1er BMW bei Wikipedia

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von f.weber, 16.07.2009.

1. #1 f.weber, 16.07.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Servus beinander,

nachdem der autotest.de-Eintrag vom 1er auf doch recht großes Interesse gestoßen ist, hab ich mir mal Wikipedia angesehen.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_1er

Schaut ganz nett aus, aber ich denke hier besteht noch Verbesserungspotential. Daher auch der Verbesserungs-Hinweis oben.

- ein Link zum 1erforum fehlt. :D
    - das Titelbild ist ein 1er mit schmutzigen Felgen und einem... naja... etwas "unromantischem" Autobahnparkplatz als Hintergrund.
    - etwas ausführlichere technische Infos und nicht dieses unübersichtliche Wirrwarr

Wer hat Lust mitzumachen? Welche Änderungen an dem Artikel würdet Ihr vorschlagen? Wer würde Fotos seines 1ers bereitstellen? Stelle bei Bedarf auch gern 3-Türer-Bilder zur Verfügung ( http://mein.auto-treff.com/weberflo-1.bmw ).

Wie schauts aus? :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fotzenspangler, 16.07.2009
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Ich wollte demnächst ein BMW-Wiki starten. Wäre es nicht besser, das dort zu machen? Wikipedia ist eher allgemeiner Natur und ein BMW Wiki wäre für interessierte Wohl besser.

4. petzi1

petzi1 1er-Fahrer(in)

Trotzdem sollte man bei wikipedia direkt die Informationen verbessern.
    f.weber ht da schon recht

5. #4 vauxhall, 16.07.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Also ich bin raus. Hab einmal bei Wikipedia (nachweislich) richtige Informationen zur GSX750F beigesteuert, die dann am nächsten Tag wieder gelöscht waren. Warum weiß kein Mensch :?

6. #5 derBarni, 16.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Na das macht ja Mut! :roll:

7. #6 Forums Plugin, 16.07.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach, beim 987 S ist auch schon seit Jahren (imo) ein Fehler drin, hab das mal in die Diskussion geschrieben, da kümmert sich keiner drum.... den 1er mal aufzupeppen wäre fein, ist aber ne Sauarbeit und muss man sich da nicht auch mit html oder sowas ein bissl auskennen?

8. #7 vauxhall, 16.07.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Die Werkzeuge sind so gestrickt, dass man da ganz vernünftig online editieren kann. Aber manche Köpfe hinter den Beiträgen scheinen diese als persönliches Eigentum zu betrachten. So eine Art Fürstentümer der Neuzeit :roll:

9. #8 f.weber, 16.07.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Solang man das Ganze immer mit Quellen belegt, ist das kein Ding. Manchmal muss man halt mit den selbsternannten Sheriffs diskutieren. :D Kleinere Dinge hab auch ich schon bei Wikipedia editiert...

Grad der 1er hat eben ein eher stiefmütterlich behandeltes Dasein auf Wikipedia. Könnte man verbessern. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Mittlerweile müssen mehrere Nutzer zustimmen, dass Beiträge hinzugefügt und wieder entfernt werden können, also kein Fürstentum mehr möglich. Funktioniert eigentlich ganz gut und ich finde auch, man sollte sich direkt in den schon ziemlich guten 1er Bereich in wikipedia einbringen...

12. #10 pro_evo, 16.07.2009
    pro_evo

pro_evo 1er-Fahrer(in)

Ja also beim Bild kann doch sicher jemand was besseres bieten. Das sieht schon grottig aus ^^

Thema:

1er BMW bei Wikipedia

Die Seite wird geladen...

1er BMW bei Wikipedia - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...