1er carbon Diffusor Performance - welchen ?!?!

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von bit-bmw, 07.10.2008.

?

Welche Variante gefällt denn V1 V2 V3?

1. V1

100,0%
  2. V2

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. V3

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 bit-bmw, 07.10.2008
    bit-bmw

bit-bmw 1er-Fahrer(in)

Hallo,

will / werde mit einen etwas neuen diffusor bauen das es einfach ein einzelstück ist. habe mal etwas gebastelt und es sind 3 varianten rausgekommen

welches findet ihr denn am besten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirAkey, 08.10.2008
    SirAkey

SirAkey 1er-Interessent(in)

Bei entsprechender Motorisierung fände ich die V3 nicht schlecht.

Mit welchem Verfahren willst du das Teil denn herstellen? Ist ja schon eine etwas komplexere Geometrie. Um an die Oberflächenqualität zu kommen bleibt ja eigentlich nur eine Möglichkeit...

Grüße, Alex

4. #3 bit-bmw, 08.10.2008
    bit-bmw

bit-bmw 1er-Fahrer(in)

@SirAkey

na den kann man aus carbon im prepreg verfahren herstellen.

hast aber recht - handlaminat ist nicht möglich da es einfach zu komplex ist.

lg
    bit

5. #4 SirAkey, 08.10.2008
    SirAkey

Kritisch sehe ich dabei insbesondere die Form.

Das Belegen ist zwar sicher auch nicht einfach, aber ein Profi kriegt das bestimmt auch naß hin (früher hat man auf die Weise schließlich ganze Monocoques gebaut). Ich jedoch würde es mir mit ein wenig Erfahrung nicht zutrauen, insbesondere nicht, da es ein absolutes Sichtteil ist. Daher ist Prepreg sicher der bessere Weg.

Aber eine Form fräsen lassen für ein Teil? Oder willst du es danach kommerziell anbieten?

Grüße, Alex

6. #5 bit-bmw, 09.10.2008
    bit-bmw

bit-bmw 1er-Fahrer(in)

@SirAkey

ist ja meine freitzeit.

ich glaube nicht das es in handlaminat geht, da es einfach zu viele eckige kanten hat und sich da die stricktur verschieben / ziehen würde. die strucktur würde dann nicht mehr parallel verlaufen.

prepreg zu belegen bei diesem teil ist auch verdammt viel aufwand.

so viel ich weiß der herstellt hat aluformen in der er das kolestoffgemisch einspritzt

lg
    bit

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SirAkey, 09.10.2008
    SirAkey

Meinst du Harzinjektionsverfahren?

Welche Firma stellt die Teile eigentlich für BMW her, weiß das jemand?

Das mit der Freizeit ist halt so ein Ding - Hast du einen Autoklav und ne Fünfachsfräse zu Hause? :wink:

Grüße, Alex

9. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
Thema:

1er carbon Diffusor Performance - welchen ?!?!

Die Seite wird geladen...

1er carbon Diffusor Performance - welchen ?!?! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. Videos vom Laptime-Performance M2-LT

Videos vom Laptime-Performance M2-LT: Ich dachte eigentlich es gäbe schon einen M2 Video Thread.. habe aber nichts gefunden also mache ich mal extra einen auf. Hier eine kleine...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. [E82] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  5. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...