1er Cabrio Wiedereinstieg nach 8 Jahren

Diskutiere 1er Cabrio Wiedereinstieg nach 8 Jahren im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ne das ist mathematisch einfach nicht nachvollziehbar, tut mir leid. :lol: Du sagst dich nervt, wenn du pro Ausfahrt bei wohlgemerkt ~5000km im...

  1. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Jetzt verstehen wir uns. Wobei ich halt bezweifel, dass der 125i ggü. dem 120d plötzlich sicher 2.000€ mehr Schäden hat. Zumal ich ja selber früher den 120d hatte und absolut ohne Probleme war. Es kann ja sein, dass die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist, dafür kenne ich mich nicht genug aus, aber wenn dann der tolle 125i dann plötzlich etwas hätte in der Größenordnung, dann würde ich mich aber mal so richtig ärgern.

    QUOTE="malte87, post: 3005047, member: 52341"]
    Nimms mir nicht übel aber ich habe das Gefühl du willst einfach mit deiner Arbeitstankkarte tanken und somit 0€ Sprit bezahlen. DANN kann sich der Diesel rechnen, ob das eine nachhaltige Strategie ist, musst du wissen... Gerade bei einer kleinen Firma wäre ich als Chef zumindest not amused wenn ich so etwas hören würde...[/QUOTE]
    Wie schon gesagt, das ist ja sogar abgeklärt und stört keinen, solange es in Summe gleich bleibt. Hab hier auch andere Kollegen die mit privaten Autos auch ab und zu geschäftlich fahren und dann natürlich mit der Firmenkarte tanken. Da wird dann auch nicht rausgerechnet wie viel jetzt geschäftlich und privat war. Der Tank ist voll und fertig.
    Aber dann sind wir uns ja auch einig, dass der Diesel in meinem Fall Sinn macht.
     
  2. #42 malte87, 27.02.2020
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    891
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Na dann ist ja alles gesagt, wir haben dich gewarnt. :D

    Ich persönlich würde mir die Mühe machen und einen 23d zu suchen, das Cabrio fühlt sich schon deutlich schwerer als seine geschlossenen Brüder an. Signifikant über 100k km Laufleistung würde ich ausschließen und darauf achten, wie der Wagen gewartet wurde (Ölwechsel jährlich, sind hochwertige Reifen aufgezogen, wo wurde gewartet ect.). Das schließt meist auf umsichtige Vorbesitzer.
     
  3. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Perfekt, danke! Mit den Tipps kann ich auf jeden Fall was anfangen.
    Ja werde versuchen den 123d zu kriegen, allerdings ist der leider hier in der Region sehr rar und ich hab auch nur ein paar Händler die in Frage kommen. Würde nicht von Privat kaufen und auch auf sehr gute Bewertungen beim Händler achten. Sowieso nur Scheckheft gepflegt bei BMW direkt, etc.

    Noch eine Frage. Der eine Händler lässt wohl bei jeden Fahrzeug den TÜV direkt vor Verkauf neu machen und vom TÜV auch ein Gebrauchtwagengutachten erstellen und stellt eventuelle Mängel dann noch ab. Was ist von diesem TÜV Gebrauchtwagengutachten zu halten?
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Also meine frühere Freundin ist sehr glücklich mit Ihrem 123D Cabrio. Klar, einen 125i hätte ich schon lieber genommen, aber der wäre auch locker 5000-7000 Euro teurer gewesen in ähnlicher Ausstattung.

    IMG_0163.JPG
     
    malte87 und robb gefällt das.
  5. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Sieht echt schick aus, genau sowas stelle ich mir auch vor.
    Was habt ihr bezahlt und wie viel hatte der runter als ihr ihn gekauft habt?
     
  6. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hier im Forum gekauft mit 200K in 2018 und jetzt etwa 15K damit zurückgelegt.

    XTA Fahrwerk, Performance Bremse, Carbon Diffusor, Carbon Heckspoiler, LCI Scheinwerfer, Black Lines hinten, AK Motion Display und Domstrebe waren schon verbaut.

    Von mir hat er dann noch ein neues Heck bekommen und ne Anhängerkupplung für unsere Fahrräder.
     
