1er BMW bei Wikipedia

Diskutiere 1er BMW bei Wikipedia im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus beinander, nachdem der autotest.de-Eintrag vom 1er auf doch recht großes Interesse gestoßen ist, hab ich mir mal Wikipedia angesehen....

  1. #1 f.weber, 16.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinander,

    nachdem der autotest.de-Eintrag vom 1er auf doch recht großes Interesse gestoßen ist, hab ich mir mal Wikipedia angesehen.

    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_1er

    Schaut ganz nett aus, aber ich denke hier besteht noch Verbesserungspotential. Daher auch der Verbesserungs-Hinweis oben.

    - ein Link zum 1erforum fehlt. :D
    - das Titelbild ist ein 1er mit schmutzigen Felgen und einem... naja... etwas "unromantischem" Autobahnparkplatz als Hintergrund.
    - etwas ausführlichere technische Infos und nicht dieses unübersichtliche Wirrwarr

    Wer hat Lust mitzumachen? Welche Änderungen an dem Artikel würdet Ihr vorschlagen? Wer würde Fotos seines 1ers bereitstellen? Stelle bei Bedarf auch gern 3-Türer-Bilder zur Verfügung ( http://mein.auto-treff.com/weberflo-1.bmw ).

    Wie schauts aus? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fotzenspangler, 16.07.2009
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Ich wollte demnächst ein BMW-Wiki starten. Wäre es nicht besser, das dort zu machen? Wikipedia ist eher allgemeiner Natur und ein BMW Wiki wäre für interessierte Wohl besser.
     
  4. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem sollte man bei wikipedia direkt die Informationen verbessern.
    f.weber ht da schon recht
     
  5. #4 vauxhall, 16.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Also ich bin raus. Hab einmal bei Wikipedia (nachweislich) richtige Informationen zur GSX750F beigesteuert, die dann am nächsten Tag wieder gelöscht waren. Warum weiß kein Mensch :?
     
  6. #5 derBarni, 16.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Na das macht ja Mut! :roll:
     
  7. #6 Forums Plugin, 16.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach, beim 987 S ist auch schon seit Jahren (imo) ein Fehler drin, hab das mal in die Diskussion geschrieben, da kümmert sich keiner drum.... den 1er mal aufzupeppen wäre fein, ist aber ne Sauarbeit und muss man sich da nicht auch mit html oder sowas ein bissl auskennen?
     
  8. #7 vauxhall, 16.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Die Werkzeuge sind so gestrickt, dass man da ganz vernünftig online editieren kann. Aber manche Köpfe hinter den Beiträgen scheinen diese als persönliches Eigentum zu betrachten. So eine Art Fürstentümer der Neuzeit :roll:
     
  9. #8 f.weber, 16.07.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Solang man das Ganze immer mit Quellen belegt, ist das kein Ding. Manchmal muss man halt mit den selbsternannten Sheriffs diskutieren. :D Kleinere Dinge hab auch ich schon bei Wikipedia editiert...

    Grad der 1er hat eben ein eher stiefmütterlich behandeltes Dasein auf Wikipedia. Könnte man verbessern. :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Mittlerweile müssen mehrere Nutzer zustimmen, dass Beiträge hinzugefügt und wieder entfernt werden können, also kein Fürstentum mehr möglich. Funktioniert eigentlich ganz gut und ich finde auch, man sollte sich direkt in den schon ziemlich guten 1er Bereich in wikipedia einbringen...
     
  12. #10 pro_evo, 16.07.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja also beim Bild kann doch sicher jemand was besseres bieten. Das sieht schon grottig aus ^^
     
Thema:

1er BMW bei Wikipedia

Die Seite wird geladen...

1er BMW bei Wikipedia - Ähnliche Themen

  1. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  2. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  3. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  4. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  5. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...