1er Bestellung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 69er, 02.05.2007.

  1. 69er

    69er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Werde am Freitag meinen neuen 118d in sparkling graphite, 3-türig, bestellen. An einigen Dingen bin ich mir noch nicht ganz sicher:
    1. Mit PDC hinten kann ich mir da "Exterieur in Wagenfarbe sparen?
    2. Chromexterieur zur Wagenfarbe passend?
    3. Interieurleisten in Titan hell oder Kaschmirsilber? (Polster Network cranberry) Sind die Lenkradspangen auf die Leisten farblich abgestimmt?
    4. Raucherpaket wg. Abdeckung oder Ablage?

    Würde mich über Ratschläge freuen. Mit vorfreudigen Grüßen, 69er
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. wollte mir auch das Exterieur in Wagenfarbe sparen (hab auch PDC hinten bestellt), jedenfalls ab FL ist das auch bei PDC nicht mehr lackiert die Stossleisten) die 70 EUROs machen den Kohl bei sonem teuren Auto wohl nich mehr fett, ohne Lack sieht es doof aus (schauder, weil schon FL Modelle ohne lackierte Leisten gesehn habe)
    2. Geschmackssache, mir gefällts nicht, aber wiegesagt wenns dir gefällt ok
    3. die Leisten in Titan hell sehen gut aus, habe sie selbst, finde sie vom Aufpreis mit 70 Euros moderat, Kaschmirsilber ist glaub ich teurer aber auch hier Geschmackssache einfach beim :) ansehen
    4. ganz klar Raucherpaket: nicht son doofes offenes Fach und noch nen Zigarettenanzünder bzw Steckdose an dem man prima Navi oder Handy zum Laden anstecken kann und das beste ist: es ist ein kostenfreies Extra

    grz
    clem
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    1) Exterieurumfänge in Wagenfarbe Pflicht!!! Es sind nicht nur die Stoßstangenleisten, sondern z.B. auch die Griffe.
    Unlackiert sieht billig aus!

    2) Meiner Meinung nach kannst Du Dir das sparen! Schwarz finde ich besser als Chrom bei diesem Auto!

    3) Ich persönlich würde mir die Leisten beim Händler vor Ort anschauen - Du musst ja eh zum Händler zum Bestellen......
    Erst dann würde ich entscheiden!

    4) Raucherpaket Pflicht! Ich rauche auch nie im Auto, aber das schwarze Ablagefach sieht einfach nur schei.... aus!

    Gruß & viel Spaß bei der Bestellung!

    Miles
     
  5. #4 Hardy45, 03.05.2007
    Hardy45

    Hardy45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @miles

    Muss dich, glaub ich, berichtigen:
    Die Türgriffe sind seit dem FL serienmäßig in Wagenfarbe lackiert.
    Nicht lackiert sind, wie du schon sagtest, die Stossleisten sowie die Dachleisten.

    Übrigens: Manchen gefällt auch eine gewisse Zweifarbigkeit und wollen eben nicht alles von oben bis unten in einer Farbe lackiert haben.

    @69er
    1. Schließe mich clem an
    2. Schließe mich Miles an
    3. Kaschmirsilber ist ein etwas wärmeres (beige-)silber, während titan hell eher alu nahekommt. Die Lenkradspangen des Sportlenkrades habe ich beim :) im 3er-Cabrio im Original gesehen. Dort waren die Spangen chromfarben, sind also nicht farblich zu den anderen Zierleisten abgestimmt. Der :) meinte, dass im 1er dasselbe Sportlenkrad verbaut wird.
    4. Bin zwar NR, habe aber aus den Gründen meiner Vorredner ebenfalls das RaucHerpaket geordert.
     
  6. #5 Meenzer, 03.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    @clem: Bist Du Dir sicher beim PDC. In der Preisliste steht doch explizit, das die Dinger lackiert sind. Bin mal gespannt ob dem so ist, wenn ich meinen 118d am nächsten Freitag übernehme. Ansonsten kann der :D schon mal den Lackierer klar machen.