  7. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Oh also was ganz exclusives. Kannst du mir (wenn du willst auch als PM) sagen wo der Preis ungefähr lag?
     
  8. #48 Schrauber1805, 27.02.2020
    Schrauber1805

    Schrauber1805 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    In so ein Auto gehört ein sechs Zylinder u nichts anderes !! Alles ander ist Kindergeburtsrag !! Wenn ich mir nur vorstelle ich fahre offen u der penetrante Dieselabgasgestank an der Ampel der sich dann um mich rum verbreitet geht gar nicht !! Dann würde ich lieber kein Cabrio fahren ! Meine Meinung !!
     
  9. #49 malte87, 27.02.2020
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    891
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Quatsch ein warmer N47 mit intaktem DPF stinkt nicht!
     
    UPZ gefällt das.
  10. #50 patrick1976, 27.02.2020
    patrick1976

    patrick1976 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Baden-Württemberg freiburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    patrick
    Kauf dir nen E-bike da haste deinen Heckantrieb und keine 2 Endrohre...

    Gott was für eine sinnlose Unterhaltung..
     
  11. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Hab auch noch nie an einer Ampel einen modernen Diesel gerochen bzw. war von seinen Abgasen gestört. Zumal der 1er auch noch Start-Stopp hat ist das Argument echt an den Haaren herbei gezogen. Da bekommt man doch viel mehr Abgase von den Leuten vor und neben einem mit.

    Das der 6 Zylinder Benziner mehr Spaß macht sehe ich ein, aber ich weiß aus eigener jahrelanger Erfahrung, dass auch ein 120d oder gar 123d viel Spaß bereiten können.
     
    malte87 gefällt das.
  12. #52 Ragnarok, 28.02.2020
    Ragnarok

    Ragnarok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    HN - Bad Rappenau
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Ein Diesel macht Dir sicherlich Spaß, aber nur so lange bis du einmal einen Reihensechser gefahren best... danach willst nichts anderes mehr...
    Ich war auch immer begeistert vom 123d Coupe von nem Kumpel, seit ich nen 125i habe kann ich das nicht mehr nachvollziehen, was ich da so toll fand :roll:
    Das nageln, der echt bescheidene Sound, der im Leerlauf sehr stark wackelnde Schalthebel? Joa alles geil, .. wenn man drauf steht
    Meine Frau fährt auch nen Einser, als 2L Benziner. Ein super Wagen mit jeglichem Schnick und Schnack, aber Freude kommt bei mir beim fahren trotzdem nicht auf, es fehlt einfach der Reihensechser.
    Der Einser fühlt sich mit dem großen Benziner einfach zwei Klassen höherwertiger an.
    Aber kein Ding kauf nen Diesel, ist trotzdem ein gutes Auto keine Frage. Nur tue dir selbst nen großen gefallen und setz dich danach nie in nen Einser mit Reihensechser:nod:
     
    UPZ und gotcha43 gefällt das.
  13. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Das ist tatsächlich nen guter Tipp, werde am besten keinen 125i probefahren, nicht das ich mich dann noch umentscheide.

    Die von dir aufgezählten Sachen sind aber tatsächlich Themen die mich null interessieren. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung von welchem nageln die Leute immer sprechen, für mich hört sich nen Motor eigentlich immer ziemlich gleich an. Hab von nem VW Golf 2 mit 55 PS bis zu nem M5 mit um die 500 PS schon einiges gefahren und merke da eigentlich nur Unterschiede im Durchzug. Bei dem einen passiert halt was beim Gas geben, beim anderen halt nicht. Sound möchte ich sowieso möglichst wenig haben und nen wackelnden Schalthebel ist mir auch noch bei keinem Auto aufgefallen. Wobei ich auch immer Automatik fahre wenn es irgendwie geht, aber das scheint beim 1er Cabrio ja leider sehr selten zu sein. Habe zumindest sehr wenige mit Automatikschaltung gefunden hier in der Gegend.
     
  14. #54 Tokybre, 28.02.2020
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Wie bitte? Bei mobile.de stehen ganze 68 E88 als 125i drin, wenn der TE eine Präferenz auf Schalter oder Automatik hat, halbiert sich das noch. Das ist wohl schon ziemlich rar.....
     
