1er Cabrio langweilig?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von olderich, 23.01.2013.

  1. #1 olderich, 23.01.2013
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    als Drittwagen habe ich mir nach einem MX-5 einen 118iA Cabrio gekauft.
    Das Auto ist komfortabel, hat Platz für 4 und braucht nur 7.5 l/100km.
    Was will man mehr?
    Was Spannendes! (z.B. Porsche oder sowas).
    Wie handhabt Ihr das?
    ciao olderich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manhattan, 23.01.2013
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    135i cabrio ist alles andere als Langweilig und ist auch mein Drittfahrzeug mit dem ich nur noch am WE fahre. (eigentlich zu Schade)

    Gruß

    Manhattan
     
  4. #3 EL_Fitz, 24.01.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    man kauft sich ja auch keinen 118i als drittauto :mrgreen:
    ab dem 125i im cabbi kannst spaß haben
    den 125i entdrosselt auf 130i hast den richtig fetzigen spaß
    ab dem 135i hast dann sozusagen "der Gerät"
    den 135i mit tune, dann hast ne Höhlenmaschine :mrgreen:
     
  5. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Das Motto ist: Haste >300 PS im Schnitt in der Garage, haste Spass....
     
  6. #5 Han96, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Also, das Cabby ist mein 125 Auto, steht auch in der letzten Garage, da kotzt mich schon lange Weg dorthin an, sodaß ich ihn selten fahre.
    Komisch das ich mir ein Auto gekauft habe, was ich vorher nicht probe gefahren bin um einen Eindruck von der Agilität zu erhalten:roll:
    Ich habe 23 Prosche, die sind total spannend, ich sitzte teilweise mit ihnen auf meinem Sofa und schaue Ihnen zu, da ich Angst habe etwas zu verpassen:daumen:

    300 PS? Da kenne ich genügend Fahrzeuge mit weniger Leistung, die so manche 300 PS + Autos stehen lassen.

    Wenn Du wirklich was spannendes willst, kauf Dir ein Überraschungsei, da haste SPANNUNG, Spaß und für Dich extra auch noch Schokolade
     
  7. #6 Fischkopp, 24.01.2013
    Fischkopp

    Fischkopp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thorsten
    Wir hatten die letzten 6 Jahre neben 2 Motorrädern und 2 Autos noch einen Boxster als reines Sommer-Spaß-Drittfahrzeug. Und da gibt es keine Zweifel von meiner Seite, dass der Spaß, den das Boxsterfahren uns gemacht hat, ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal war.

    Aber auf Dauer wollten wir weg vom Dritt-Auto (es ist schon so genug zu kümmern) und hoffen jetzt, mit dem 1er als Zweitwagen im Ganzjahreseinsatz, ein wenig die eierlegende Wollmilchsau zu haben.

    Und wie das bei eierlegenden Wollmilchsäuen eben systemimmanent ist, kann der vieles, aber nichts außergewöhnlich.

    Wir werden sehen - haben ja erst 30km damit gefahren, aber die haben schon mal Lust auf mehr ab März gemacht.
     
  8. #7 Elchlaster, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Für mich war das 1er Cabrio ziemlich alternativlos. Bei uns ist das Cabrio Zweitwagen, muss aber gewisse Bedingungen erfüllen:
    1. Es müssen zwei Kinder mit reinpassen
    2. Es muß ein Einkauf oder Gepäck für einen Kurzurlaub reinpassen
    3. Es soll ein Stoffverdeck haben
    4. Das Cabrio soll trotz Viersitzigkeit noch halbwegs kompakte Proportionen haben

    Da bleiben so viele Alternativen nicht mehr, zumal Golf und A3 nicht gefielen.

    Die nächste Alternative wäre ernstlich erst wieder ein 911 Cabrio gewesen und das liegt halt doch auf einem ganz anderen Preisniveau.

    Wäre es nicht um die Viersitzigkeit gegangen wäre es zwar wohl eher ein Z4 oder Boxster geworden aber so habe ich meinen Spaß am 1er Cabrio und habe festgestellt das der 118d zu Cruisen durchaus reicht - ich find das 1er Cabrio nicht langweilig.

