1er Bestellung

Diskutiere 1er Bestellung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Werde am Freitag meinen neuen 118d in sparkling graphite, 3-türig, bestellen. An einigen Dingen bin ich mir noch nicht ganz sicher: 1. Mit PDC...

1. 69er

69er 1er-Interessent(in)

Werde am Freitag meinen neuen 118d in sparkling graphite, 3-türig, bestellen. An einigen Dingen bin ich mir noch nicht ganz sicher:
    1. Mit PDC hinten kann ich mir da "Exterieur in Wagenfarbe sparen?
    2. Chromexterieur zur Wagenfarbe passend?
    3. Interieurleisten in Titan hell oder Kaschmirsilber? (Polster Network cranberry) Sind die Lenkradspangen auf die Leisten farblich abgestimmt?
    4. Raucherpaket wg. Abdeckung oder Ablage?

Würde mich über Ratschläge freuen. Mit vorfreudigen Grüßen, 69er

2. clem

clem 1er-Fahrer(in)

1. wollte mir auch das Exterieur in Wagenfarbe sparen (hab auch PDC hinten bestellt), jedenfalls ab FL ist das auch bei PDC nicht mehr lackiert die Stossleisten) die 70 EUROs machen den Kohl bei sonem teuren Auto wohl nich mehr fett, ohne Lack sieht es doof aus (schauder, weil schon FL Modelle ohne lackierte Leisten gesehn habe)
    2. Geschmackssache, mir gefällts nicht, aber wiegesagt wenns dir gefällt ok
    3. die Leisten in Titan hell sehen gut aus, habe sie selbst, finde sie vom Aufpreis mit 70 Euros moderat, Kaschmirsilber ist glaub ich teurer aber auch hier Geschmackssache einfach beim :) ansehen
    4. ganz klar Raucherpaket: nicht son doofes offenes Fach und noch nen Zigarettenanzünder bzw Steckdose an dem man prima Navi oder Handy zum Laden anstecken kann und das beste ist: es ist ein kostenfreies Extra

grz
    clem

3. Miles

Miles Guest

Moin!
    1) Exterieurumfänge in Wagenfarbe Pflicht!!! Es sind nicht nur die Stoßstangenleisten, sondern z.B. auch die Griffe.
    Unlackiert sieht billig aus!

2) Meiner Meinung nach kannst Du Dir das sparen! Schwarz finde ich besser als Chrom bei diesem Auto!

3) Ich persönlich würde mir die Leisten beim Händler vor Ort anschauen - Du musst ja eh zum Händler zum Bestellen......
    Erst dann würde ich entscheiden!

4) Raucherpaket Pflicht! Ich rauche auch nie im Auto, aber das schwarze Ablagefach sieht einfach nur schei.... aus!

Gruß & viel Spaß bei der Bestellung!

Miles

4. #4 Hardy45, 03.05.2007
    Hardy45

Hardy45 1er-Interessent(in)

@miles

Muss dich, glaub ich, berichtigen:
    Die Türgriffe sind seit dem FL serienmäßig in Wagenfarbe lackiert.
    Nicht lackiert sind, wie du schon sagtest, die Stossleisten sowie die Dachleisten.

Übrigens: Manchen gefällt auch eine gewisse Zweifarbigkeit und wollen eben nicht alles von oben bis unten in einer Farbe lackiert haben.

@69er
    1. Schließe mich clem an
    2. Schließe mich Miles an
    3. Kaschmirsilber ist ein etwas wärmeres (beige-)silber, während titan hell eher alu nahekommt. Die Lenkradspangen des Sportlenkrades habe ich beim :) im 3er-Cabrio im Original gesehen. Dort waren die Spangen chromfarben, sind also nicht farblich zu den anderen Zierleisten abgestimmt. Der :) meinte, dass im 1er dasselbe Sportlenkrad verbaut wird.
    4. Bin zwar NR, habe aber aus den Gründen meiner Vorredner ebenfalls das RaucHerpaket geordert.

5. #5 Meenzer, 03.05.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

@clem: Bist Du Dir sicher beim PDC. In der Preisliste steht doch explizit, das die Dinger lackiert sind. Bin mal gespannt ob dem so ist, wenn ich meinen 118d am nächsten Freitag übernehme. Ansonsten kann der :D schon mal den Lackierer klar machen.

@69er:
    2. Chromleiste sieht zwar edel aus, aber persönlich finde schwarz (schadow line) noch etwas edler, da es besser zu B-Säule paßt.
    3. Die Lenkradspange ist immer chromfarben. Habe bei der Bestellung meines 1er's lange zwischen Kaschmirsilber und schwarzhochglänzend geschwankt. Kaschmirsilber sieht - zumindest im Konfigurator - zu Network cranberry schon gut aus. Habe mich trotzdem für schwarz entschieden.
    4. Raucherpaket ist Geschmackssache. Steckdose (Serie) hast Du auch am AUX-IN. Ich finde das offene Fach super. Gerade so für die Kleinigkeiten des täglichen Wahnsinns praktikabel (Park-Tix, Handy etc.); zumal der 1er mit Ablagen nicht wirklich gesegnet ist.

6. clem

clem 1er-Fahrer(in)

@Meenzer
    Wenn ich nich ganz blind war, sind die bei PDC nicht gelackt, wenn man nich Exterieuerumfänge in Wagenfarbe oder das Komfortpaket bestellt hat. Das Problem wird sein, dass das Lacken teuer wird, da man die PDC-Sensoren nich einfach so überlackieren kann..... auf jeden Fall wirds teurer als die 70 Euros ab Werk. Ich bin mir wiegesagt nich 100 % sicher, aber die müssten unlackiert sein.

grz
    clem

7. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Hab grad im Konfigurator bei BMW geschaut und da ist es so, dass wenn man PDC wählt und ansonsten keine anderen Extras die Stoßleisten unlackiert sind, aber man die PDC-Sensoren deutlich sieht, also kann man wohl sagen mit 99%Sicherheit wird das auch im realen so sein, dass ohne Exterieurumfänge in Wagenfarbe und PDC die Leisten lacklos sind.

grz
    clem

8. #8 Meenzer, 04.05.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Hi clem,

hast Recht - was den Konfig angeht. Wenn ich die Karre am nächsten Freitag abhole und die Leisten nicht lackiert sind, dann wedel ich mal 'nen bisschen mit der Preisliste, mit der ich bestellt habe. Bin mal gespannt, wie der Händler reagiert.

Da ich meinen 1er in "monacoblau" bestellt habe, fällt es nicht auf wenn die Dinger unlackiert sind.

9. 69er

69er 1er-Interessent(in)

Also mein Freundlicher hat mir jetzt bei der Bestellung definitiv zugesichert, dass die Stoßleisten bei der Bestellung von "PDC hinten" in Wagenfarbe lackiert sind. Einzig die Dachleisten sind schwarz, was aber bei sparkling-graphite nicht ins Gewicht fallen dürfte. Daher habe ich mir jetzt die "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" gespart. 69er

10. #10 E30iger, 07.05.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Hi,

also ich hab zwar ein VFL in Sparkling Graphit. Ich habe die Exterieur Umfänge prinzipiell nicht gelackt, doch mit PDC hinten und dem Lichtpaket sind Türgriffe und Stossleisten in Wagenfarbe. Einzig unten hinten und vorne ists halt unlackiert. Allerdings siehts beim Grauen wirklich nicht tragisch aus...

Gruss

11. 69er

69er 1er-Interessent(in)

ach ja Bestellung..... ich habe jetzt bestellt!!

118d, 3T, sparkling-graphite, Stoff-Network cranberry-rot, Advantage, Comfort-Paket, Xenon, HiFi-Lautsprecher, Raucherpaket, Kopfstützen hinten klappbar.
    Bin jetzt doch bei Titan hell der Leisten geblieben, da Schaltknauf und Lenkradspange dann nicht so recht zu kaschmirsilber passen.

Habe mir auch die Bedienungsanleitung schon runtergeladen und habe nun eine wartezeitverkürzende Urlaubslektüre über Pfingsten. :)

Bin ja sehr gespannt, wie MEIN Vergleich mit meinem jetzigen A3 2.0 TDI ausfällt.

Gruß und Dank für eure Beiträge, 69er

12. #12 arkon12, 09.05.2007
    arkon12

arkon12 1er-Interessent(in)

Hallo 69er,

Du schreibst, dass Du Dir die Bedienungsanleitung schon runtergeladen hast. Kannst Du mir bitte den Link nennen, ich finde den nirgends.
    Würde auch gerne vorab schon mal ein bisschen schmökern...

Danke!
    arkon12

13. 69er

69er 1er-Interessent(in)

14. #14 arkon12, 09.05.2007
    arkon12

arkon12 1er-Interessent(in)

Hey, super!

Vielen Dank, 69er

Thema:

1er Bestellung

Die Seite wird geladen...

1er Bestellung - Ähnliche Themen

1. neuen 1er ohne RFT bestellen??

neuen 1er ohne RFT bestellen??: Hallo alle, die Diskussion um RFTs ist ja mittlerweile zig mal geführt und das Thema eigentlich durch. Meine Meinung steht. Wollte demnächst...
  2. 1er bestellen

1er bestellen: Hallo Die Abwrackprämie und mein Arbeitgeber nötigen mich geradezu einen 1er zu ordern. Ich werde das Auto in die Garage stellen und ab August...
  3. Allgemeine Frage zur 1er Bestellung

Allgemeine Frage zur 1er Bestellung: Hi Leute, Kann man nachdem man den Kaufvertrag für ein Auto in diesem Fall dem 1er unterschrieben hat noch etwas an dem Auto verändern, ohne...
  4. Nächste Woche neuen 1er bestellen..

Nächste Woche neuen 1er bestellen..: Hallo erstmal, habe mehrere Tage in diesem Forum hier geschnüffelt und dachte mir, da ich nächste Woche meinen neuen 1er bestellen werde, melde...
  5. Möchte neue 1er bestellen! Welche Optionen?

Möchte neue 1er bestellen! Welche Optionen?: Hallo! Möchte in den nächsten Tagen neue 120d bestellen, 5 Türen, mit 177 PS. Welche Optionen sind sehr zu empfehlen. Welche darf nicht fehlen?...