1er Cabrio oder 3er Cabrio ????

Diskutiere 1er Cabrio oder 3er Cabrio ???? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle zusammen, habe ein riesen Problem, wollte immer ein 1er Cabrio kaufen schon fast unterschrieben. Nun waren wir am Freitag beim BMW...

  1. geomon

    geomon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    habe ein riesen Problem, wollte immer ein 1er Cabrio kaufen schon fast unterschrieben. Nun waren wir am Freitag beim BMW Händler und meiner Frau gefällt jetzt der 3er besser, hartes festes Dach Optik usw. Ich weiss nicht habe das 3er mit mPacket gesehen sieht top aus. Preislich sollte es ein 125i Cabrio geben mit Performance teilen, jetzt ein 320d zum fast selben Preis 1500 Euro mehr, die 1500 Euro sind aber nicht das Problem, der Motor auch nicht unbedingt Diesel oder Benziner ist ziemlich egal heute.
    Ich weiss nicht welches Cabrio ich nehmen soll?? Von der Qualität her macht der 3er schon ein besseres Gesicht als der 1er.
    Wäre cool mal eure meinung zu hören zu diesem Problemchen:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. granza

    granza 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich für ein Cabrio entscheidet, der möchte so oft wie möglich "offen"
    fahren und da ist es meiner Ansicht nach zweitrangig ob es ein Faltdach oder ein Metalldach besitzt. Auch der Typ des Motors, ob Benziner oder Diesel,
    4-oder 6 Zylinder ist nicht so entscheidend, denn ein Cabrio ist zum geniessen
    gedacht und nicht zum rasen oder Spritsparen.
    Als wir uns für den 1er entschieden haben, war uns die Ausstattung wichtig.
    Klimaautomatik und Leder standen an erster Stelle, Tempomat und eine gute
    HiFi-Anlage sollten es sein. Mit den Paketen bei BMW war das kein Problem.
    Wir fahren den Wagen jetzt seit März diesen Jahres, meine Frau zur Arbeit, ich am Wochenend. Für ein paar Tage waren wir mit ihm an der Nordsee, hin via Autobahn, offen natürlich. Und dort die Küste entlang und da dass Wetter gut war, auch immer offen. Einfach ein tolles Gefühl. Wir sind von unserem
    118i Cabri einfach begeistert.
    Für solch ein Fahren reicht auch dieser Motor vollkommen aus.
    Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, wir hatten noch keine Probleme
    mit dem Faltdach oder Sonstigem. Als Fazit aus unseren ersten neun Monaten
    mit dieses Auto kan ich es jedem empfehlen der ein Funcar sucht.
    PS.: Für den harten täglichen Einsatz haben wir noch den 3 er Touring, auch ein klasse Teil von BMW.
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Die Preise sind teilweise wirklich fast gleich. Gerade bei jungen Gebrauchten ist kaum ein Unterschied festzustellen. Es ist also eine Glaubensfrage, welche Dachart einem besser gefällt.
    Da größte Problem bei den Blechdächern ist aber immer noch der kleine Kofferraum im Sommer. Zudem kommst Du bei geöffnetem Dach nicht an das Gepäck.
     
  5. #4 misteran, 26.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Dach beim 3er macht doch viele Probleme oder wurden die mittlerweile behoben.
     
  6. #5 MR barchetta, 26.10.2010
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich bin vielleicht ein Bisschen extrem, aber: Ein Cabrio muss ein Stoffdach haben!:haue:

    Wieso?
    - Gewichtsvorteil.
    - Ich will auch offen an den Kofferraum (und damit meine ich nicht eine 20 Zentimeter breite Lucke!).
    - Aussendesign (vergleiche mal das Heck vom 1er mit dem 3er, verstehst du, was ich meine?)
    - In geschlossenem Zustand bei Regen gibt's das Zelt-Camping-Feeling.
    - Und das Wichtigste: Um die Metal-Dächer möglichst kurz zu halten, verlängern sie den Scheibenrahmen bis halb über die Köpfe der vorne Sitzenden. Auf der Strecke bleibt das Cabrio-Feeling.

    Meinen 1er würde ich sofort wieder kaufen, den 3er habe ich nicht mal angeschaut.

