[E87] 1er bmw cic nachgerüstet aux geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von flo123, 01.05.2014.

  1. flo123

    flo123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe vor kurzem in meinem 118d baujahr 2006 das cic nachgerüstet und es heute codieren lassen leider funktioniert seit dem einbau aux nicht mehr anscheinend keine sache vom codieren
    meine frage jetzt woran liegt das muss ich den aux anschluss umpinnen weil es beim cic auf anderen pins angeschlossen werden muss oder läuft aux dann über die combox die ich auch noch nachrüsten würde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    bei mir ging des die ganze zeit, und soweit ich mich recht erinner, geht der aux auf den quadlock stecker, nich auf die combox.
    sin die stecker richtig drin, also au der an der buchse???
    andere USB/aux buchse, also von der stecker form her?
     
  4. flo123

    flo123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das cic erkennt aux vorn dass müsste es ja sein aber wenn ich iwas einstecke erkennt er es nicht
    ich hatte vorher ein navi business drinne
    hattest du auch business oder prof ?
    kann ja sein dass man wenn man business drin hatte zwei kabel tauschen muss oder sowas in der art
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich hab von radio business auf radio professional auf cic umgerüstet, und musste nix umpinnen.
    was heißt erkennt aux? zeigt's in der auswahl an, oder was meinst du?
    würde die einzelnen drähte mal durchklingeln, um auszuschließen das da einer nen drahtbruch hat, durch den umbau
     
  6. flo123

    flo123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja genau aux ist nicht grau hinterlegt man kann es auch anklicken wenn man das tut kommt eine leiste an der man die lautstärke regeln sollte wenn man aber am idrive dreht passiert nichts an der skala
    ich werde morgen das navi mal ausbauen und an dem stecker überprüfen ob da was schief gelaufen ist
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    bau des mal aus und kuck nach, oder probier mal a anderes aux kabel vom handy / mp3 zur buchse.
    kann aber nur a kabel mässiges problem sein
     
  9. #7 Wurstbrot, 16.11.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    hast du hier schon etwas raus bekommen? bei mir ist es genau das gleiche, die combox habe ich allerdings auch nachgerüstet für bt und co
     
Thema:

1er bmw cic nachgerüstet aux geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

1er bmw cic nachgerüstet aux geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...