1er Cabrio ist ein sehr ausgewogenes Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von olderich, 03.01.2012.

  1. #1 olderich, 03.01.2012
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    habe gerade wieder eine "Batterie-Erhaltungsfahrt" bei schönem Wetter gemacht (bei schlechtem Wetter steht das Auto Sommers wie Winters in der Garage). Bin immer wieder überzeugt von dem Auto (118iA 8/2011).
    Der Komfort ist mit Sportsitzen, M-Lenkrad, Servotronic und Runflatreifen verblüffend gut (das Cabrio soll in letzter Zeit neu abgestimmt worden sein und ich habe schon ein neueres). Man fühlt sich sprichwörtlich wie in Abrahams Schoß. Bin froh, keinen Z4 gekauft zu haben, habe mehr Komfort und Platz und sehr dynamisch fahren muß ich auch nicht.
    So, das musste jetzt mal raus.
    Auf einen cabriomäßigen Frühling!
    ciao olderich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreamc@tcher, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Gefällt mir ! :eusa_clap:

    Wir, werden damit zum hoffentlich bald kommenden Sommer eine Freundin auf Mallorca besuchen fahren und freuen uns schon auf die Tour.
     
  4. #3 ag_coaching, 03.01.2012
    ag_coaching

    ag_coaching 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andi
    Ich könnte auch bei "schlechtem" Wetter nicht mehr drauf verzichten;) mein Plan eines extra Winterautos war nach den ersten km erledigt...
    Ich fahr Winter wie Sommer..Einfach nur schön!
     
  5. #4 EssenBMW, 03.01.2012
    EssenBMW

    EssenBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das 1-er Cabrio ist ein Ganzjahresauto. Sicherlich tut dem gut gefütterten Faltdach eine Garage gut, gerade im Winter.

    Ansonsten mit den entsprechenden Extras, die bei BMW allerdings honorendes Geld kosten, Navi, Xenon, M-Paket, Ledersitze, da habe ich vor 5 Jahren ein 3-er Cabrio bekommen.

    Im Vergleich zum aktuellen 3-er Cabrio stand aber nie eine Entscheidung pro Alu-Faltdach. Auch wirkt das 1-er Cabrio bulliger, dynamischer auf mich, das M-Paket-Exterieur tut seinen Teil dazu.

    Das einzige was ich vermisse sind die Sportsitze aus dem 3-er Cab mit integrierter Gutführung.
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    :eusa_clap:\:D/
     
  7. #6 1erCabSw, 04.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo, nach gut 10Jahren ohne Cabrio (das letzte davor war ein E30 320i) fahre ich seit ein paar Monaten ein 2011er 123d Cabrio und wie auch früher den E30 Sommer wie Winter. Die Straßenlage ist prima, der Komfort mit den 17 Zoll Winterreifen (RFTs) ok bis gut. Bin gespannt wie es im Sommer mit den 18'' Rädern ausschaut.

    Der Innenraum ist in meinen Augen recht knapp geschnitten, jedoch gut durchdacht, fast liebevoll designed. Allerdings vermisse ich etwas mehr Ablageflächen und mit dem Sound des Professional Navi's samt BMW HifiSystem bin ich nicht wirklich zufrieden.

    Das der Sound eines Heizöl-Ferraris nicht mit dem schönen alten 6-Zylinder im E30 mithalten kann war klar. Doch bei 30-40.000km im Jahr gab es keine echte Alternative. Irritiert bin ich allerdings von den Geräuschen bei etwas beherzteren Anfahren. Schwer zu beschreiben, doch irgendwie klingen Motor-> Getriebe-> Kardan-> Hinterachse dabei nicht richtig gesund/gut.

    Der Verbrauch bei 70%BAB (durchschnitt 130km/h), 15% Land, 15% Stadt liegt bisher um die 7L auf 100km. Ich hoffe im Sommer, wenn ich die BAB öfter mal gegen Landstrassen tauschen möchte wird es noch ein halber Liter weniger.

    Insgesamt kann ich mich nach den ersten 5.000km aber nur dem Themenstarter anschließen: "Ein ausgewogenes Cabrio" und ein optisch attraktives dazu!