    @69er:
    2. Chromleiste sieht zwar edel aus, aber persönlich finde schwarz (schadow line) noch etwas edler, da es besser zu B-Säule paßt.
    3. Die Lenkradspange ist immer chromfarben. Habe bei der Bestellung meines 1er's lange zwischen Kaschmirsilber und schwarzhochglänzend geschwankt. Kaschmirsilber sieht - zumindest im Konfigurator - zu Network cranberry schon gut aus. Habe mich trotzdem für schwarz entschieden.
    4. Raucherpaket ist Geschmackssache. Steckdose (Serie) hast Du auch am AUX-IN. Ich finde das offene Fach super. Gerade so für die Kleinigkeiten des täglichen Wahnsinns praktikabel (Park-Tix, Handy etc.); zumal der 1er mit Ablagen nicht wirklich gesegnet ist.
     
  7. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Meenzer
    Wenn ich nich ganz blind war, sind die bei PDC nicht gelackt, wenn man nich Exterieuerumfänge in Wagenfarbe oder das Komfortpaket bestellt hat. Das Problem wird sein, dass das Lacken teuer wird, da man die PDC-Sensoren nich einfach so überlackieren kann..... auf jeden Fall wirds teurer als die 70 Euros ab Werk. Ich bin mir wiegesagt nich 100 % sicher, aber die müssten unlackiert sein.

    grz
    clem
     
  8. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad im Konfigurator bei BMW geschaut und da ist es so, dass wenn man PDC wählt und ansonsten keine anderen Extras die Stoßleisten unlackiert sind, aber man die PDC-Sensoren deutlich sieht, also kann man wohl sagen mit 99%Sicherheit wird das auch im realen so sein, dass ohne Exterieurumfänge in Wagenfarbe und PDC die Leisten lacklos sind.

    grz
    clem
     
  9. #8 Meenzer, 04.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi clem,

    hast Recht - was den Konfig angeht. Wenn ich die Karre am nächsten Freitag abhole und die Leisten nicht lackiert sind, dann wedel ich mal 'nen bisschen mit der Preisliste, mit der ich bestellt habe. Bin mal gespannt, wie der Händler reagiert.

    Da ich meinen 1er in "monacoblau" bestellt habe, fällt es nicht auf wenn die Dinger unlackiert sind.
     
  10. 69er

    69er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Also mein Freundlicher hat mir jetzt bei der Bestellung definitiv zugesichert, dass die Stoßleisten bei der Bestellung von "PDC hinten" in Wagenfarbe lackiert sind. Einzig die Dachleisten sind schwarz, was aber bei sparkling-graphite nicht ins Gewicht fallen dürfte. Daher habe ich mir jetzt die "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" gespart. 69er
     
  11. #10 E30iger, 07.05.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hi,

    also ich hab zwar ein VFL in Sparkling Graphit. Ich habe die Exterieur Umfänge prinzipiell nicht gelackt, doch mit PDC hinten und dem Lichtpaket sind Türgriffe und Stossleisten in Wagenfarbe. Einzig unten hinten und vorne ists halt unlackiert. Allerdings siehts beim Grauen wirklich nicht tragisch aus...

    Gruss
     
  12. 69er

    69er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    ach ja Bestellung..... ich habe jetzt bestellt!!

    118d, 3T, sparkling-graphite, Stoff-Network cranberry-rot, Advantage, Comfort-Paket, Xenon, HiFi-Lautsprecher, Raucherpaket, Kopfstützen hinten klappbar.
    Bin jetzt doch bei Titan hell der Leisten geblieben, da Schaltknauf und Lenkradspange dann nicht so recht zu kaschmirsilber passen.

    Habe mir auch die Bedienungsanleitung schon runtergeladen und habe nun eine wartezeitverkürzende Urlaubslektüre über Pfingsten. :)

    Bin ja sehr gespannt, wie MEIN Vergleich mit meinem jetzigen A3 2.0 TDI ausfällt.

    Gruß und Dank für eure Beiträge, 69er
     
  13. #12 arkon12, 09.05.2007
    arkon12

    arkon12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo 69er,

    Du schreibst, dass Du Dir die Bedienungsanleitung schon runtergeladen hast. Kannst Du mir bitte den Link nennen, ich finde den nirgends.
    Würde auch gerne vorab schon mal ein bisschen schmökern...

    Danke!
    arkon12
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. 69er

    69er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
  16. #14 arkon12, 09.05.2007
    arkon12

    arkon12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hey, super!

    Vielen Dank, 69er
     
Thema:

1er Bestellung

Die Seite wird geladen...

1er Bestellung - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...