    Gruß Elchlaster
     
  9. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ein anderer deutscher Premiumhersteller hat ein Modell mit dem Titel CLK im Angebot.
    Ähnliches Platzangebot aber etwas höhere Preise. Im Gebrauchtsegment aber sehr interessant da oftmals wesentlich besser Ausgestattet und Motorisiert.

    Auch andere Hersteller bieten große Cabrios, wenngleich die Stoffdächer etwas seltener geworden sind.
     
  10. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Genau den hatten wir vor dem 118i Cabrio - mit ähnlicher Motorisierung und schlechterer Ausstattung - aber der 1er gefällt uns um einiges besser. Und das Platzangebot ist auch vergleichbar.
    Kofferraum (be)messe ich immer danach, ob meine Golftasche quer reinpasst; das ging bei beiden.
    Rücksitze sind bei beiden eher nicht langstreckentauglich aber ausreichend für den Nornmalfall.
    Und mit dem Cabrio wollen wir lediglich cruisen, da reichen mir die 143 Pferdchen völlig.
     
  11. #10 astrokerl, 25.01.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    Oder ein Brieflos! :daumen:
     
  12. #11 Elchlaster, 25.01.2013
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Der CLK ist und vorallem wirkt in den Abmessungen deutlich größer. Das wollte ich gerade nicht, denn die meisten viersitzigen Cabrios gefallen mir von den Proportionen nicht. Gleiches gilt auch für den A5. Ich mag eigentlich lieber Roadster, brauche aber einen Rücksitz, auf dem zumindest Kinder sitzen können. Da war der 1er am nächsten dran. Außerdem kam nur ein Handschalter in Frage und das geht bei Mercedes doch deutlich schlechter als die recht knackige Schaltung bei BMW. Das Thema Gebrauchtsegment stellte sich für mich nicht, wobei gerade hier das 1er Cabrio recht gute Preislevel für Vorführ- und Jahreswagen bietet.

    Gruß Elchlaster
     
  13. #12 tommy188, 25.01.2013
    tommy188

    tommy188 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo.

    ich habe ein 125i Cabrio. Bin mit dem Wagen vollauf zufrieden. 3er kam nicht in Frage, wegen dem Blechdach. Cabrio muss Stoffverdeck haben, finde ich. Der Kofferraum ist auch für Einkäufe gut nutzbar im Gegensatz zum 3er.

    Allerdings ist meiner noch im Serienzustand. Ich überlege, ob ich den Wagen entdrosseln lassen soll. Kann mich aber noch nicht dazu entschliessen.

    Gruß

    tommy
     
  14. #13 olderich, 25.01.2013
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    also als Vergleich meinte ich eher Porsche 911er oder Ferraris und keine Überaschungseier. Bin nach wie vor der Meinung, dass gegen diese Autos ein 1er Cabrio langweilig ist. Bin ja mit meinem 1er voll zufrieden, habe auch nichts anderes behauptet, aber es gibt schon Autos, die beim Aufschliessen mehr Spannung erzeugen.
    ciao olderich
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    die dann aber auch 100k € mehr kosten. Was soll uns das jetzt sagen.
    Sorry, aber ein Cabrio, ohne 6 Ender, würde mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen.
     
  17. #15 olderich, 25.01.2013
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Habe einen 6-Zylinder

    Hallo,

    mein 3er hat einen 2,5 L 6-Zylinder mit 218 PS. Deshalb weiss ich, wie sich das anfühlt, und brauche in meinem eher gemütlich gefahrenen Cabrio keinen 6-Zyl.
    Ab und zu miete ich mir einen Porsche 911, um mal wieder die obere Ebene zu erleben (der Letzte war ein 991S mit 400 Ps als Cabrio, schon beeindruckend).
    Will nicht mehr sagen, als ich geschrieben habe: ist das 1er Cabrio langweilig?
    ja nach persönlicher Erfahrung wird man hier zu einer Antwort kommen.
    Mir geht es nur um wertfreie Diskussion, da ich Autofreak bin, just for fun.
    ciao olderich
     
Thema:

1er Cabrio langweilig?

Die Seite wird geladen...

1er Cabrio langweilig? - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...