1er Coupe 125 i Motor Drosselung??

Diskutiere 1er Coupe 125 i Motor Drosselung?? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute bin neu hier im Forum hab mir meinen 125i Coupe bestellt und bekomm diesen erst ende mai 2009 was ich jetzt wissen wollte, es scheint ja...

  1. #1 LordRayden85, 11.04.2009
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    Hi Leute bin neu hier im Forum hab mir meinen 125i Coupe bestellt und bekomm diesen erst ende mai 2009 was ich jetzt wissen wollte, es scheint ja der motor aus einem 330i zusein der aber irgendwie gedrosselt wird wobei wir auch schon bei meiner frage wären

    1. wie ist er gedrosselt (vielleicht per Steuergerät)???
    2. kann man ihn entdrosseln damit wir die vollen 272 ps errreichen??

    MfG

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Motoren müssten sogar komplett identisch sein! Die Teilenummern für Austauschmotoren sind jeden falls gleich. Der Unterschied liegt dann wohl in anderen Teilen. Die zu tauschen wird aber wahrscheinlich mehr kosten als ein klassisches Tuning... :wink:
     
  4. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    der hat doch ne "günstigere" version des 130i nicht des neuen 330i, oder?
    Das heisst keine direkteispritzung und wenn dann 265 ps.

    Aber ich glaub da ist schon was auch an der hardware anders.
    Irgendwo im forum gibts schon was dazu.
    Hab mal was von nem fehlenden saugrohr oder so was gehört. Es gibt aber sicher viele im Forumd die technisch fitter sind als ich.

    Falls du es dir selber anschauen willst kannst du auf realoem die genauen hardware unterschiede raussuchen.

    Der motorblock ist sicher identisch, aber das ist nur ein teil des ganzen.
     
  5. #4 LordRayden85, 11.04.2009
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    218 reichen ja auch aber wenn man zB mit nur einen kleinen eingriff ins steurgerät 265 oder 272 ps erreichen würde wäre es ja nicht verkehr°°

    ps ich finde keinen anderen eintrag hier im Forum vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof!
     
  6. #5 Stuntdriver, 11.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    1. Es ist der 130i Motor (ohne DI)
    2. Es ist leider nicht so leicht, wie es ausschaut. Nur Software, geht nicht mit Originalsoftware, nur mit Tuningsoftware. Hat schon jemand bei DS machen lassen, bislang habe ich nichts Negatives gehört.
    3. Es gibt schon Freds zum Thema :such_doch:
    4. Es gibt meherer Interessenten :D
     
  7. #6 nici356, 11.04.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
  8. #7 bmdoubleyou, 11.04.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve,

    wenn der 330i Direkteinspritzung hat, handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den N53 Motor mit anderem Verdichtungsverhältnis und ohne Valvetronic.Das 125er CP hat den N52B30
    Motor drinne.
    Derjenige welcher die "Entdrosselung" bei DS hat vornehmen lassen ist immer noch höchstzufrieden. Kenne den ganz gut, von daher weiß ich das :wink: .
     
  9. #8 nici356, 11.04.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nein ist imho der N52 aber ausnahmsweise mit Direkteinspritzung.

    Sorry, Kommando zurück. Du hast recht seid 2007 ist es der N53 im 330i :lol:
     
  10. #9 bmdoubleyou, 11.04.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    .....hab´ auch erst nachschauen müssen :wink: , der mit der N53er Bezeichnung ist auch sehr frisch, genau wie du schreibst >> 2007

    Edit:Hey Schwelmer, oh je EN auf dem Nummernschild.... :grins:
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 11.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    unter zufrieden würde ich verstehen dass hier ein Messprotokoll gepostet wird...
     
  12. #11 LordRayden85, 12.04.2009
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    weiss man was das gegostet hat und wieviel ps es gebracht hat würde mich mal interesiern!!!
     
  13. #12 bmdoubleyou, 12.04.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Abwarten bitte....kommt alles noch
     
  14. #13 LordRayden85, 13.04.2009
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    ja das wäre nett
     
  15. #14 LordRayden85, 26.04.2009
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    ich hab gerade mal auf der seite von ds motorsport nachgechaut!

    Die 50 PS mehr würden mich schon reizer, aber ich kann irgendwie keine
    Preise dazu finden

    vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen!? hab gelesen das das jemand schon gemacht hat vielleicht kann er sich ja dazu mal äussern wäre nett

    MFG

    Dennis
     
  16. #15 nici356, 26.04.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Lieber Dennis, dein Coupe kommt nagelneu vom Autohaus und du willst dir direkt bei einem wertvollen Neufahrzeug von einem Fremdanbieter in der Motorelektronik rumfingern lassen. BMW Gewährleistung sofort PENG. Naja jeder nach seiner Fasson. Warum dann nicht gleich den 35er bestellen :?:

    Im schlimmsten Fall kommt 125i + Tuning + neuer N52 mit absoluter Sicherheit heftiger als gleich ein 135i. Aber nur meine Meinung :party_time:
     
  17. #16 mahatmanich, 26.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Also ich kann das auch nicht verstehen.
     
  18. #17 bmdoubleyou, 26.04.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve, lese dich ruhig hier (Klick) mal ein wenig ein, da steht schon ´ne Menge drin. Von der Statistik her sind im Neuzustand und gegen Ende der Lebensdauer eines Fzg. die meisten Ausfälle (egal welche) zu erwarten. Vorschlag : Warte mindestens bis du so 10 - 15000 km gefahren hast oder wenn die BMW Gewährleistung sowieso rum ist. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der DS Leistungssteigerung (~2000km seit dem), aber alles Weitere (bastele immer noch a.d. Erfahrungsbericht) Poste ich dann unter o.g. Klick.
     
  19. #18 bmdoubleyou, 26.04.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich möchte hier niemanden verleiten oder sonst was, aber ich schwöre,
    wenn du den Wagen mal gefahren bist (vorher, nachher) würdest du vlt. zumindest das starke Interesse verstehen.

    Mit einer Einschränkung: Man hat mit sowas, aus den verschiedensten Gründen, von vornherein nichts mit am Hut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mahatmanich, 26.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Also wenn ich mehr Power brauchen wrde, hätte ich mir ganz sicher den 135 bestellt. :-)

    Ich halte generell und grundsätzlich nichts von Änderungen an Motor und Getriebe. Genausowenig wie Spoiler ;-)
     
  22. #20 bmdoubleyou, 26.04.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    O.K. ist doch auch in Ordnung, dann wäre das geklärt....
     
Thema: 1er Coupe 125 i Motor Drosselung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 entdrosseln

    ,
  2. e82 motor entdrosseln

    ,
  3. drosselring 125i bmw

    ,
  4. bmw 125i e82 entdrosseln,
  5. BMW Motor drosseln,
  6. ds Motorsport n52 Motor 177 PS ,
  7. bmw 1 coupe 125i entdrosseln,
  8. 125i coupe oder 330i coupe
Die Seite wird geladen...

1er Coupe 125 i Motor Drosselung?? - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  3. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....