auf einige Probleme gestoßen.
    Zu abstellen hatte ich mir als erstes, einen Satz Winterreifen besorgt um keine Standschäden an meinen Sommerreifen zu produzieren. Als diese montiert waren und ich ihn in der Garage abgestellt hatte, wollte ich nun um die Batterie und die Elektronik zu schonen die wie besagte Batterie abklemmen. Glücklicherweise überlegte ich mir vorher wie ich diese im Frühjahr wieder anschließen möchte. Hätte ich die Rücksitzbank vor dem abklemmen nicht entriegelt und den Kofferraum geschlossen, hätte eine böse Überraschung im Frühling auf mich gewartet. Anmerken muss ich auch noch, dass mein 1er keinen Skisack besitzt, durch den man gegebenen Falls die Rückbank Entriegelung betätigen könnte. Oder auch kein altmodisches Schloss welches bei allen andern Fahrzeugen die ihre Batterie im Kofferraum haben an der Heckklappe angebracht ist.
    Nun hätte ich gerne von euch gewusst, ob von euch auch schon jemand seinen 135 eingewintert hat. Und wie er das Problem gelöst hat.
    Man könnte ihn ja auch über eine externe Batterie mit Strom versorgen. Bloß was macht man dann wenn einem die komplette Batterie durchschmort ist und absolut keinen Strom mehr leitet. Was macht dann der freundliche BMW Händler von nebenan. Schneidet er die Rücksitzbank heraus um an die Batterie zu kommen?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Am besten man hängt ihn am Tropflader.

    Nö. Er nimmt einfach ein Rücklehnen-Aussenseitenteil raus (die sind nur gesteckt), durch das entstehene Loch kann man dann fix die Rücklehnen runterklappen. :wink:
     
  4. SimCl

    SimCl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danach hatte ich bei meinem Service Patner angerufen (BMW Nürnberg) und mein Problem geschildert. Das man das Rücklehnen-Ausenteil abnehmen kann wusste ma dort nicht. Ich wurde knapp darauf verwiesen, dass sie solch ein Problem noch nicht hatten.

    Super
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich glaub der freundliche von nebenan würde im Falle einer leeren Batterie einfach das Auto mit dem normalen Schlüssel (das Metalding mit den Ecken und Kanten) aufschließen, die Motorhaube öffnen und mittels Starthilfe an dem dort vorhanden + und - Pol das Auto öffne/starten/sonstwas tun.
     
  6. Bryan

    Bryan Guest

    das war jetzt auch so meine Idee.... :roll:
     
  7. #6 slaughter2k, 27.11.2009
    slaughter2k

    slaughter2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    FFM
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    03/2012
    im motorraum hat man ja auch noch masse und pluspol. Heißt ja das man im frühjahr im falle des falles einfach die batterie mit fremdstartkabel o.ä. vorne anschließt.
    elektronik hat strom, kofferraum aufmachen, batterie einbauen, fertig ;)

    edit: war n bisschen spät dran, die seite hatte ich vor ner halben stunde schon geöffnet. Hätte wohl mal aktualisieren sollen... und das beim ersten beitrag :)
     
  8. AMJ

    AMJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Die wichtigsten tipps zum Einwintern:

    1. Reifendruck auf 3 Bar erhöhen um Standschäden zu vermeiden
    2. Batterie abklemmen
    3. Wenn dein Auto nicht in einer beheizten Garage steht dann einen Raumentfeuchter ausm Baumarkt in den Innenraum des Fahrzeugs stellen
    4. Nicht die Handbremsen anziehen :wink:
     
  9. #8 Der_Franzose, 27.11.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Gib mir dein 135i und ich fahre ihn "für dich" über den Winter. Dann brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen......
     
  10. #9 cedric.cypher, 27.11.2009
    cedric.cypher

    cedric.cypher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Ich denke, dass der :D einfach mit dem Schlüssel die Heckklappe des QP geöffnet hätte, um die Batterie laden zu können...
     
  11. #10 Catahecassa, 27.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ausser ist ein neueres Modell vom QP, da gibts dann keinen Schlüssel mehr am Kofferraum ;)
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Rischtisch!
    Ich hab da nix am deckel :)
     
  13. #12 cedric.cypher, 27.11.2009
    cedric.cypher

    cedric.cypher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Wie, kein Schloss mehr neben der Griffmulde? Sch.... Kosteneinsparung!

    cedric
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Griffmulde?
    Die wurde dann wohl auch eingespart :)
    Ich hab überm Nummernschild ein Gummifeld mit nem Taster drunter...
     
  15. #14 cedric.cypher, 27.11.2009
    cedric.cypher

    cedric.cypher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Bei meinem [EZ 09.08] ist rechts daneben das Schloss, der Schlüssel wird senkrecht nach oben eingesteckt.

    cedric
     
  16. #15 BMWPeter, 27.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Dafür gibts für die 2010-Modelle die riesigen Aussenspiegel :evil:
     
  17. #16 Paranoia_135i, 27.11.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lachlach:


    boah - geeenau so ein problem hatte ich kürzlich:
    - mühsamst alles abgeschraubt
    - batterie abgeklemmt
    - heckklappe (geschlossenes auto) zugedonnert
    :whistle:
    Und SO stand ich dann da... :grins: ... das auto auf nem autohof direkt vor einem riiiieeesen erotik store abgestellt.....
    :roll:
    .... neee ich wunderte mich dann auch nicht, als man(n) mich ansprach, ob ich seine eskort-dame sei
    :lach_flash:

    zurück OT - ich bin dann durch die skisack-öffnung irgendwie halb nach hinten gekrakselt.... :kratz: zum glück haben se beim 09er modell den skisack nicht mehr serienmässig drin - sonst hätt ich echt ein grobes problem gehabt :shock:
     
  18. #17 BMWPeter, 27.11.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bei meinem (2010) ist der Skisack Serie, er kann jedoch mitsamt der Kasette abgenommen werden. (Vermutlich um den Einkauf vom Erotikmarkt schneller verstauen zu können :lachlach: )
     
  19. #18 Paranoia_135i, 27.11.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ohhhh nochmal sowas "vergessen gegangenes" bei meinem... "isch sasch nur dämm-matte" :roll:
    naja "leichtbau" mal anders :unibrow:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 27.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das musste ja mal passieren :lachlach: Der halt nur das Liebesspielzeug in der Heckscheibe gesehen und da war die Sache klar :lol:
     
  22. #20 Paranoia_135i, 27.11.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    neee das sah der nicht mal... ;)

    aber ich hab's mir auch gedacht [​IMG] ist mal wieder typisch - und nur so'n dösel wie ich schafft es wie ein blindes huhn - mit meiner "modellbeschriftung" und diesem "hutablage-accessoir" ;) - ausgerechnet an so einem ort den wagen flach zu legen.... :roll:
    [​IMG]
     
Thema:

1er Coupe einwintern

Die Seite wird geladen...

1er Coupe einwintern - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...