1er City

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von axe1, 20.01.2011.

1. axe1

axe1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

was haltet ihr von der neuen 1er Planung von BMW?? Aktuelle Infos in der heutingen Online Ausgabe von Bild:

Erstes Bild! 1er City

Kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass BMW auf Fronttriebler für diese Reihe umstellt, wo bleibt denn da die Freude am Fahren?

Außerdem soll das Modell auf der gleichen Basis wie der Mini basieren? Wo bleibt den da die Eigenständigkeit der Marke BMW? Ach ja, auf der Strecke :narr:

Bin schon gespannt auf eure Meinungen hierzu :gespannt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

4. axe1

axe1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    1. Solltest du mal besser lesen, es geht nicht um das Bild sondern um die neue Modellreihe, die wohl ab 2013 oder 2014 auf den Markt kommt.

2. Passt es doch auch in die allgemeine Kategorie zu allen 1ern und es ist wohl mittlerweile mehr als ein Gerücht, siehe hier: Vorschau: So stellt sich die AutoBild den Fronttriebler von BMW vor

3. Hab ich nicht die Zeit sämtliche Beiträge zu lesen, die sich mit bisherigen Gerüchten beschäftigen. Über die Suchfunktion hab ich unter dem Stichwort "1er City" bisher kein Topic gefunden. Daher ein neuer Thread.. oder gibt es hierzu schon etwas, das ich übersehen hab?

5. #4 GrandSlam, 21.01.2011
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Das BMW den City bring ist doch nichts neues..
    Sicher ist es schade das es ein Frontantrieb wird, denke das der City einfach zu klein ist für Heckantrieb.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Ich glaube, ihr habt aneinander vorbei "geredet".

Der neue 1er bekommt wieder Heckantrieb, der 1er City ist eine neue Modellreihe unterhalb.
    Dass die FWD bekommt, war eigentlich klar und dürfte nicht wieder stören bei der Größe. Der Mini hat ja auch Vorderrad.

7. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ochne, bitte nicht noch so ein "BMW gibt seine Prinzipien auf" - Thread! :(

6 Zyliner werden zu 4 Zylinder. Oh mein Gott!
    Heckantrieb wird zu Frontantrieb. Oh mein Gott!

Wer darauf so viel wert legt muss sich dann halt nach was anderem umsehen, so einfach ist das!

Für den Standard BMW Kunden, der hier im Forum definitiv nicht unterwegs sein wird, sind diese ganzen Änderungen doch mehr als wünschenswert!

Und mal ehrlich? Wofür brauchste bei nem Stadtflitzer Heckantrieb? ^^

Sorry für den Ton - aber mir geht das Gemeckere grad echt aufn Zeiger...

8. #7 Stuntdriver, 21.01.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Und wofür braucht BMW dann Mini? Da kann man doch perfekt andere Konzepte ausleben und trotzdem bleiben beide Marken ihren Prinzipien treu. Hier der kleine, freche Stadtflitzer, dort der sportliche Kompakte für Kunden mit "Premium" :unibrow: ansprüchen.

9. #8 exhorder, 21.01.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Naja, möglich wäre dass auf Mini-Basis eben Autos rauskommen, die praktischer, geräumiger und nicht so spielzeugmäßig rüberkommen wie die Minis selbst. Könnte mir vorstellen, dass die nicht in die normale BMW-Reihe aufgenommen werden, sondern halt unter der Submarke "BMW City" oder sowas vermarktet werden.

Ansonsten bleibt halt nur abwarten, ich mach mich da jetzt nicht verrückt deswegen :kaffee:

10. #9 TheThistle, 21.01.2011
    TheThistle

TheThistle 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andy
    Quasi der Premium-Mini und Low Budget BMW... Ist nichts weiteres als eine Lückenschliessung. BMW hat im Kleinwagensegment noch nichts und wenn man da schon eine Konzerneigene Plattform hat, kann man sie auch doppelt nutzen - billiger bekommt man keine neue Modellreihe gebacken!
    Mini ist eher die Marke für jüngere, BMW ist eher reifer, erwachsener.

11. #10 Stuntdriver, 21.01.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ein erwachsener Fronttriebler im Miniformat und dessen Technik wofür man nochmal Prospekte drucken muß und sich im eigenen KOnzern kanibalisiert....:-k....früher hätte ich gedacht so blöd ist BMW nicht, aber sie bauen ja auch SUFF's dafür bald keine R6-Sauger mehr und ein Sperrdiff bekommt man auch nicht...:-k.....jo, könnte also doch kommen. :kaffee:

Macht mich auch nicht verrückt, werde es mir eh nicht kaufen.

12. axe1

axe1 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Dann mecker doch selbst nicht rum wenn es nervt :roll: . Klar kann sich jeder raussuchen ob er sich nun nen Heck- oder Fronttriebler raussucht und auf was er wert legt. Find es nur komisch, dass BMW bei den neuen 1er City Modellen dann mehr nen MINI baut was die Karosse angeht. Liegt aber wohl in betriebswirtschaftlichen Aspekten begründet, um die Produktionskosten so niedrig wie möglich zu halten.

13. #12 Buzzworthy, 21.01.2011
    Buzzworthy

Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hahaha, schon mal die Illustration bei Auto Blöd v. Larson gesehen wie ein 1er Touring aussehen soll ? *Umpf* :eusa_doh:...

14. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    mich macht es auch nicht verrückt solang ich einen kleinen BMW wie den E82 mit Heckantrieb zu kaufen kriege ist für mich alles schön!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 twinTurbo, 23.01.2011
    twinTurbo

twinTurbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Derjenige, der DAS zu verantworten hat, kommt in die Hölle.
    Kein Zweifel. Mein voller Ernst, mitohne Ironie!

Ich habe mal von so nem komischen Typen gehört, eben diese Dinge hätten BMW zum heutigen BMW, also groß, erfolgreich und so beliebt gemacht. Spinner :lol:

*mit Tränen in den Augen umguck* Oh, gibt nix! :shock: BMW FTW!

Nimm das SOFORT zurück! SOFORT!
    Aber stimmt schon, der gemeine BMW Kunde wählt sein Auto ja nach Kofferraumvolumen, Kopffreiheit im Fond, Tagfahrlicht-Girlande aus.

BMW. Spass. Prinzipien. Physik.

Und mein Herz blutet.

---

Verschiebön.

17. #15 KoRnPly, 24.01.2011
    KoRnPly

KoRnPly 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    BMW: Frontantrieb für Kompaktklasse und neuer BMW 1er Touring

den Link hab ich noch gefunden
    Wenn man dem Glauben schenken darf, soll nicht nur ein frontgetriebener kleiner Spotzl von BMW kommen
    sondern die KOMPLETTE 1er BMW Kompaktreihe soll ab 2017 mit Frontkratzerein infiziert werden!

Das tut im Herzen weh
    BMW bricht seine Tradition, bei einem Kleinwagen noch verkraftbar, da is Heckantrieb eh nicht so angebracht
    Aber die komplette 1er Reihe....
    ....ein großer Erfolgspunkt war doch da eben der Hinterradantrieb!

Also definitiv werde ich mir nie so ein Frontdingsel kaufen, ich hoffe dass die nicht noch ähnliche Pläne beim 3er BMW haben, sonst heißt's tschüss BMW!
    Dann bleibt nur noch Benz über...

Thema:

1er City

Die Seite wird geladen...

1er City - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: