1er Cabrio e92 V8 Umbau

Diskutiere 1er Cabrio e92 V8 Umbau im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...

  1. #1 Hacki2.0, 09.12.2016
    Hacki2.0

    Hacki2.0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können!

    Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3 d.h.: Motor, Getriebe, Achsen, Fahrwerk, Antriebsstrang, Bremsen, Lenkung, Auspuff (bis zum Endschalldämpfer, der ist vom 1M Coupé) stammen aus dem M3.
    Die Karosserie wurde mit Originalteilen auf 1M Coupé umgebaut: Frontstoßstange, Schweller, Kotflügel, Heckstoßstange.

    Felgen:
    vorne 8,5x20 245/25
    Hinten 11x20 285/25

    Das ist das erste Forum, in dem ich mich angemeldet habe, von daher entschuldigt bitte, wenn mir die Förmlichkeiten noch nicht alle liegen.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. lohnt sich die Slip on Anlage von Akrapovic? (die, die eigentlich für den 1M Coupé gedacht ist. Bei der für den M3 kriege ich fahrscheinlich Probleme mit der Anordnung der endrohre und dem Platz unter dem Fahrzeug, oder?) wenn nicht, was lohnt sich dann?
    2. Scheinwerfer rechts (Abblend- und Fernlicht, angeleyes gehen) fällt öfters aus, wie kann ich das beheben?
    3. gibt's Alternativen zu den angeleyes in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern, die vom Design her dem Bild nahe kommen, das ich angehängt habe?

    Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten,

    Hacki
     

    Anhänge:

  2. #2 Calandy, 09.12.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    RS187i gefällt das.
  3. Don_B

    Don_B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    RS187i gefällt das.
  4. #4 gotcha43, 09.12.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    1.691
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich hoffe nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo und herzlich willkommen hier :winkewinke:
    Ist das der Wagen der bei mobile drin war ?
    Um die Anzeige bin ich auch herum geschlichen
    und hätte schwach werden können ...
    Glückwunsch :daumen:
     
  6. #6 Hacki2.0, 10.12.2016
    Hacki2.0

    Hacki2.0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.
    Schön, dass ihr so aktiv seid und direkt antwortet.

    Ich denke, ich kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es das Fahrzeug aus dem oben geteilten link ist.

    Ich bin mit dem Kfzmeister meines Vertrauens (BMWfreak) zu ihm gefahren und wir haben den 1er genau unter die Lupe genommen, bis auf die lakierung schien alles in Ordnung zu sein!
    Könnt ihr mich eines besseren belehren?
    da ich es heute nicht schaffe, den ganzen Thread dazu zu lesen und wäre ich froh, wenn mir jemand, der den Thread schon kennt, die Fakten auf den Tisch haut

    Ja genau, allerdings hatte das, was ich am Ende bezahlt habe, nicht mal ansatzweise was mit dem eigentlich angepeilten Preis zutun...

    Vielen Dank nochmal für die schnellen Rückmeldungen,

    Hacki ✌️
     
  7. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Also kommt der Wagen aus Sandesneben?

    Schlechtes über das Auto wurde jetzt so eigentlich gar nichts bekannt. War eher der Besitzer, Erbauer, Verkäufer des Autos, der hier und in einem anderen Forum negativ aufgefallen ist. Lies den Thread am besten von hinten nach vorne :icon_smile:

    Und den hier:
    http://www.zroadster.com/forum/inde...-noch-original-auspuff-z4-3-0si.110260/page-2

    Trotz allem ist das Auto bestimmt mega geil! S65 im 1er Cabrio..genial! Ein paar Bilder wären cool..die hat der Kollege nämlich löschen lassen :mrgreen:
     
  8. #8 Hacki2.0, 11.12.2016
    Hacki2.0

    Hacki2.0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das beruhigt mich.
    Ja, der Verkäufer aus Sandesneben hatte eine interessante Persönlichkeit...

    Er versprach mir auch, alle Bilder des Umbaus per Mail zu schicken, warte aber leider nach wie vor.

