1er Cabrio, was ist maximal möglich?

Diskutiere 1er Cabrio, was ist maximal möglich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich bin schon ein wenig am Felgen suchen. Nun weiß ich aber nicht, was am 1er so alles möglich ist ohne die Kotis auszustellen(finde das...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

    ich bin schon ein wenig am Felgen suchen.

    Nun weiß ich aber nicht, was am 1er so alles möglich ist ohne die Kotis auszustellen(finde das sieht nicht so toll aus)

    Es sollten schon 19er sein, ich hatte überlegt vorne 8,5er Breite und hinten 9,5er Breite zu nehmen.

    Das ganze dann mit recht schmaler Bereifung. Vorne z.B. 225/35 und hinten 245/30 oder sowas in die Richtung(evtl. 1cm schmaler)

    Was bräuchte ich für eine Einpresstiefe jeweils vorne und hinten bei meinen angegebenen Größen? Evtl. hinten doch mit 8,5er Felge?!

    Die Felgen sollten möglichst weit rausstehen, jedoch sollte nichts schleifen.
    Tiefer kommt der Wagen auf jeden Fall noch(ich denke so 30-40mm)

    Ich wollte mir die Felgen wahrscheinlich anfertigen lassen und dadurch kann ich die ET selber bestimmen.

    Wäre cool wenn mir da jemand Feedback geben könnte. Oder eine ähnliche Rädergröße auf seinem Cabrio/Coupé(denke mal da gibt es nicht viele Unterschiede vom Platz her) verbaut hat.
     
  2. #2 eric0815, 09.11.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei 8,5x19 mit 225/35 geht höchstens eine et35
    9,5x19 mit 245/30 da geht höchstens et45

    EDIT: ich fahre 8x19 et37 und 9x19 et39 mit 225/35 r19 und radkästen sind gut ausgefüllt... :wink:
     
  3. B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    das kann ich so bestädigen - ich fahre vorne und hinten 8,5x19 ET37 und es passt mit schmal bauendem reifen 225/35 gerade so ohne was zu machen...
    mit dem falschen reifen würde es schon nicht mehr gehen :!:
     
  4. #4 Specter, 10.11.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    8,5 und 9,5 mit jeweils et 45 vorne 225 hinten 255
    sieht super aus !
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Auf meinem alten Auto bin ich den Dunlop Sport Maxx, Fulda Carat Exelero und Kumho Ecsta gefahren, alle in 225/35/19 und ich fand den Dunlop von den Maßen her am Besten, der hat sich schön gezogen und war bei weitem nicht so breit wie der Kumho. Und das wichtigste, der Grip hat bei dem Dunlop immer gestimmt!
     
  6. #6 BMWlover, 10.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Dunlop ist einer der breitesten Reifen, da haste kein Chance wenns eng wird :wink:
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Fand ich jetzt überhaupt nicht.

    War vielleicht beim alten SP 9000 oder wie der hieß so.

    Meine Dunlops waren total schmal und haben sich sehr gezogen.

    Was empfehlt ihr denn für Reifen, wenn es eng werden sollte? Möglichst schmal und gute Fahreigenschaften sollte er haben.
     
  8. #8 eric0815, 10.11.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hankook s1 evo :wink:
     
  9. #9 BMWlover, 10.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da täuscht du dich.

    Es gibt hier Bild von 8x18 ET35 mit 225er Dunlops Sport Maxx und das hat geschliffen soweit ich weiß. Mit dem Hankook geht das ohne zu bördeln :wink:
     
Thema:

1er Cabrio, was ist maximal möglich?

Die Seite wird geladen...

1er Cabrio, was ist maximal möglich? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  5. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...