1er beim :) -->Autoversicherungsklausel 23 Jahre

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ulder, 17.04.2010.

1. ulder

ulder 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

heute war wirklich nicht mein Tag. Mein 1er ist beim :). Wollte heute morgen losfahren,gleich nach dem starten total unruhiger Leerlauf, keine Leistung und hat sich angehört wie ein Traktor. Bin gleich zum :), irgend Steuerdings/Kettenspanner vermutlich defekt, hatte gemeint ca. 500€ wird es kosten....tolle Sache.
    BJ 7/07 60300 km, hat gemeint vielleicht gehts über Kulanz, Kulanzgrenze liegt aber bei 60.000km. Hat jemand Erfahrungen?

Naja, nun zum eigentlich Thema. Eltern sind im Urlaub und ich hab derzeit kein Auto, oder sagen wir so ,kein Auto mit dem ich fahren dürfte,denn die anderen sind versichert für Fahrer ab 23 Jahren,bin 22. Ich brauch aber ein Auto am Montag/Dienstag.
    Gibt es da vielleicht eine Ausnahmeregelung, dass ich trotzdem wenn ich fahr versichert bin?
    Hab bei der Versicherung schon angerufen, können mir aber frühestens am Montag Auskunft geben....

Grüße Jan

btw. 4,Personenhaushalt, 3 Führerscheine, 5 (!) Autos,4 mit der 23er Klausel versichert :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 17.04.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Oh man, was für ein Unglück.

In der Kürze: Nein, du bist nicht versichert wenn du mit den anderen Wägen fährst.

Hol dir einen Leihwagen oder frag beim Händler. Ich krieg eigentlich immer einen für lau wenn ich will... Und selbst wenns dich ein paar Eus kostet - immer noch besser als ein kaputtes Auto ohne Versicherung.

4. #3 Turbo-Fix, 17.04.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schick dir Versicherung ein Fax, damit die das für einen Monat ändern und gut, das haben wir wegen unserem Junior auch schon mal so gemacht...

5. #4 snakeshit87, 17.04.2010
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    die versicherung kann das auch einfach eintragen dass du die karre für ne woche fährst. sowas kostet idr sogar nichts.
    alternativ ist das schlimmste was dir passieren kann eine vertragsstrafe in höhe des ahresbeitrags.
    je nachdem wie hoch der ist wärs evtl überlegenswert das "risiko" einzugehen. zudem gibt es auch versicherer die im fall der fälle beim ersten mal ein auge zudrücken.

6. ulder

ulder 1er-Fahrer(in)

Muss ich dann im Fall eines Unfalls Schadenskosten + Strafe zahlen?

Hab mal ein wenig gegoogelt: Es muss wohl die Steuerkette übersprungen sein. Wie ich gelesen ein bekanntes Problem beim 116i und ein Fall vom 120i hab ich gelesen. Jedoch alles vFL Modelle...da hoff ich doch mal stark das BMW Kulant ist...

Grüße
    Jan

7. #6 michel80, 17.04.2010
    michel80

michel80 1er-Profi

das wäre ja käse - nein, die versicherung käme für den schaden auf und der vertragsinhaber müsste die genannte vertragsstrafe zahlen.

und so einfach ist das nicht immer, einfach mal für nen monat die unter-23-jährigen mit reinzunehmen. bei der pfiffigen huk24 zum beispiel wollten wir mal den kombi von meinen eltern (fahrer laut vertrag meines herrn papa: "nur ich und mein ehepartner") für zwei wochen auf mich mitversichern, weil wir für den urlaub ein auto brauchten.

auskunft huk24: eine solche vertragsänderung kann man zwar sofort vornehmen, dann aber nur für den rest des versicherungsjahres. also ein halbes jahr lang noch ab der änderung in unserem fall. motto: "upgraden" geht immer, "downgraden" nicht mehr.

ps: alle angaben zu zivil- und versicherungsrechtlichen fragen erfolgen nach bestem wissen und gewissen, jedoch ohne jede gewähr! :unibrow:

8. #7 snakeshit87, 18.04.2010
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    es hat halt einen grund dass die huk24 zu den günstigsten Versicherern gehört ;)
    Deswegen sagte ich ja es hängt von der Gesellschaft ab.
    Bei ERGO oder Allianz sicherlich kein Problem, aber auch hier ohne Gewähr.

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also erstmal ist es Blödsinn, dass du keinen Versicheurngsschutz hast!

Bei der DEVk läuft das so, dass im Schadenfall der eingesparte Betrag nachzuzahlen ist. Die Versicheurng behält sich eine Vertragsstrafe vor. In der Praxis aber sehr unwahrscheinlich!

Des weiteren darfst du in Notfällen eh fahren und das auch mit vollem versicherungsschutz.

Manch Direktversicherer hat bei der Kasko erhöhte Selbstbeteiligungen für den Schadenfall. Aber das hab ich nur bei der Direct Line gesehen.
    Du wirst also nicht umhin kommen, die Kfz-versicheurngsbedingungen zu lesen!
    Ansonsten- setz dich ins Auto- fahre und fahr einfach vernünftig!

und für den schlimmsten Fall bist du auf jeden Fall versichert!

10. #9 Gnadenlos, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Sind die Autos alle beim gleichen Versicherer? Wenn der Versicherer bis Montag zur Antwort braucht, ist das schon mal ein Armutszeugnis. Da würde ich mir glatt einen gescheiten Versicherer suchen ;)

Im Normalfall ist es kein Problem, Dich für 14 Tage als Fahrer zu vermerken. Eine Bescheinigung dafür wird nicht ausgestellt; also unbedingt Zeit und Name des Gesprächspartners notieren.

Weniger einfach wird es, wenn das von Dir gewählte Auto einem besonderen Vertrag unterliegt (z.B. Zweitwagen mit Rabattangleichung für nur einen einzigen Fahrer).

Versicherungsschutz besteht immer. In dem von mir genannten zweiten Fall werden aber ggf. Regressansprüche gestellt.

Edith sagt: Beim Direktversicherer sieht es natürlich immer etwas problematischer aus ...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Meistens sitzen doch bei "gescheiten" Versicherern auch am WE nur studentishce Hilfskräfte am Telefon...

13. ulder

ulder 1er-Fahrer(in)

Danke für die Antworten!

Konnte heute meinen 1er wieder holen, alles halb so schlimm, wie vermutet. Eine Zündspule war defekt, läuft alles über Kulanz, super Sache :)

Grüße
    Jan

Thema:

1er beim :) -->Autoversicherungsklausel 23 Jahre

Die Seite wird geladen...

1er beim :) -->Autoversicherungsklausel 23 Jahre - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: