1er Cabrio mit Falt- oder Stahldach

Diskutiere 1er Cabrio mit Falt- oder Stahldach im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, mich würde mal interessieren welche 1er Cabrio Variante ihr vorziehen würdet. Ich für meinen Teil (hatte noch nie ein Cabrio) würde mir...

?

Soll das 1er Cabrio ein Falt- oder Stahldach bekommen

  1. Ganz klar ein Stahldach

    99,9%
  2. Auf jeden Fall ein Stoffdach

    0,1%
  1. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    mich würde mal interessieren welche 1er Cabrio Variante ihr vorziehen würdet.
    Ich für meinen Teil (hatte noch nie ein Cabrio) würde mir ein versenkbares Stahldach wünschen wie z.B. EOS, SLK etc.

    Gruß,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1(er) geil(er) ;-), 29.06.2006
    1(er) geil(er) ;-)

    1(er) geil(er) ;-) 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Guten Morgen

    also ich kann mir ein stoffdach ganz gut vorstellen...
    ich bin der meinung zu einem Cabrio gehört ein stoffdach...
    das jetzige dreier oder sechser cabrio sieht doch wohl hammer aus mit stoffdach und ich könnte mich da gar nicht mit einem stahldach anfreunden.Ausserdem hat Bmw auch noch nie stahldach gebaut und stoffdach können sie perfekt.und es nimmt auch weniger platz weg.
    wenn mann den eos offen fährt hat mann doch gar kein kofferraum mehr.


    mfg
     
  4. #3 Berthold, 29.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also ich bin für ein Stoffdach mit Heckglasscheibe, bloß nicht Kunststoff!! Mein Nachbar hat ein schon etwas älteres Dreiercabrio, da ist wieder mal ein Dachaustauch fällig, da die Kunststoffscheibe schon wieder defekt ist. Alle drei-, vier Jahre wieder :cry:

    Unser nächstes ( Zweit-)auto wird ein Roadster ( mit Heckglasscheibe ) von einer Firma aus Zuffenhausen. :lol: Gefällt uns irgendwie besser als der Zetti. Aber mal gucken, wenn der Z4 M da ist :?:

    Stets ein offenes Gemüt :wink:

    Berthold
     
  5. #4 tom@130i, 29.06.2006
    tom@130i

    tom@130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin auch der Meinung: Cabrio = Stoffdächle ; is nun mal a richtigs Cabrio! :)
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Ich finde auch, dass zu einem Cabrio ein Stoffdach gehört.
    Man muss nicht jedem "Trend" hinterher rennen.
    Andere Premiummarken (z.B. Porsche, Jaguar, Lamborghini, Ferrari, Bentley, Audi (sorry)......) verzichten bewußt auf ein Stahl-Klappdach.
    Das 6er Cabrio (selbst M6 Cabrio) hat auch ein Stoffdach - und was für ein geniales!! :shock: (Heckscheibe)

    Es gibt schon genügend hässliche kleine Autos mit zu fettem Heck!

    Ich bin für die Variante Stoffdach und als Sahnehäubchen vielleicht noch die Möglichkeit ein Hardtop zu montieren......
    Ja - das wär` schön! :roll:

    Gruß

    Miles
     
  7. #6 axelK679, 29.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich bin der Meinung das 1er Cabrio sollte mit einem Stoffdach ausgerüstet werden. Auch schon wegen dem von Miles beschriebenen zu fetten Heck bei einem Stahl-Klappdach.

    Hab aber auch gehört das beim 1er Cabrio ein Stoffdach reinkommt damit eine sich stärker differenziert zum neuen 3er Cabrio (bekommt ein Stahl-Klappdach) BMW will sich mit dem 1er Cabrio ja nicht die eigenen Kunden abjagen.

    Gruß

    Axel
     
  8. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Ganz klar: Stoffdach!!!
    Cabrios mit Stahdach sind einfach nicht so schön wegen des schon beschriebenen pummeligen Hecks!!! Und so ein Auto soll ja gut aussehen und nicht unförmig in der Gegend stehen!!!
    Ich finde es schade, dass der 3er ein Stahldach bekommt!!

    Gruß
    André
     
  9. #8 Sapphire, 29.06.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das ist eigentlich gar keine Frage: Stoffdach! ;)

    Das Stoffdach steht dem Stahldach in nichts nach, sieht aber wesentlich besser aus. Ich habe bei meinem Zettie in keinster Weise negative Erfahrungen mit dem Stoffdach gemacht. Egal ob im Winter, bei strömendem Regen oder sonstigen Wetter einflüssen.

    Das kommende 3er Cabrio ist bei mir sofort aus der Wahl der möglichen Autos gefallen, als ich gehört habe das es nur ein Stahldach bekommt.
     
  10. Miles

    Miles Guest

    ......armer Frank! :roll: :twisted:

    Da stehst Du ganz schön alleine da!
    Aber Du kannst ja Dein Klappdach mit schwarzem Verdeckstoff bekleben lassen - dann fällt es nicht so auf :shock:

    Gruß

    Miles
     
  11. #10 axelK679, 29.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Jaaaa der Arme Frank. Wir sollten nen Mittleids Fred aufmachen :roll:

    @Miles
    Nette Idee mit dem Stoff. Gibs zu du hast schon Bestellformulare dafür in der Schublade, fertig zum verschicken. :wink:
     
  12. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich denke dass ein Stoffdach schöner aussieht. Würde auch besser zum 1er passen. Schließlich gibt es ja ein Stahldach schon fürs neue 3er coupe.
     
  13. #12 Thunderbird, 29.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    :twisted: Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllltttttttttttt, :twisted:
    es naht Hilfe... STAHLDACH rulez ist doch eh klar :lol: - es gibt nur Nachteile bei einem Stoffdach - vorausgesetzt natürlich das Stahlklappdach ist gut gemacht.

    Dicken Arsch ham nur die Franzosen Kisten und die kommen für mich eh nicht in Frage - Finde z.B den SLK, SL, neuen MX-5 (2007), Tigra und Astra prima gelungen, ohne dicken Arsch...

    Kleine Übersicht über die Vorteile eines Blechdachs:

    - leisere Windgeräusche
    - Dach kann nicht geschlitzt werden
    - grundsätzlich Glasheckscheibe
    - uneingeschränkt wintertauglich
    - kein Verschleiß
    - immer Wasserdicht
    - Coupe im geschlossenen Zustand
    - höhere Steifigkeit im geschlossenen Zustand

    Ach ja und ein Nachteil fällt mir gerade mal ein...
    - etwas größerer Platzbedarf im offenen Zustand
    - evtl. etwas höheres Gewicht, wobei ich da nicht sicher bin...

    Also Frank es gibt noch wen der zu dir hält... jetzt werden sie uns eh gleich alle mit Stoffkaputzen :wink: Steinigen...

    Cu Thunderbird
     
  14. #13 Skullz101, 29.06.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Definitiv Stahldach. Was Anderes kann man doch in Großstädten
    gar nicht mehr auf die Straße stellen...

    Mal ganz abgesehen davon: Selbst wenn BMW hier noch keine Erfahrungen
    hat :arrow: Was Peugeot kann, wird BMW doch wohl auch hinbekommen :wink:
     
  15. #14 Sauerländer, 29.06.2006
    Sauerländer

    Sauerländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Ich schließe mich der Stahlfraktion an!
    Sieht bei den aktuellen Fahrzeugen einfach besser aus! Ausnahme: Roadster! Auf die gehört ein Stoffdach, werden sowieso nur offen gefahren... :wink:

    Gruß
    Eddie
     
  16. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Na da habe ich doch mal eine schöne Umfrage gestartet :P
    Wie geschrieben habe ich bisher keinerlei Erfahrung mit Cabrios, nur finde ich Stahl einfach schöner als Stoff (zumindest für Aussen).

    Wird ein "Stahl-Cabrio" nich auch in der Versicherung wie ein "normales" Auto behandelt :?:

    Im Übrigen finde ich schön das es verschiedene Meinungen gibt (Auch wenn nur meine zählt :wink: )

    Aber so wie's aussieht, hat BMW mit der Entscheidung Pro Stoffdach, den Nerv der Käufer getroffen. Wenn's beim Händler steht werde ich auf jeden Fall mal ne Runde drehen und mich überzegen lassen !! :shock:

    Gruß,
    Frank
     
  17. #16 Uncle Sam, 02.07.2006
    Uncle Sam

    Uncle Sam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Für mich käme nur ein Stahldach in Frage! Stelle mir das im Winter einfach angenemer vor und aufgeschlitzt bekommt man es auch nicht. Außerdem sieht es verdammt gut aus wenn so ein Stahldach ein oder ausklappt!

    Grüße
    Rüdiger :D
     
  18. marc06

    marc06 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin...


    ich hatte schon das Vergnügen, den EOS Probezufahren... und hatte vorher auch schon nen SLK mit Stahldach und bin einfach der Meinung, dass ein Stahldach ganzjährlich besser ausschaut :D --> Obwohl es schon beim EOS ab 130km/h losgehen soll mit den Fahrgeräuschen... naja Stahldach meine Wahl :)...


    marc
     
  19. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich würde ein Stoffdach bevorzugen.
    Wenn Cabrio dann nur für die Sommerzeit und sonst in der Garage. Dann brauche ich auch keinen Ersatz für ein vollwertiges Dach aus Metall.

    Außerdem wird man in der nahen Zukunft mit ner "Stoffkaputze" der Hingucker auf den Straßen sein, weil jeder Hersteller auf diese Blech-Falt-Dächer umschwenkt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CyberKnight, 04.08.2006
    CyberKnight

    CyberKnight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ich find Stahldach einfach praktisch.
    Und seit nicht nur die Franzosen Cabrios mit Stahldach (also Cabrio-Coupes) anbieten, sehen die auch gut aus, wie z.B. EOS, Astra TwinTop oder MB SLK...
     
  22. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn ich mir ein Cabrio zulege, dann wird dieses Ganzjährlich genutzt. Deshalb kommt für mich nur ein Stahldach in Frage! Allerdings auch nur, wenn es wirklich gut ausschaut - also nicht zu fettes Hinterteil und dass es mir sowohl im geschlossenen als auch im offenen Zustand richtig gefällt. Das einzige Cabrio bei dem dies bei mir momentan zutreffen würde, ist der SLK. Aber da ich ja nu BMW-Fahrer bin, kommt der nett in Frage :wink: .
    Wenn doch mal ein 1er Cabrio mit Stahldach rauskäme, würd ich mir das auf jeden Fall überlegen.
     
Thema: 1er Cabrio mit Falt- oder Stahldach
Die Seite wird geladen...

1er Cabrio mit Falt- oder Stahldach - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...