1er Coupe Ablage Hinten

Diskutiere 1er Coupe Ablage Hinten im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Ihr Lieben, habe eine frage zu der ablage im coupe hinten auf der Rückbank mittig. Die knarzt bei mit leider voll wenn ich über einen...

  1. #1 JP88, 06.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2010
    JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Hallo Ihr Lieben,

    habe eine frage zu der ablage im coupe hinten auf der Rückbank mittig. Die knarzt bei mit leider voll wenn ich über einen hubel Fahre. Wollte mal Wissen ob ich das irgendwie ändern kann sprich bei BMW dafür was anderes einbauen lassen kann. Habe leider im Forum nichts dazu gefunden.

    Bzw. gibt es eigentlich eine andere alternative auser diese ablage??

    LG Julia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 07.11.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Julia,
    Willkommen hier im Forum! :winkewinke: Ja der 1er knarzt gerne mal aus den hinteren Reihen. Wirklich Abhilfe hab ich dafür noch nicht gefunden, hab mich damit aber auch noch nicht so beschäftigt. Wenn der Geräuschpegel von Motor u Auspuff steigt überhört man das knarzen aber gern mal... :wink:
     
  4. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Ja aber es nervt mit der zeit schon ganz schön, habe jetzt am Dienstag einen Termin beim Freundlichen die behalten Ihn da unm zu schauen woher es kommt.
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 07.11.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist denk ich nicht der schlechteste weg! Wenn die's beseitigt haben kannst uns hier ja wissen lassen was gemacht wurde.
    Überleg gerade ob das bei mir temperaturabhängig auftritt, hör es nämlich nicht immer...
     
  6. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Ja es ist Temperatur abhängig, wenn es warm ist drausen oder nach einer Zeit auch im Auto dann hört man kaum etwas. Aber jetzt Morgens wenns kalt ist und ich los fahre und die Straßen sind hier net gerade die besten dann knarzt es nur so vor sich hin.
     
  7. #6 misteran, 07.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir knartzt es auch allen Ecken... ist wohl aber normal. Einfach Musik lauter machen oder Pedal to the Metal, damit die Windgeräusche alles andere übertönen. :icon_cool:
     
  8. #7 eric_clapton, 08.11.2010
    eric_clapton

    eric_clapton Guest

    .... das schlimmste ist diese Mittelarmlehne...:roll:
     
  9. #8 pousa13, 09.11.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    Jap, die wird am Donnerstag zum dritten mal gemacht bei mir :nod:
     
  10. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Also bei mir ist es auch die Mittelarmlehen wie wir jetzt raus gefunden haben, das lustige ist wenn man sie hoch macht dann ist es so gut wie weg macht man sie runter und der Arm liegt drauf ist es sau schlimm. Nur was kann man dagegen machen?
     
  11. #10 pousa13, 09.11.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    Zum Händler fahren und tauschen lassen, dann hat man wenigstens für einige Zeit Ruhe...
     
  12. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Geht das auf Garantie?? Also ich bin der meinung da muss die ganze halterung usw getauscht werden dann.
     
  13. #12 Fraglord, 09.11.2010
    Fraglord

    Fraglord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Pforzheim/Karlsruhe
    Das würde mich jetzt doch auch interessieren ;)
    Bei mir nervt die Armlehne in der Mitte nämlich auch mit Geräuschen...
     
  14. #13 bursche, 09.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wenn ich die MAL leicht anhebe und dann wieder runterlasse ohne sie zu belasten ist es ruhig... wenn ich dann mal kurz den Arm drauflege auch. Nur wenn ich nach der Belastung den Arm wieder runter nehme knarzt es wieder x(

    Könnt ich jederzeit vorführen nur habe ich keine Zeit und Lust nur deshalb zum :) zu fahren.
    Muss mich mal ranmachen ob ich am Gelenk was dämmen/hinkleben kann
     
  15. #14 pousa13, 11.11.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    Also meistens wird nix getauscht sondern erstmal das Geräusch abgestellt, das heisst geschmiert und mit filz gearbeitet
     
  16. #15 Geronimo, 11.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hab einfach n paar Filzgleiter reingeklebt ... zwei vorne und zwei hinten dann war für ein jahr ruhe - hab dann einfach ne nummer dickere filzies genommen und das nächste jahr ging rum - so what?!
     
  17. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Wo hast du diese Filz Teile genau hin gemacht?? bzw. wie sehen die aus wo bekomme ich die?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Geronimo, 12.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wie filz eben aussieht ... woher? obi, praktiker, hagebau, max bahr, dehner, toom, sonderangebot aldi, norma, lidl ... heißen meist auch filzgleiter und is für stuhlfüße ...

    wohin? da wo ´s klappert weil im geschlossenen zustand nicht genug vorspannung da is ... ich weiß ja nicht ob dein problem auch meins ist - aber das wirste doch selber rausfinden können wo s bei dir fehlt ... hab die erst mal vorne am verschluss und später dann auch hinten um die lagerung quasi im geschlossenen zustand "vorzuspannen"
     
  20. #18 Strikersen, 12.11.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Beim "Neuwagen" selber herum experimentieren finde doof!
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann fahre ich mal zum :P!
    Dann können Die sich damit herum ärgern!
    Die Gesamte Konstruktion erinnert mich stark an frühestes Ikea!
    Die Materialanmutung ist irgendwie "Duroplaste", wie beim Trabbi!
    Man merkt doch das Herkunftsland!:mrgreen:
    Sorry, ich will nicht den Trabant verunglimpfen!

    Ich hatte bis dato einen Opel und zwei Citröens mit Mittelarmlehne gehabt, bei denen war aber kein "geknarze" oder ähnliches zu vernehmen!:motz:
    Nur der BMW muß da jetzt aus der Reihe tanzen!:angry:
     
Thema:

1er Coupe Ablage Hinten

Die Seite wird geladen...

1er Coupe Ablage Hinten - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  5. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...