1er Cabrio oder 3er Cabrio ????

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von geomon, 26.10.2010.

1. geomon

geomon 1er-Interessent(in)

Hallo alle zusammen,
    habe ein riesen Problem, wollte immer ein 1er Cabrio kaufen schon fast unterschrieben. Nun waren wir am Freitag beim BMW Händler und meiner Frau gefällt jetzt der 3er besser, hartes festes Dach Optik usw. Ich weiss nicht habe das 3er mit mPacket gesehen sieht top aus. Preislich sollte es ein 125i Cabrio geben mit Performance teilen, jetzt ein 320d zum fast selben Preis 1500 Euro mehr, die 1500 Euro sind aber nicht das Problem, der Motor auch nicht unbedingt Diesel oder Benziner ist ziemlich egal heute.
    Ich weiss nicht welches Cabrio ich nehmen soll?? Von der Qualität her macht der 3er schon ein besseres Gesicht als der 1er.
    Wäre cool mal eure meinung zu hören zu diesem Problemchen:winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. granza

granza 1er-Interessent(in)

Wer sich für ein Cabrio entscheidet, der möchte so oft wie möglich "offen"
    fahren und da ist es meiner Ansicht nach zweitrangig ob es ein Faltdach oder ein Metalldach besitzt. Auch der Typ des Motors, ob Benziner oder Diesel,
    4-oder 6 Zylinder ist nicht so entscheidend, denn ein Cabrio ist zum geniessen
    gedacht und nicht zum rasen oder Spritsparen.
    Als wir uns für den 1er entschieden haben, war uns die Ausstattung wichtig.
    Klimaautomatik und Leder standen an erster Stelle, Tempomat und eine gute
    HiFi-Anlage sollten es sein. Mit den Paketen bei BMW war das kein Problem.
    Wir fahren den Wagen jetzt seit März diesen Jahres, meine Frau zur Arbeit, ich am Wochenend. Für ein paar Tage waren wir mit ihm an der Nordsee, hin via Autobahn, offen natürlich. Und dort die Küste entlang und da dass Wetter gut war, auch immer offen. Einfach ein tolles Gefühl. Wir sind von unserem
    118i Cabri einfach begeistert.
    Für solch ein Fahren reicht auch dieser Motor vollkommen aus.
    Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, wir hatten noch keine Probleme
    mit dem Faltdach oder Sonstigem. Als Fazit aus unseren ersten neun Monaten
    mit dieses Auto kan ich es jedem empfehlen der ein Funcar sucht.
    PS.: Für den harten täglichen Einsatz haben wir noch den 3 er Touring, auch ein klasse Teil von BMW.

4. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Die Preise sind teilweise wirklich fast gleich. Gerade bei jungen Gebrauchten ist kaum ein Unterschied festzustellen. Es ist also eine Glaubensfrage, welche Dachart einem besser gefällt.
    Da größte Problem bei den Blechdächern ist aber immer noch der kleine Kofferraum im Sommer. Zudem kommst Du bei geöffnetem Dach nicht an das Gepäck.

5. #4 misteran, 26.10.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Dach beim 3er macht doch viele Probleme oder wurden die mittlerweile behoben.

6. #5 MR barchetta, 26.10.2010
    MR barchetta

MR barchetta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich bin vielleicht ein Bisschen extrem, aber: Ein Cabrio muss ein Stoffdach haben!:haue:

Wieso?
    - Gewichtsvorteil.
    - Ich will auch offen an den Kofferraum (und damit meine ich nicht eine 20 Zentimeter breite Lucke!).
    - Aussendesign (vergleiche mal das Heck vom 1er mit dem 3er, verstehst du, was ich meine?)
    - In geschlossenem Zustand bei Regen gibt's das Zelt-Camping-Feeling.
    - Und das Wichtigste: Um die Metal-Dächer möglichst kurz zu halten, verlängern sie den Scheibenrahmen bis halb über die Köpfe der vorne Sitzenden. Auf der Strecke bleibt das Cabrio-Feeling.

Meinen 1er würde ich sofort wieder kaufen, den 3er habe ich nicht mal angeschaut.

