1er BMW Reparatur machen ? Kurbelwelle und Steuerkette

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von AbsolutBMW, 15.07.2013.

1. #1 AbsolutBMW, 15.07.2013
    AbsolutBMW

AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute brauche eure Hilfe =)
    es geht um meinen 1er BMW e81 Bj. 11.07 FL ...
    vor kurzem war ich auf Rat eines Freundes und wegen des kaputten Sensors in meinem Fensterheber beim BMW Händler ... Festgestellt wurde der Fensterheber muss ausgetauscht werden außerdem wurde mir gesagt das ich die Steuerkette inkl. Kurbelwelle austauschen könnte wenn ich meinte sie sei kaputt ... der BMW Werkstattmeister hörte aber keine auffälligen Geräusche ... trotzdem wurde ein Garantieantrage bei Meneks bestellt ... da mein BMW über 70 tkm hat übernimmt die Garantie nur 70% der Kosten also bleiben knapp 1500€ an mir hängen. was meint ihr soll ich die 1500€ investieren ? so billig komm ich ja niemehr an eine Steuerkette + Kurbelwelle oder soll ich lieber einfach weiterfahren ? hören tue ich persönlich auch nichts nur normals Diesel Geräusch. kommt es späterhin beim Verkauf gut wenn er mit 70tkm eine neue Steuerkette und Kurbelwelle bekommen hat ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bixol

Bixol 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    soweit ich sehe ist dein 1er genau soweit wie meiner war

habe ihn mit 70t km gekauft ohne jegliche geräusche, bei 75t km hat es angefangen, mit 80t antrag gestellt, mit 83t getauscht

ich würde es machen lassen
    BJ 2007-2011 besteht die gefahr eines kettenrisses, vor allem BJ 2007-2009 sind betroffen
    ich würde lieber jetzt 1500€ investieren, als danch einen totalschaden am motor erleiden...
    dann bist du wenigstens sicher dass die kette nicht mehr reisst

der punkt ist ja nicht wirklich dass dein 1er eine neue kette bekommt, der springende punkt ist dass deine aktuelle kette jeden moment reissen könnte (man merke: sie kann, muss aber nicht!)

ich will dir keine angst machen, kannst gerne auch so weiterfahren
    ich weiss aber nicht ob es später immernoch nur 1500 € kostet wenn du mit 85t km geräusche hast...

beste grüsse

4. #3 AbsolutBMW, 16.07.2013
    AbsolutBMW

AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    ok gut =) danke für deine Antwort ;-)

habe jetzt eine nette E-Mail an BMW geschrieben mal schauen was dabei rauskommt =)

was hast du gezahlt zum Kettenwechseln ? und wurde bei dir auch die Kurbelwelle getauscht ?

5. Bixol

Bixol 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    bei mir wurde steuerkette und kurbelwelle gemäss PUMA getauscht, BMW hat 100% Teile und 50% arbeit übernommen
    selbstbehalt lag somit bei ~3'400.- CHF, man merke dass es sich hierbei um die extrem teure schweizer qualität handelt -.-'

im 118d thread, und auch im spitzel übersichtsthread gibt es einige beispiele von kosten die selbst zu tragen waren (irgendwo sind die, verstecken sich aber zimelich gut :-P)

gib bescheid was BMW sagt, und melde dich falls weitere fragen offen sind :-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1er BMW Reparatur machen ? Kurbelwelle und Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er reparatur steuerkette

,
  2. reparatur steuerkettenspanner bmw 1er

,
  3. reparatur steuerkette bmw 1er

,
  4. bmw e91 steuerkette ersetzt auf garantie meneks,
  5. reparatur steuerkette 1er bmw
Die Seite wird geladen...

1er BMW Reparatur machen ? Kurbelwelle und Steuerkette - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...