1er Cabrio - Winter

Diskutiere 1er Cabrio - Winter im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen; Ich erlaube mir für die folgende Frage einfach mal ein neues Thema zu eröffnen (habe nichts vergleichbares gefunden): Habe...

  1. #1 celtic92, 10.09.2013
    celtic92

    celtic92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Alpen- und Käseland ;)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen;

    Ich erlaube mir für die folgende Frage einfach mal ein neues Thema zu eröffnen (habe nichts vergleichbares gefunden):

    Habe aktuell ein super Angebot für einen Satz 18Zöller Felgen vorliegen, welche ich gerne als Winterfelgen verwenden würde. Nun sind noch 235/40 er Pneus drauf, welche ich gerne mit 215/45er ersetzen würde; geht das? Ist die Felge nicht zu breit wenn 235er passen? Bin leider nicht so der Pneu-/Felgenfachmann...

    Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Rückmeldungen und Aufklärungen :)
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Da mußt Du schon mehr Daten rausrücken.
    Welche Felge ist das? Abmessungen der Felge inkl. ET.
    Wenn auf dieser Felge 235/40 drauf sind gehen ich davon aus das es keine BMW Felge für den E88 ist.
     
  3. #3 celtic92, 10.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    celtic92

    celtic92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Alpen- und Käseland ;)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jan
  4. T.B

    T.B Guest

    Ab Werk sind vorne 215/40 R18 und hinten 245/35 R18 zugelassen.
    215/45 R18 darfst Du nicht fahren weil der Abrollumfang nicht stimmt, das heißt deine Tachoabweichung ist zu groß.

    Auf einer 8,0 Zoll breiten Felge ist laut Äquivalenztabelle Minimale Reifenbreite 215er, die Ideale Reifenbreite 225er oder 235er und maximal 245er montierbar.

    Eintragungsfrei sind nur die von BMW freigegebenen Größen.
    Alle anderen müssen eingetragen werden.

    Ob diese Felge vom Angebot für Dein Fahrzeug zugelassen ist da kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich kein Gutachten finden kann.

    Wenn Du rundum 215/40 R18 montieren möchtest empfehle ich Dir die Größe 225/40 R18 weil diese Größe billiger ist.
     
  5. #5 celtic92, 11.09.2013
    celtic92

    celtic92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Alpen- und Käseland ;)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jan
    DANKE für deine Ausführungen! :daumen:
     
Thema: 1er Cabrio - Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er cabrio winter

    ,
  2. cabrio im winter alpen

Die Seite wird geladen...

1er Cabrio - Winter - Ähnliche Themen

  1. 120i und Winter

    120i und Winter: Hallo zusammen, erhalte ca. in KW 15 meinen neuen 120iA und freu mich schon richtig drauf. Nun habe ich aber von meine Mom gehört (Fährt nen 116...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...