1er BMW Mach Leider Überhaupt Nix Her...!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von lennox23, 16.05.2009.

  1. #1 lennox23, 16.05.2009
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hallo Forum-Gemeinde,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 123dA Hatch
    mit wirklich nahezu kompletter Vollausstattung.

    Es fehlen zur Vollausstztungslist 2008, elektrische Sitze
    und noch irgendwas ich weiß es gar nicht mehr.

    Der Wagen hat einen NP von 52.800,00EUR also wenn man mal so bescheuert ist das ganze in D-Mark zu rechnen knappe 100.000,00 WestMark.

    Einige im Forum behaupten: also ein 1er macht nix her und ist kein Auto für den großen Auftritt.

    Meine Frage seit Ihr alle dieser Meinung? Oder seht Ihr es auch teilweise anders?

    Ich lebe in Berlin mit der höchsten Dichte an H-4-Empfängern und Arbeitslosen nach Gelsenkirchen. Sicher ist es in München-Grunwald noch einmal anders, Aber ich finde ein 1er macht enorm was her und wer ein fettes Auto nicht nur über die optische Erscheinung definiert sondern auch nach Qualität, Verarbeitung etc. muss es doch ähnlich sehen, oder?

    Anders gefragt, macht ein Hummer2 mehr her??? Ist ein VW Touareq geiler?

    Ich sehe das nicht so... Und ich glaube nicht jeder, der sich einen Mercedes CLS leisten kann sieht in einem Vollausgestatteten 1er etwas, das nicht geiler oder attraktiver oder besser sein kann.

    Bis auf Radargesteuerte Abstandsregulierung ist in meinem 123er alles drinn, was die S-Tonne meines Bekannten auch hat...

    Ich finde, (ein wenig befangen und euphorisiert), dass mein 1er geiler ist als der 500SL meines Onkels und außer an nem schönen Sonntag im Sommer habe ich überhaupt kein Verlangen zu tauschen. Klar ist der SLer ne Mega-Granate..!!!


    Wie seht Ihre es???

    :roll: 8)

    LG

    LX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Erstmal Glückwunsch zum 123d :wink:

    Also ein 1er macht meiner Meinung nach schon was her, aber das Prestige eines M3´s oder einer CL Klasse hat er nunmal nicht. Er taugt vielleicht nicht (oder nur bedingt) als Statussymbol (vom PP 1er vielleicht mal abgesehen), aber ist dennoch ein tolles Auto!
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sorry, aber den Thread raffe ich nicht ganz.

    Liegt es an der Uhrzeit oder dem Samstag-abend Bier?

    Was weiß ich, was andere, insbesondere CLS-Fahrer, über einen 1er denken?
    Glaubst du ehrlich, die erkennen den Unterschied zwischen einem nackigen 116i und einem 135i - und insbesondere den Preis oder die mögliche Leistung eines 1ers? Es ist unf bleibt ein kleines Auto!

    Ober ob ein 1er oder ein Touareg geiler ist? :roll: Keine Ahnung!



    Nur soviel: Der 1er ist für das Geld/mein Budget das richtige Auto für mich, hätte ich mehr Kohle, hätte ich ein 335i Coupé mit DKG, dann einen Porsche Turbo usw.
     
  5. #4 bmdoubleyou, 16.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Mhmhm ich weiß nicht ob ich ihn richtig verstehe, will´s mal so formulieren:

    1.
    Er setzt überspitzt gesehen die "Wertigkeit" oder auch den Gegenwert des
    (seines) 1er zu 100.000 D (Westmark), bezieht dabei nicht nur die Qualität, sondern auch die Betrachtung eines "Statusobjektes" mit ein, zweifelt jedoch ein wenig an eben dieser (oder besser was andere zu einem 1er meinen der SOVIEL kostet). Nichts desto trotz findet er den 1er einfach Klasse.

    2. Oder aber er will einfach nur mitteilen, daß er einen sauteuren 1er mit (fast) Vollausstattung fährt.
     
  6. #5 ronmann, 16.05.2009
    ronmann

    ronmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Genau drüber nachdenken darf man über den Preis nicht. Dafür konnte man mal M5, 540i, kleinen 7er o.ä. fahren. Zumindest annähernd
    So geil der 123d ist, für den Preis hatte mein Vater mal einen E34 540i :wink: Na gut, das ist ein dummer Vergleich. Ein 123d ist ein geiles Auto. Jeder der einen hat kann sich glücklich schätzen, auch wenn natürlich ne große Karre mehr Eindruck schindet. Also Glückwunsch zum Kauf!!! Es ist eben ein Fahrmaschine für Diesel-Freunde. Hast du beim Autokauf das als Schwerpunkt gesetzt, hast du alles richtig gemacht. Für mich wäre es eher ein 130i, wohlwissend, dass der wie ein 116i aussieht. Der große Auftritt steht bei mir an 4. Stelle.
     
  7. #6 ronmann, 16.05.2009
    ronmann

    ronmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er ist verunsichert, weil sich vielleicht doch etwas mehr Prestige gewünscht hätte. Den 123d-Schriftzug können viele nicht einordnen. Hast du den dran oder wegfallen lassen? Hast du ihn dran gelessen (vielleicht noch durch ein "M" ergänzt :roll: ), dann willst du wohl doch eher ein Fetzer sein :lol: Nee, lass dich nicht ärgern. Ich fahre lieber ohne. Zieh aus der Stadt weg in eine bergige kurvige Gegend und erfreue dich an dem wofür solche Autos eigentlich gemacht sein sollten, nicht wofür 80% der BMW-Fahrer ihre Autos "missbrauchen".
    Habe erst heute wieder einer "nette" Begegnung Landstraße bergauf gehabt. Audi 3.0TDI in der Rechts-Kurve außen überholt (war ungefährlich, da gut einsehbar) und mit meinem kleinen davongezogen. Nicht durch Leistung sondern durch Ausreizen der maximalen Querbeschleunigung :twisted: . Vor meiner Haustür hielt der wütende Fahrer neben mir an, der mir extra deswegen weiter gefolgt war, um mich zu rügen und eine Anzeige anzudrohen. Mein Vergehen: Blinker links, am Ortsausgang auf 105km/h beschleunigt, Blinker rechts, kaum langsamer durch die enge Kurve, also alles wie es die StVO vorsieht. Jaaah, das macht immer wieder Spaß. Der Audifahrer hat sicher an seiner gefühllosen Lenkung seines A6 wild gedreht. Der Audi macht sicher bei den meisten mehr her, für mich ist ein kleiner BMW trotzdem das Größte, nur ein 6Zylinder wäre eben noch schön :oops:
    Also vergiss Prestige und huldige der Quer- und Längsbeschleunigung 8)
     
  8. troy®

    troy® Guest

    Hm,

    also mir ist das recht egal, was andere über meine Fahrzeuge denken ... sie müssen mir gefallen und ich muss damit fahren ... sorry, habe meine Frau vergessen ... also müssen sie uns gefallen und wir müssen damit fahren. :wink:

    Der Rest ist mir schnuppe. Im Gegenteil ist mir lieber wenn es alles nicht so protzig aussieht ... weniger Neid(er), ruhigeres Leben.
     
  9. #8 lennox23, 17.05.2009
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Guten Morgen Freunde,

    Danke für die ersten Einschätzungen.

    Eins möchte ich noch mal hinzufügen:

    Es geht mir nicht darum, mit meinem Auto möglichst "viel herzumachen" oder den großen Angeber zu spielen. Dann hätte ich statt meinem 1er auch n Audi A8, S-Tonne oder X5 bekommen (Gebraucht aber relativ gut ausgestattet). Im Gegenteil, Ich habe am Ende bewusst den 123 gewählt. weil ich sehe, dass wirklich alles drin ist, was ein "großer" auch hat. Allerdings löse ich mit dem 1er keinen Neid, keine Ablehnung und kein "dummes Gelaber" aus.

    Wir haben in der Firma vor acht Wochen ein Geschäft nicht gemacht, weil der Kunde sagte: "Na, wenn Sie so eine Dicke Karre fahren (CLS 350), dann brauchen Sie ja unser Geld gar nicht" Ich konnte das gar nicht glauben, ist einen anderen Mitarbeiter passiert... Völlig krass!!!

    Also im Fazit: ich möchte hier im Forum niemanden unter die Nase reiben, wie ach so toll ausgestattet meiner ist oder was er gekostet hat. Ich will auch nicht die Bestätigung, das der Wagen Mega-Was-Her-Macht, ich wollte nur wissen, ob hier im Forum Einigkeit herrscht, dass der 1er ein ordentlich dickes Brötchen ist, für das andere erst mal ne ganze Weile stricken gehen.. Wenn Papa nicht das Spesenkonto erleichtert.. (Was im übrigen auch völlig in Ordnung und geil ist)
    8) :D

    Ich wünsche allen erstmal einen sonnenreichen und entspannten Sonntag...

    LX
     
  10. #9 bmdoubleyou, 17.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Guten Morgen


    Genau, Understatement ist das Schlagwort, heut´zu Tage enorm wichtig.

    ....hier regnet´s :cry:
     
  11. #10 ronmann, 17.05.2009
    ronmann

    ronmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das aber auch andersrum. Was der Typ soll min Geld verwalten? Bei dem kleinen Auto scheint er ja keine Ahnung davon zu haben. Der 1er macht es da sicher vielen möglichen Kunden recht.
     
  12. #11 strubulus, 17.05.2009
    strubulus

    strubulus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Uwe
    also von mir auch noch herzlichen glückwunsch zum 1 er

    und der mach wohl was her...also ich hab noch fürs schöne wetter einen carrera s cabrio mit 400 ps....aber ich kann dir sagen ich wurde mit meinem porsche ganz selten mit foto geknipst...aber mit meinem einser passiert mir das fast täglich und ich muss dann immer schmunzeln wenn du an der ampel stehst und jemand sein handy zuckt und dich knipst...gruß uwe
     
  13. #12 bmdoubleyou, 17.05.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ........nicht schlimm, es reicht wenn du mich den Carrera fahren läßt.. :100: :twisted:
     
  14. #13 derBarni, 17.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Der 1er ist mit Sicherheit kein Auto, mit dem man dem Rest der Welt schier den Atem raubt. Wer das tatsächlich von seinem eigenen 1er denkt, hat entweder eine Menge Geld für Tuning (PP o.ä.) reingepulvert oder (ggf. auch "und") eine nicht ganz ausgereifte Selbsteinschätzung ;)

    Ich find mein Auto (in echt jetze!) optisch auch ganz toll und klasse, geil und überhaupt. Aber ich erwarte deshalb nicht, dass mir die Damenwelt deshalb haufenweise Schlüpfer an die Spiegel hängt oder alle die Überholsprur frei machen oder Kunden deshalb (oder halt nicht) bei mir was kaufen...

    Wir fahren schicke Autos, ja! Aber ein 335i Touring oder eine M3 Limousine (mit Blick auf die irgendwann mal kommende Zukunft :roll:) wäre mir noch lieber! Aber auch nicht um Eindruck zu schinden :!:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lennox23, 19.05.2009
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ich sehe es im Grunde genau wie Barni & Strubulus.


    Es ist genau wie von Euch beschrieben.

    Allerdings, dass mit den Damenschlüpfern hätte ich schon gern erlebt.. Aber das klappt ja mit dem 911er Turbo auch nicht.. Leider :(

    Da musst Du dann schon ein Jaguar BJ 68 vorfahren...

    Aber Barni, ganz ehrlich.. Der 1er ist auch ein guter Dosenöffner... 8) :D 8)

    LX
     
  17. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab schon desöfteren gehört dass der 1er bei vielen nicht 1er Fahrern als der "BMW für Arme" abgestempelt wird...so ala "für nen richtigen hats halt nicht gereicht"....
     
Thema:

1er BMW Mach Leider Überhaupt Nix Her...!!!

Die Seite wird geladen...

1er BMW Mach Leider Überhaupt Nix Her...!!! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...