    By the way: Der 1er ist das fahraktivste 4 plätzige Cabrio, das ich je gefahren bin.:icon_cool:
     
  7. geomon

    geomon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    war heute mittag zum preis fragen des 3ers, sagte dem Händler 320d schwarzes Leder, achso sagt er zu mir, komm mal mit da zeigte mir er einen 3er cabrio der der vorfürwagen der Firma war. Safirschwarz Leder Xenon Navi proffessional 6 Monate alt 12000km und 4Jahre Garantie, preis 25% vom Neupreis, mit Satz Winterreifen.
    Was soll ich sagen habe dann zugeschlagen bekomme den Wagen schon am Feitag. Danke mal im vorraus für Eure Hilfe Danke:winkewinke:
     
  8. #7 msparky, 26.10.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Beste Preis, da kann man Nische meckern!
    Mit Winterreifen, auf Alu?
    Und krasse 4 Jahre auf vorführwagen, da greift doch noch Werksgewährleistung, oder?
    Bombengeschäft!
     
  9. #8 Maverick87, 27.10.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das hört sich doch nach einem guten Deal an! Viel spaß damit!

    Obwohl ich MR barchetta vollkommen recht gebe! Das sind einfach die Vorteile vom 1er und Cabrio mit Stoffdach ist einfach kult!
     
  10. #9 Thomas Crown, 27.10.2010
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    @MRbarchetta
    Dann darfst Du aber keinen 1er fahren, wenn Du richtiges Cabriogefühl haben willst.
    Dann für den Alltag: 3er E46 oder wirklich richtig Cabrio: 3er E30.

    @TE
    Der 3er wirkt hochwertiger, ist langstreckentauglicher.
    Ausserdem hast Du im 3er die Integralsitze, welche dem 1er (wohl aus Kostengründen) vorenthalten bleiben.

    Natürlich klingt der N52B30 im 125i geil, aber gibt es nicht nen 325i zu guten Konditionen?
     
  11. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Meinst du 25% unter Neupreis? :wink:
     
  12. #11 MR barchetta, 27.10.2010
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Du bist das 1er Cabrio wohl noch nicht gefahren. Scheiben runter, Windschott weg, da zieht es so richtig schön um die Nase, so dass ich auf die Klimaautomatik ohne weiteres auch an heissen Tagen verzichten kann.

    Oder: Nicht mehr so warm, Seitenscheiben hoch, perfektes Klima.

    Oder: Kühl, Scheiben hoch, Windschott hoch, Sitzheizung an, und bei 10 Grad offen fahren.

    Das E30 Cabrio war Kult, das 1er Cabrio dessen würdiger Nachfolger.
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich hätte mich auch für den 1er entschieden.

    Vorallem wenn beim 3er mal einer reinfährt(man wünscht es keinem, aber leider passiert es nunmal ab und zu), dann ist es meist ein Totalschaden. Das Verdeck und die Technik dahinter ist sauteuer.

    Optisch sagt mir der 1er auch mehr zu. Der 3er sieht verschlossen eher aus wie ein Cabrio mit einem billigem Hardtop, bis auf´s Dach finde ich ihn aber auch sehr schön.

    Trotzdem noch viel Spaß mit dem Auto ;)
     
  14. geomon

    geomon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute, für eure Beratung und Hilfe die ganze Zeit über die ich hier gefragt habe und Hilfe brauchte, brauch euch ja vielleicht noch weiter? :eusa_clap:
    Ja 25% unter Neupreis, für ein Cabrio das 6 Monate und 12000km hat.:daumen: Neupreis 51870. Bezahlt mit Winterreifen (Stahlfelge mit Raddeckel) 38900 dazu nehmen die noch meinen 307CC von 2006 für 11000 zurück. Ist aber noch nicht das Faceliftmodel aber stört mich nicht. Also ich beklage mich denke ich mal nicht, über den Preis. :aufgeregt:
     
  15. #14 mfdcpereira, 28.10.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:

    Wünsche dir viel Spaß mit dem 3er und stets eine sichere Fahrt. Bin den auch mal gefahren. Traumhaft.

    LG
    Marco
     
  16. #15 doc snyder, 28.10.2010
    doc snyder

    doc snyder 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfakofen/Bayreuth
    Vorname:
    Kay
    Hmmm, wenn ich mir 1er und 3er Cabby anschaue dann ist der 1er sportlicher und optisch viel schlanker wie der 3er.

    Ob man jetzt unbedingt ein Stahldach braucht oder lieber Stoff haben möchte sollte jeder selbst für sich entscheiden.

    Aber meiner Meinung nach gehört ein Diesel Motor nicht in ein Cabby!
     
