"1er" Coupé bald "2er"

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Timy, 16.07.2011.

1. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Jungz schaut mal was ich wieder für Gerüchte :icon_geheimnis: gelesen hab über unseren baldigen Nachfolger "F22" oder besser gesagt den "2er"......

der neue "2er"

Und ungefähr so sieht er aus:

Nicht schlecht...... :wink:

PS: der Name M2 ist auch schon gesichert! :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 16.07.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Abwarten, das 3er QP sollte auch erst 4er heissen:roll:

4. #3 Die_Allianz, 16.07.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    erst mal abwarten wie hässlich der in Wirklichkeit wird. Beim F20 hats auch keiner geahnt...

Weiter verstehe ich eigentlich die Ziegruppe dieses Modells nicht? Unpraktische Autos gibt es in schöner (3er QP) und/oder schneller (Porsche). Wozu dann dieses 1er QP?

5. #4 BMW-Racer, 16.07.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ist der Vergleich ernst gemeint? :lachlach:

6. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das aktuelle 3er Coupe ist mir zu groß und ich würde mir jederzeit ein aktuelles 1er Coupe kaufen. Zum Vergleich mit dem Porsche gehe ich mal nicht ein. ;)

Wenn das neue Coupe nicht viel größer wird wird das mein neues Auto werden. Ob nun als 1er oder 2er...

7. #6 exhorder, 16.07.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    :eusa_doh:
    Nicht nur dass Design Geschmacksache ist, aber die paar zehntausend Euro Unterschied hat natürlich jeder potenzielle Kunde in der Portokasse, zumal so ein Gayman etwa den gleichen Nutzwert wie ein 1er Coupé bietet ... :lach_flash:

8. #7 touricus, 16.07.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    +1 :daumen:

zudem: wer längsdynamisch signifikant schneller sein will als ein E82 mit N54, dem wird ein cayman S nicht reichen. er muss also mindestens zum carrera greifen, welcher annähernd das doppelte kostet. aber hey, wer macht sich beim autokauf schon über solch profane dinge wie kosten oder nutzwert gedanken :narr:

@allianz: was ist denn deiner meinung nach die legitimation des 1er hatchs? böswillig könnte man sagen, dass es in der kompaktklasse auch günstigere (golf, astra etc.) und/oder geräumigere (A-klasse) gibt. wer es 'schöner' will sollte deiner meinung nach ja gleich zum 3er greifen, wer es sportlich will zu einem porsche. somit könnte der 1er eigentlich komplett eingestellt werden. wer BMW fahren will, muss halt den 3er wählen - ach was sage ich, stellt den 3er auch ein, der 5er reicht doch! immerhin kann der 3er nichts, was der 5er nicht auch könnte... :swapeyes_blue:

zum schluss noch etwas ernsthaftigkeit: alles was für einen hersteller zählt, ist der wirtschaftliche erfolg. und der gibt BMW offensichtlich sowohl beim 1er coupé wie auch dem hier am board viel gescholtenen X1 recht :wink:

9. #8 Die_Allianz, 16.07.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    ernsthafte Frage? Motor, Lenkung und Hinterradantrieb! Also das was eben ein Auto ausmacht. Da gibt nicht eine Alternative. Für das Coupe eben schon.
    Wenn ich hin und wieder Platz brauche für Urlaubsgepäck + 1 oder 2 Mountainbikes kannst Du entweder einen 5er Kombi kaufen oder den 1er.

10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Optik spielt also keine Rolle? Warum findest du dann den F20 so schlimm, wenn es doch eh nicht wichtig ist...?

Gibt genug Leute denen das 1er Coupe optisch mehr zu sagt und die nicht auf das Platzangebot von dem Kofferraum eines eines Hatches angewiesen sind. Aber warum sollte man für die auch ein Auto anbieten, gibt ja genug Alternativen...

11. #10 T.B, 16.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
    T.B

T.B Guest

Immerhin hat das Coupé einen 40 Liter größeren Kofferraum.
    Etwas schlechter zu beladen, aber das interresiert einem Coupé Käufer nicht die Bohne.
    Ich habe beim Großeinkauf genausoviel reinbekommen wie bei Astra GTC, undsein Kofferraum ist größer als der vom Hatch.

Hätte BMW keinen 1er Coupé hätte ich jetzt keinen 1er.

12. #11 Die_Allianz, 16.07.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    doch ein kleine Rolle schon. Mit M-Paket, 18", Performance-Diffusor und in der richtigen Farbe (eben blau :mrgreen:) find ich den E87 auch ganz OK.
    Der F20 ist der missratenste BMW seit langem, wenn nicht aller Zeiten. Die Front ist gruselig. Das empfinde ich so aber auch ca 80% aller Leute. Es gibt relativ eindeutige Umfragen z.B im 1addicts-Forum; und das sind BMW-Fans!

Na zurück zum 1er/2er Coupe:
    Man kann nur hoffen das BMW da ein eigenständiges Frontdesign entwirft, dann kann es auch nur besser werden.
    Weiterhin könnte die mögliche Abgrenzung zum 1er auch heißen das Hinterradantrieb noch weitere Generationen dort erhalten bleibt, was ja nur gut sein kann.

Alles in allem schaut es gut aus fürs coupe, wer auch immer es kaufen mag... :baehhh:

13. #12 touricus, 16.07.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    motor, lenkung und HA gibt's doch auch im 5er!

für den 1er gilt eigentlich genau das gleiche, wie für den 3er: er kann nichts, was der 5er nicht auch kann. ausser natürlich der preis und vielleicht das understatement, was für dich offenbar keine kriterien sind. oder die kompaktheit, was dir aber auch nicht wichtig zu sein scheint, wenn du ohne zu zögern den E92 statt dem E82 kaufen würdest. eventuell noch die optik, aber wenn einem der 5er nicht gefällt, kann man ja stattdessen den 6er nehmen :narr:

nichts für ungut - ich habe das ganze nur so überspitzt formuliert, weil mir deine erste aussage doch arg engstirnig vorkam :blumen:

14. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Deswegen hab ich extra das "Hatch" dazu geschrieben, weil man einfach eine andere Bauform hat und Sitze umgeklappt eben ganz andere Dinge transportieren könnte bei Bedarf. Manche brauchen das vielleicht das eine oder andere Mal.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 touricus, 16.07.2011
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    dito.

17. #15 Die_Allianz, 16.07.2011
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    nö jetzt mal ernsthaft:
    der E92 ist 5% (!) länger als der E82! Nicht der Rede wert.
    Die Preise kenne ich nicht im Detail, kann mich aber dran erinnern, das einige hier schon mal identische Konfigurationen von 3ern und 1ern gepostet haben und preislich liegt da nicht die Welt dazwischen
    Und gebraucht kann man ein Auto zu jedem Preis kaufen.

Für mich persönlich war ein 5er ersten zu teuer, zweitens zu groß und drittens gebraucht nur der E61 zu haben, der optisch nicht meinen Geschmack trifft
    Jetzt waren wir aber genug OT

Thema:

"1er" Coupé bald "2er"

Die Seite wird geladen...

"1er" Coupé bald "2er" - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...