    Gruss 1erCabSw
     
  8. #7 Montegoköln, 04.01.2012
    Montegoköln

    Montegoköln 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe auch das 118i Cabrio von März 2011 also schon mit Facelift. Entgegen vielen Forenbeiträgen ruckelt bei mir nichts und es knarzt auch nicht. Wenn ich zwischendurch auf meinen 5er von 98 umsteige, habe ich das Gefühl in einen Panzer umzusteigen. Er wirkt dann auch total weich und das Lenkrad gefühllos.
    Im 1er sitzt man klasse, die Straßenlage ist toll und wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat, dann kommt man mit den 143 PS auch sehr gut zurecht.
    Habe auch Servotronic, Sportlenkrad und Sportsitze und vor allem das Navi Professionell mit der Harman Kardon Soundanlage. Da kommen vor allem bei MP3 Musik, die man auf die Festplatte geladen hat, die Bässe schon hammerhart. Wenn es demnächst wieder ohne Dach losgeht, muss man sich hier in der Stadt schon beherrschen, um nicht als rollende Disco aufzufallen.
     
  9. #8 manhattan, 05.01.2012
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich bin auch vom 1er Cabrio begestert, für mich war es ausschlaggebend das er auch ein Stoffdach hat und nicht wie im 3er dieses beschiessene Metalldach.
    In meinen Augen gehört zum Cabrio ein Stoffdach.
    Platzmäßig empfinde ich das Fahrzeug komplett ausreichend, wir sind zu zweit plus Hund.
    Es gibt derzeit bei den Cabrio´s kaum einen besseren Kauf als das 1er Cabrio.
    Ich persönlich benötige leider jetzt Allrad, deswegen muß ich mich von dem Fahrzeug trennen.
    Ich werde mir jedoch wieder ein Cabrio zulegen und suche ganz gezielt nach einem alten E30 Cabrio 325i, für mich ein kommender Klassiker.

    Gruß

    Manhattan
     
  10. T.B

    T.B Guest

    ich stand auch vor der Wahl Cabrio oder Coupé.
    ich habe mich gegen das Cabrio entschieden (ich hatte schon mal ein E30 Cabrio) nur aus dem Grund weil ich keine Garage habe.
    Wo ich parke müßte ich jrdrn Tag den Vogelkot vom Dach entfernen.
    Eine Probefahrt habe ich mit einem 118d Cabrio absolviert.
    Die Entscheidung viel mir verdammt schwer.:motz:
     
  11. #10 Tom-San, 12.01.2012
    Tom-San

    Tom-San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2011
    Was heisst hier demnächst. Ich habe die Saison noch gar nicht beendet. Gerade wieder offen nach Hause gefahren. 17.00 A9 100km/h 3°C die Mütze sitzt perfekt - drei Wetter Taft! :lach_flash:
    Das zaubert mir immer wieder ein Grinsen. Da kommst Du völlig entspannt zuhause an. :nod:
     
  12. #11 1erCabSw, 12.01.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    KLingt ja locker, doch was hilft mir 3 Wetter Taft, wenn die Haare fehlen :wink:

    Ich bin im Dezember bei 3-5 Grad Celsius auch noch offen gefahren, da war es allerdings auch noch trocken bei blauem Himmel, doch derzeit wechseln sich Nebel und Regen nur noch ab:cry:
     
  13. Tombo

    Tombo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thomas
    dito :mrgreen:
     
  14. #13 brummbrumm, 13.01.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    finde das 1er cab ein traum...aber nur wenn du wert auf die richtige ausstattung gelegt hast...sonst wird es zu nem alptraum. hatte letztens mal nen 5 türer als leihwagen....sehr schick von aussen. leider hatte er keine sportsitze und so tat mir nach ner std. fahrt bereits der rücken weh.
     
  17. #15 manhattan, 19.01.2012
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Die Standardsitze bei BMW sind eine Frechheit, ich bin aber auch mit den Komfortsitzen von BMW nicht zufrieden, die hatte ich im 5er.

    Gruß

    Manhattan
     
Thema:

1er Cabrio ist ein sehr ausgewogenes Cabrio

Die Seite wird geladen...

1er Cabrio ist ein sehr ausgewogenes Cabrio - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....