  17. #16 Thomas Crown, 28.10.2010
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Dass der E88 optische Anleihen vom E30 hat, ist unbestritten. Aber dessen Kult wird er NIEMALS erreichen. Dessen würdig auch sicher nicht.

    Ich habe mal folgendes behauptet:
    Der E46 hat zwei Nachfolger (überspitzt formuliert)
    1. den E88 für die jugendlichen Fahrer, BMW-Einsteiger, Puristen und "kostenbewussten" Cabriofahrer
    2. den E93 für den gediegenen Fahrer, BMW-Kenner, Langstreckenfahrer, Geldklientel, Stilorientierten und Bestager.
     
  18. #17 MR barchetta, 28.10.2010
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Da ich mich nicht religiös mit meinem Auto identifiziere, nur 7 Cabrios vom Fahren her kenne und keine Lust habe, mich durch mein Auto klassifizieren zu lassen, klinke ich mich aus dieser Diskussion aus.

    PS: Mit einem E46 wird man in der Schweiz auch ganz klar einer Gruppe zugeordnet. Ob das besonders schmeichelhaft ist, darf jeder selbst beurteilen. Meins wäre es nicht!
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm... ich hätte auch gerade beim Cabby einen R6 vorgezogen.. man hört ja auch den Motor und das ist ein Genuss.

    Ich muss auch sagen 25% unter NP find ich jetzt nicht so berauschend. Aber 3er ist ein schickes Teil, aber als Cabby und Coupe gefällt er mir gar nicht mehr... Viel zu groß.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 exhorder, 28.10.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Sorry, aber das ist für mich inhaltloses Fanboy-Gelaber. Erstens kann man sowas gar nicht ahnen, gerade weil es doch einige Klassiker gibt, die zu "Lebzeiten" eher verschmäht wurden. Gerade die Reihensechszylinder-E88 haben da in meinen Augen jedenfalls durchaus Potenzial. Und das es in einem E88 weniger zieht als in einem vor über zehn Jahren konstruierten E46 ... guess what. Ein MG- oder Alfa Spider-Fahrer wird den E46 Cab-Fahrer mit all seinem Komfort höchstwahrscheinlich auch als Weichei beschimpfen. Glashaus und Steine.

    Ich bin übrigens weder für E88 noch E93, weil ich persönlich generell kein Fan viersitziger Cabrios bin. Beide Autos haben aber sicher ihren Reiz und ihre Berechtigung, insofern wünsche ich dem Threadersteller viel Freude mit seinem neuen Flitzer!
     
  22. #20 Thomas Crown, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    @exhorder
    Fanboygelaber? Ich bitte Dich. Rede ich bei Dir davon?
    ad 1: Der E88 hat insgesamt kein ästhetisches Design, dazu sind zuviele Unstimmigkeiten dadrin.
    In ästhetischer Hinsicht gibt es nur zwei zeitlose Cabbis bei BMW:
    E30 und E46 FL.:heuldoch:

    ad 2: ein Viersitzercabrio kannst Du niemals mit nem Roadster vergleichen.

    ad 3: Wenn man von Richtigem Cabriogefühl reden will, muss man schon ehrlich sein.
    Ein E88 ist zwar später konstruiert, klar, aber deswegen über den grünen Klee das Cabriogefühl loben?
    Wie war das mit dem Fanboy?
    Ehrlich- und Sachlichkeit sind Trumpf.

    @MR
    Ja, ja, die Vorurteile.:eusa_doh:
    Aber meine Klassifizierung war bewusst überspitzt. Wer das nicht liest.
    Deutsche Sprache ist sehr genau.
    Dass aber die Orientierung am Markt von BMW so ist Stoffdachliebhaber E88 und Generation Bestager/Hardtop E93, ist keine Wertung!

    @TE
    Viel Spaß mit dem E93 320d.
    Geniesse die Touren.
    Aber 25% unter LP. Allerdings vergessen die meisten, dass die Händler heutzutage weniger Rabatte geben und auch die GW-Preise angezogen sind!!!
     
Thema: 1er Cabrio oder 3er Cabrio ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er cabrio oder 3er cabrio

    ,
  2. bmw 1er oder 3er cabrio

    ,
  3. bmw 3 cabrio

    ,
  4. 1er cabrio oder 3er,
  5. bmw e46 forum cabrio,
  6. vergleich bmw 1er 3er cabrio,
  7. 3er forum,
  8. bmw 1er cabrio oder 3er
Die Seite wird geladen...

1er Cabrio oder 3er Cabrio ???? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...