    Aber ich bin sehr froh, dass ich den 1er habe, der geht echt wie Schwein

    Danke für den link, sehe ich mir an :)
     
  9. #9 Calandy, 11.12.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    na dann allzeit knitterfreie Fahrt damit...mal 'ne Frage am Rande, ist der komplette Umbau
    abgenommen/getüvt ?
     
    SilberE87 gefällt das.
  10. #10 Hacki2.0, 11.12.2016
    Hacki2.0

    Hacki2.0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oha, habe die links mal durch gelesen, ist ja echt der Oberhammer was der hier abgezogen hat!
    Tut mir leid für euch!
    Offensichtlich bin ich einer der wenigen, die ein gutes Geschäft mit ihm gemacht haben
    Bilder mache ich gerne, wovon denn genau? Gerne auch vom Umbau, Sobald ich welche bekomme...
    Hat jemand noch Ideen zu meinen Fragen?
     
  11. #11 Motorsound-Genießer, 11.12.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Na ja, Wagen an sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln + unter der Motorhaube :mrgreen:, vielleicht auch mal was aus dem Innenraum
    Würde mich allerdings auch interessieren :winkewinke:
     
  12. #12 gotcha43, 11.12.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    1.691
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Welche Scheinwerfer sind denn momentan drin?

    Diese eckigen corona Ringe werden am 1er absolut mies aussehen.
    Bei Lci Scheinwerfern mit der Augenbraue haben sich LUX V5 auf passende Farbtemperatur eingestellt als optimal erwiesen.
    Sieht dann schön homogen aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 Motorsound-Genießer, 11.12.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Denkt ihr auch das, was ich denke? Mich beschleicht da so langsam ein Verdacht, denn... keine Antwort ist ja auch eine Antwort :roll:
     
    SilberE87 gefällt das.
  14. #14 gotcha43, 11.12.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    1.691
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Lässt sich zumindest problemlos tüven, sehe da kein Problem. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #15 SilberE87, 11.12.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Norddeutschland
    :sinnlos:
     
  16. #16 bandiogo, 11.12.2016
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen

    Bilder wären toll!
     
  17. #17 Hacki2.0, 11.12.2016
    Hacki2.0

    Hacki2.0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute,

    Alles eingetragen

    Werde mal mit einer vernünftigen Kamera Fotos machen und welche hoch laden :)

    Ich habe die Xenonscheinwerfer, mit warm weißen Ringen... kannst du mir der Beschreibung etwas anfangen?
    Die mit der Braue sagen mir auch sehr zu, Kostenpunkt liegt ca. bei?
     
  18. #18 gotcha43, 11.12.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    1.691
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    [​IMG]
    So wird das dann aussehen. Die LED Augenbraue leuchtet Original schon ziemlich weiß, die Ringe werden durch LUX LED Ringe im passenden Farbton beleuchtet.

    So fahre ich das auch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.694
    Zustimmungen:
    2.306
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Auch von mir: Herzlich Willkommen :winkewinke:
     
  20. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.834
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hallo und herzlich Willkommen :winkewinke:

    Ich hoffe du hast viel Freude an dem Wagen...
    Der ehemalige Besitzer war ja nicht so eine Frohnatur :mrgreen:
     
    Johnnie gefällt das.
Thema:

1er Cabrio e92 V8 Umbau

Die Seite wird geladen...

1er Cabrio e92 V8 Umbau - Ähnliche Themen

  1. 135i Cabrio oder M135

    135i Cabrio oder M135: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Spaßmobil, das ich zwar letztendlich nicht brauche, um meinen Alltag zu bestreiten, aber das...
  2. Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i

    Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i: Moin Moin, verkaufe schweren Herzen meine catless Downpipes von dem Premiumhersteller Akrapovic. Die Laufleistung beträgt 6.000 km, alle...
  3. Cabrio

    Cabrio: Hi, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines E88 in der Farbe Platinirgendwas. Habe schon ein wenig quer gelesen hier im Forum und die eine oder...
  4. Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat

    Winterkompletträder BMW 1er Hankook Runflat: Biete nen Satz quasi kaum genutzter Winterkompletträder an. Reifen Hankook Runflat 205/55R16 Speedindex bis 210Km/h auf Stahlfelgen mit Original...
  5. 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...