1er BMW E87 vFl Umbau auf M-Coupe front

Diskutiere 1er BMW E87 vFl Umbau auf M-Coupe front im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, also erstmal ich bin komplett neu hier. Jetzt gleich mal zu meinem Problem, habe letzte Woche meine alte original Front auf die M-Coupe...

  1. #1 Andi_94, 22.04.2015
    Andi_94

    Andi_94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Andi
    Hallo, also erstmal ich bin komplett neu hier.
    Jetzt gleich mal zu meinem Problem, habe letzte Woche meine alte original Front auf die M-Coupe Front umgebaut und war diese Woche beim TÜV, der war mal wieder fällig... Der meinte dann aber das er für die Front die ABE sehen will.. Der Händler meinte beim Kauf das es keine ABE oder sonstiges Gutachten gibt da es als Ersatz- oder Zubehörteil eintragungsfrei ist!?
    Auf meine alte Front kann ich für n TÜV nicht umbauen da die kaputt ist und ich mit der auch keinen TÜV bekomm..
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Oder hätte evtl. jemand sogar ne ABE für ne M-Front rumfahren?

    P.S. falls ich irgendwelche Infos vergessen habe tuts mir Leid.. kann ich nachreichen wenn sie benötigt werden
    Danke Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi_94, 22.04.2015
    Andi_94

    Andi_94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Andi
    Hier noch n Bild. Hab leider noch kein besseres hinbekommen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Driver92, 22.04.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Da es ein original BMW teil ist, ist es Eintragungsfrei und ohne ABE.
     
  5. #4 Andi_94, 22.04.2015
    Andi_94

    Andi_94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Andi
    Ok danke, hab ich dem TÜV Prüfer so auch gesagt.. wollts mir aber nicht glauben... In dem Fall zur Nachprüfung zu ner anderen TÜV Prüfstelle
     
  6. #5 Christian-LSE, 22.04.2015
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Also wenn ich das richtig sehe ist das die M-Front vom 1er M?

    Das kann dann aber nicht die originale sein, weil die nicht ohne weiteres an einen "normalen" 1er passt (viel breitere Kotflügel).

    Für mich sieht das nach einer Zubehörfront aus, die der 1er M Front nachempfunden ist.

    Oder ich habs an den Augen :mrgreen:
     
  7. #6 Kevin1989, 22.04.2015
    Kevin1989

    Kevin1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79669
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Das sieht mir stark nach einer M-Front aus Ebay aus kann das sein?

    Da wird gerne mit geworben das es "TÜV zugelassen - Eintragungsfrei"
    ist. Was so aber nicht stimmt! :haue:

    Wo hast du sie den gekauft wenn ich fragen darf?
     
  8. #7 Schwalbe25, 22.04.2015
    Schwalbe25

    Schwalbe25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    Die einzige M-Coupé Look Front die Tüv bekommt ist die Kerscher, da ein Teilegutachten vorhanden ist, aber auch da wird eine teure Einzelabnahme fällig.

    Alles was keine Kerscher oder Orginal M-Coupé (dann aber auch zusammen mit den breiteren Kotflügeln) bekommt kein TÜV.
    Alles was bei Ebay und sonstigen Nachbau Firmen dieser Front steht von wegen Eintragungsfrei ist schlichtweg Irreführung des Verkäufers da wurde eine Nische im Gesetzt genutzt. Das ist eine Lüge. Aus diesem Grund ist sie auch so billig, nicht weil das Material schlechter ist sondern weil es wie man es dreht und wendet Illegal bleibt und im Schadensfall man selber für alle kosten aufkommt.
    Mit dem fahren dieser Front erlischt die Betriebserlaubnis und der Versucherungsschutz, entweder man lebt damit oder kauft sich die teure Kerscher und lässt sich die für nochmehr Geld per Einzelabnahme eintragen.

    Zu deinem Problem mit dem TÜV kann ich nur sagen sobald es der Prüfer merkt hast du Pech und musst zum nächsten, solange bis einer nicht Nachfragt oder dir die Aussage abkauft das es Orginal ist weil er keine Ahnung hat.
     
  9. #8 Driver92, 22.04.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Oh, Sorry. Hab das Bild nicht angeschaut. Dachte es handelt sich um die Coupe M-Font.

    Dann nehme ich alles Zurück. Keine Original Front keine ABE.
     
  10. #9 NeuDesign, 22.04.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Die originale M-Coupé Front hat ja auch Nebelscheinwerfer :retard:

    #ironie
     
  11. #10 Andi_94, 23.04.2015
    Andi_94

    Andi_94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Andi
    Oke nochmal vielen Dank, in dem Fall TÜV Prüfstellen abklappern... Und dann damit leben müssen.
    Rechtlich ist gegen den Händler auch nichts machbar? Auch wenn er mir per E-Mail nochmal bestätigt hat das sie eintragungsfrei ist?
    gekauft hab ich die Front bei Frenchpower.
     
  12. #11 Driver92, 23.04.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Dann müsste er dir normal eine ABE dazu schicken wenn sie Eintragungsfrei sei.
    Ansonsten eben ein Teilegutachten damit die eingetragen werden kann.
    Ob man da mit Anzeige und so wegen Täuschung oder so was machen kann weiß ich nicht.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    TÜV-Infos/Prüfungen
    - ohne Gutachten/Papiere
    - als Ersatzteil verwendbar und somit
    normal nicht Eintragungspflichtig
    - klären Sie das BITTE VOR dem Kauf
    mit Ihrem TÜV-Prüfer oder Ihrer TÜV-
    Prüfstelle ab
    - für weitere Infos auf den Text clicken

    Das wird wohl nichts mit Papieren...
    Zumal auch nicht da steht, dass sie nicht eintragungspflichtig ist und man den TÜV vorm Umbau befragen sollte
     
  15. #13 driver-118i, 24.04.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Zu dem Thema alles was keine Kerscher Front ist.
    Oder die von Rieger. :winkewinke:
     
Thema: 1er BMW E87 vFl Umbau auf M-Coupe front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. front und heck bmw 1er umbauen e87

    ,
  2. bmw e87 front rieger umbau

    ,
  3. gutachten dm front e87

Die Seite wird geladen...

1er BMW E87 vFl Umbau auf M-Coupe front - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...