By the way: Der 1er ist das fahraktivste 4 plätzige Cabrio, das ich je gefahren bin.:icon_cool:

7. geomon

Hallo alle zusammen,
    war heute mittag zum preis fragen des 3ers, sagte dem Händler 320d schwarzes Leder, achso sagt er zu mir, komm mal mit da zeigte mir er einen 3er cabrio der der vorfürwagen der Firma war. Safirschwarz Leder Xenon Navi proffessional 6 Monate alt 12000km und 4Jahre Garantie, preis 25% vom Neupreis, mit Satz Winterreifen.
    Was soll ich sagen habe dann zugeschlagen bekomme den Wagen schon am Feitag. Danke mal im vorraus für Eure Hilfe Danke:winkewinke:

8. #7 msparky, 26.10.2010
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Beste Preis, da kann man Nische meckern!
    Mit Winterreifen, auf Alu?
    Und krasse 4 Jahre auf vorführwagen, da greift doch noch Werksgewährleistung, oder?
    Bombengeschäft!

9. #8 Maverick87, 27.10.2010
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das hört sich doch nach einem guten Deal an! Viel spaß damit!

Obwohl ich MR barchetta vollkommen recht gebe! Das sind einfach die Vorteile vom 1er und Cabrio mit Stoffdach ist einfach kult!

10. #9 Thomas Crown, 27.10.2010
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

@MRbarchetta
    Dann darfst Du aber keinen 1er fahren, wenn Du richtiges Cabriogefühl haben willst.
    Dann für den Alltag: 3er E46 oder wirklich richtig Cabrio: 3er E30.

@TE
    Der 3er wirkt hochwertiger, ist langstreckentauglicher.
    Ausserdem hast Du im 3er die Integralsitze, welche dem 1er (wohl aus Kostengründen) vorenthalten bleiben.

Natürlich klingt der N52B30 im 125i geil, aber gibt es nicht nen 325i zu guten Konditionen?

11. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Meinst du 25% unter Neupreis? :wink:

12. #11 MR barchetta, 27.10.2010
    MR barchetta

MR barchetta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Du bist das 1er Cabrio wohl noch nicht gefahren. Scheiben runter, Windschott weg, da zieht es so richtig schön um die Nase, so dass ich auf die Klimaautomatik ohne weiteres auch an heissen Tagen verzichten kann.

Oder: Nicht mehr so warm, Seitenscheiben hoch, perfektes Klima.

Oder: Kühl, Scheiben hoch, Windschott hoch, Sitzheizung an, und bei 10 Grad offen fahren.

Das E30 Cabrio war Kult, das 1er Cabrio dessen würdiger Nachfolger.

13. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich hätte mich auch für den 1er entschieden.

Vorallem wenn beim 3er mal einer reinfährt(man wünscht es keinem, aber leider passiert es nunmal ab und zu), dann ist es meist ein Totalschaden. Das Verdeck und die Technik dahinter ist sauteuer.

Optisch sagt mir der 1er auch mehr zu. Der 3er sieht verschlossen eher aus wie ein Cabrio mit einem billigem Hardtop, bis auf´s Dach finde ich ihn aber auch sehr schön.

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Auto ;)

14. geomon

Vielen Dank Leute, für eure Beratung und Hilfe die ganze Zeit über die ich hier gefragt habe und Hilfe brauchte, brauch euch ja vielleicht noch weiter? :eusa_clap:
    Ja 25% unter Neupreis, für ein Cabrio das 6 Monate und 12000km hat.:daumen: Neupreis 51870. Bezahlt mit Winterreifen (Stahlfelge mit Raddeckel) 38900 dazu nehmen die noch meinen 307CC von 2006 für 11000 zurück. Ist aber noch nicht das Faceliftmodel aber stört mich nicht. Also ich beklage mich denke ich mal nicht, über den Preis. :aufgeregt:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mfdcpereira, 28.10.2010
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:

Wünsche dir viel Spaß mit dem 3er und stets eine sichere Fahrt. Bin den auch mal gefahren. Traumhaft.

LG
    Marco

17. #15 doc snyder, 28.10.2010
    doc snyder

doc snyder 1er-Fan

Vorname:
    Kay
    Hmmm, wenn ich mir 1er und 3er Cabby anschaue dann ist der 1er sportlicher und optisch viel schlanker wie der 3er.

Ob man jetzt unbedingt ein Stahldach braucht oder lieber Stoff haben möchte sollte jeder selbst für sich entscheiden.

Aber meiner Meinung nach gehört ein Diesel Motor nicht in ein Cabby!

Thema: 1er Cabrio oder 3er Cabrio ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er oder 3er cabrio

,
  2. bmw 1er cabrio oder 3er

Die Seite wird geladen...

1er Cabrio oder 3er Cabrio ???? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...