  15. #55 malte87, 29.02.2020
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    891
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Also ich finde man sieht aber regelmäßig sehr gepflegte Exemplare.. Such mal nen gepflegten 130i, da weist du was rar ist. :lol:
     
  16. #56 Tokybre, 29.02.2020
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ja da hast Du schon recht. Aber die E88 als R6 Sauger sind schon sehr wenig vertreten unter den 1,6 Mio. Angeboten auf mobile.de. Und dann ist es ja auch noch eine Frage der km, die man bereit ist zu fahren.....

    Ich hatte meinen damals in 130 km Entfernung geholt, fand ich schon grenzwertig. Nicht die Entfernung zum Abholen, sondern das Problem im Falle der Gewährleistung.........wäre beim Kauf von privat natürlich egal....
     
  17. #57 openbmw, 04.03.2020
    openbmw

    openbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ebern
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Roman
    Wenn man den 6Zyl. mit N52 Motor nimmt und Schaltgetriebe gibt es lediglich 25 Angebote in Deutschland.
     
  18. #58 bandit_dbr, 07.03.2020
    bandit_dbr

    bandit_dbr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Jungs,
    ich kann robb nur zustimmen, es gibt nicht schöneres als den Leistungsverlauf von einem Diesel zu genießen. In keinem Fall würde ich meine Diesel gegen Benziner tauschen.
    Der Mix aus geilem Drehmoment und Turbodruck ist einfach schön!
    Allein wenn man liest, dass der 125i 270Nm hat:eusa_naughty:...egal ob R6 oder nicht.

    Kurz zusammengefasst: Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
     
  19. #59 Bullwinkel, 08.03.2020
    Bullwinkel

    Bullwinkel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Franz
    Ich glaube das hier einige den R6 auf 130i entkorkt haben ,deswegen nie und nimmer ein Diesel.
    Wenn die Diesel an die 100000km kommen verlieren sie dermaßen an Leistung durch verrußen.
    Dann ist der Benziner noch voll im Saft.
    Mit 270 PS und 320-340 Nm
     
    gotcha43 gefällt das.
  20. #60 gotcha43, 08.03.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.195
    Zustimmungen:
    3.107
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Man sollte auch mal Begriffe wie Raddrehmoment beachten. Dann is der „drehmomentarme“ Sauger wieder schnell vorn dabei, da er einfach über sein großes Drehzahlband liefern kann.
    Motordrehmoment ist da ein schlechter Vergleichswert.
     
Thema:

1er Cabrio Wiedereinstieg nach 8 Jahren

Die Seite wird geladen...

1er Cabrio Wiedereinstieg nach 8 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Radioblende Set passt für BMW 1er X1 3er Z4 Quadlock Fakra Fahrzeuge mit CAN Bus

    Radioblende Set passt für BMW 1er X1 3er Z4 Quadlock Fakra Fahrzeuge mit CAN Bus: [IMG] EUR 16,95 End Date: 16. Apr. 12:18 Buy It Now for only: US EUR 16,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW Stahlfelge für BMW 1 1er Felgen

    Original BMW Stahlfelge für BMW 1 1er Felgen: [IMG] EUR 19,95 End Date: 23. Apr. 17:31 Buy It Now for only: US EUR 19,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Sonnenschutz BMW 1er (E81) 3-Türer BJ. 07-12, Blenden hinten + Heckscheibe

    Sonnenschutz BMW 1er (E81) 3-Türer BJ. 07-12, Blenden hinten + Heckscheibe: [IMG] EUR 89,90 End Date: 15. Apr. 11:52 Buy It Now for only: US EUR 89,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten BMW 1er F20 / F21 Velours Auto Matten Bj.2011 Leider Geil Edition Blau

    Fußmatten BMW 1er F20 / F21 Velours Auto Matten Bj.2011 Leider Geil Edition Blau: [IMG] EUR 23,50 End Date: 29. Apr. 21:58 Buy It Now for only: US EUR 23,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er 2er F20 NBT 8.8" CID Central Information Display 9385202 Navi Monitor #2

    BMW 1er 2er F20 NBT 8.8" CID Central Information Display 9385202 Navi Monitor #2: [IMG] EUR 380,00 End Date: 29. Apr. 13:57 Buy It Now for only: US EUR 380,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden