1er BMW Kalender *UPDATE-HABEN DESIGNER*

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Overclocker, 16.01.2009.

?

Habt ihr interesse an einem 1er BMW Kalender?

1. Ja

100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Overclocker, 16.01.2009
    Overclocker

Overclocker 1er-Fahrer(in)

Hi zusammen,

da ja ein neues Jahr begonnen hat bin ich auf der suche nach einem großen Wandkalender.

Da mir natürlich die 0815 Wandkalender nicht gefallen, wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch weis, wo es einen 1er BMW Wandplaner gibt (ein Wandplaner ist ein großer Kalender wo alle 12 Monate in Spalten nebeneinander aufgelistet sind und aussen rum ist der Kalender mit Bildern und Schriftzügen verziert).

Da es unter euch sicherlich ein paar kreative Photoshop-Cracks gibt, wollte ich auch noch fragen, ob von euch jemand vielleicht lust hat für das Forum hier solch einen Kalender zu erstellen (wenn auch Interesse von anderen Mitgliedern besteht könnte somit eine Sammelbestellung aufgegeben werden?).

Freue mich auf euer Feeback

Mfg

*****************UPDATE************************
    wtcc hat sich dazu bereit erklärt, einen Kalender zu designen und mit bildern zu füllen.
    es müssen sich jetzt nur mindestens 10 leute finden:

AKTUELLE LISTE AN "MITBESTELLERN":
    - Overclocker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Overclocker, 16.01.2009
    Overclocker

also interesse scheint zu bestehen, wäre auch ein GRAFIKER hier der sowas realisieren könnte?

Wäre ja möglich dass jeder von seinem 1er bmw (am besten besondere fahrzeuge und keine serienwagen) ein foto einstellt und die besten fotos werden ausgewählt, ein grafiker verarbeitet diese und wir machen in nem shop ne sammelbestellung :)

ich wär auf jedn fall dabei

4. #3 Polaris, 16.01.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Schlecht finde ich die Idee auch nicht, ABER wer wählt die Fotos aus? Am Ende ist dann jeder wieder beleidigt weil sein Fahrzeug nicht in den Kalender aufgenommen wird. Dann wird wieder rumgejammert so nach dem Motto: Aber an dem sieht das doch blöd aus und der ist im Kalender und meiner nicht.
    An sich finde ich die Idee wirklich gut aber die Umsetzung wird mit Sicherheit nicht einfach :wink:

5. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Es könnte ja zu jedem Monat jeder der will ein "Bewerbungsfoto" einschicken und dann wird hier im Forum demokratisch für jedes Monatsbild abgestimmt.
    Fragt sich nur ob bis dahin nicht das halbe Jahr rum ist bis das fertig und der Kalender erstellt und gedruckt ist :)

6. #5 Overclocker, 16.01.2009
    Overclocker

ja entweder so nen hängekalender für jeden monat oder einen großen wandplaner welchen ich gerne möchte :roll:

sprich 1 großes blatt papier, in der mitte die 12 monate und aussen rum schön dekoriert mit BMW Maschinen 8)

Das mit den eigenen 1ern war nur ein Vorschlag, ich denke wenn jemand gut mit Photoshop umgehen kann dann soll mal jemand einen erstellen (evtl. mit "unabhängigen" 1ern wie z. B. in dem 1er-Forum Header ...)

Allzulange Zeit sollte es natürlich nicht in Anspruch nehmen denn nach nem halben Jahr kauft keiner mehr einen Kalender :P

GRAFIKER GESUCHT :) :wink: [/b]

7. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Also ich kann Photoshop starten ohne das der PC explodiert :D

Ich könnte was versuchen, ihr müsstet mir nur sagen, WIE ihr das haben wollt.

8. #7 Pfälzer, 16.01.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Also "Drüben" stellt der Meester jetzt jeden Monat ein Kalenderblatt für den Folgemonat in DIN A4 als pdf zum selbstdrucken ein :wink:

9. #8 Overclocker, 16.01.2009
    Overclocker

LADIESSSSSS AND GENLTMANNNNNNNNNNNNN

OVERCLOCKER PRESENTS HIS GREAT PAINT SKILL :D

http://img218.imageshack.us/my.php?image=bmwpaintskillcx0.jpg
    so ungefähr *g*... links,oben und rechts müssten halt 1er fotos hin, vllt noch hintergrund bissl farbe rein damit nicht so viel weiß ist und natürlich alles schön am raster angerichtet ohne großartige lücken

was sagt ihr dazu :)

10. #9 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich würde euch etwas anderes empfehlen: Man kann ja heute sehr einfach online Kalender zusammenbasteln (gibt da verschiedene Firmen).
    Ich denke es gibt ausreichend Möglichkeiten das optisch ansprechend zu gestalten. Mein Tip: Jeder stellt hier soviele Bilder in guter Auflösung(!!!) rein und gibt damit die Erlaubnis diese auch zu verwenden. Dann kann jeder sich die Bilder runterladen die er mag und sie in "seinen" Kalender einbinden - für 2009 finde ich es zwar schon etwas spät, aber ok.

11. #10 Overclocker, 17.01.2009
    Overclocker

kennst du auch ne seite wo ich mir einen wandplaner erstellen kann?
    hab ich nämlich noch nicht gefunden :(
    (möchte einen großen wandplaner im querformat)

12. #11 M to the x, 17.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

DAS sehe ich auch so und das wird leider auch bei einer demokratischen Abstimmung nicht besser - da wird sowas ganz schnell persönlich genommen ("geht ja gar nicht um das Auto, nur welcher User die meisten Freunde hat") und Kampf "Orginalo-Nasen" vs. "Tüning-Fraktion" geht natürlich auch in die nächste Runde :wink:

Aber wir können das gerne probieren, wird lustig :D

13. #12 Overclocker, 17.01.2009
    Overclocker

also wer sich übrigends einen wandplaner wie ich bestellen möchte, preislich wird das so bei ner posterdruck seite im inet zwischen 10 -15 euro + versand kosten (d. h. selbst designen, bild hochladen und auf ein format seiner wahl drucken lassen (ich möchte ca. 70cm breit x 50 cm hoch ungefähr).

nur mal als ansatz :)

jetzt fehlt halt noch ne photoshop design vorlage :) :roll:

14. #13 Stuntdriver, 17.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hmm, hängt halt immer von den Qualitätsansprüchen ab. Für € 10-15,- kann man nicht viel erwarten. Ich habe mir einen Kalender bestellt, da sind unten die Tage aufgeführt. Planer ist das keiner, aber was soll man mit einem Planer an der Wand? Ich klinke mich wieder aus der Diskussion aus.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Overclocker, 17.01.2009
    Overclocker

bei dem wandplaner gehts bei mir eben darum, das komplette jahr auf einen blick zu haben, sprich wann sind feiertage, wann hab ich urlaub, wann brückentage etc.

so muss ich nicht immer blättern und hab alles auf einen blick :)

von der qualität her kann ich noch keine erfahrungen sagen aber war nur mal ein kurzer vorschlag

17. #15 KarlPeter, 18.01.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Max, ich sehe das auch so wie DU - alle verfleischen sich hier, da man ja wohl doch nicht den schönsten 1er hat - und zum Schluß sperrt der Hausmeister den Thread. :roll:
    Die Idee mit dem Kalender ist schon gut, aber ich glaube das hatten wir bereits schon einmal, oder war das Nebenan. :kratz: :-k

Gruß Peter :gute_nacht:

Thema:

1er BMW Kalender *UPDATE-HABEN DESIGNER*

Die Seite wird geladen...

1er BMW Kalender *UPDATE-HABEN DESIGNER* - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...