1er @ Auto Salon Genf 2015

Diskutiere 1er @ Auto Salon Genf 2015 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe jack_daniels versprochen gehabt, ein paar Pix vom neuen 1er zu schiessen. Here we go. :) Der neue 1er sieht deutlich moderner aus ist ein...

  1. #1 The_Dark_Knight, 06.03.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Habe jack_daniels versprochen gehabt, ein paar Pix vom neuen 1er zu schiessen. Here we go. :)

    Der neue 1er sieht deutlich moderner aus ist ein tolles Auto geworden! Ich weiss aber noch nicht, ob er mir besser gefällt als der VFL. Ich muss den neuen M135 zu erst ein mal in einer "gescheiten" Farbe sehen. Nicht so toll finde ich aber die Klavierlackumradung in der Mittelkonsole: Der farbliche Übergang zum Armaturenbrett passt mir irgendwie nicht so recht... Dieses grossflächige Klavierlackzeugs passt eher zu den VAG-Produkten finde ich...

    Ganz allgemein hatte ich am BMW-Stand jetzt nicht soo viele Wow-Momente. Kurios auch teils Konfigurationen der ausgestellten Modelle wie z.B. beim M135 (VO + Stoff/Alcantara + blaue Akzentleisten...) oder dem M235i xDrive Cabrio (man beachte die farblichen Übergänge bei geschlossenem Dach von aussen in den Innenraum). Jedoch war das Bier in der Lounge wie jedes Jahr sehr, sehr lecker :icon_cool:

    Ganz allgemein war der Auto Salon 2015 jetzt nicht sooo der Hammer. Messehighlight für mich: Infiniti Q60 Concept. Weitere Highlights: u.a. der ausgestellte McLaren-Honda von Senna (mit Handschaltung!!), Mazda MX-5, Alfa Rome 4C Spider, Corvette Z06

    Weitere Pix zum 1er gibt's im Album:

    https://www.dropbox.com/sc/hfwa18sw2szoi01/AAD9md4t1sP8szgH_rYhewuga

    (PS: Sorry für die teils miesen Fotos! :/)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kecksmich, 06.03.2015
    kecksmich

    kecksmich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten - NRW
    Vorname:
    Domenik
    Spritmonitor:
    Danke für die Fotos :daumen:

    Ich für meinen Teil kann mich mit den neuen 1er nicht anfreunden. Irgendwie.. ich weiß auch nicht.
    Außerdem hätte man auch bessere Exemplare dort hinstellen können.

    Den M235i find ich allerdings sehr geil :aufgeregt:
     
  4. Mr. S

    Mr. S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Vorname:
    Sezer
    Naja mit dem neuen 1er kann ich mit Hinten nicht so anfreunden.
    Vorne schaut er gut aus.

    Das 2er Cabrio war auch nicht irgendwie meins, aber dagegen gefiel mir de 2er Coupe besser den sie ausgestellt hatten.
     
  5. #4 Furi, 06.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2015
    Furi

    Furi Guest

    Ich finde der Einser verliert mit dem F20 LCI sein eigenes Gesicht. Der neue Einser sieht schlicht wie ein kleiner BMW aus. Das Heck hat nun die typischen L-Heckleuchten und die Front wirkt, zumindest für mich, erwachsener. Kann man mögen... muss man aber nicht. Es ist schönes Auto, aber der VFL gefällt mir einen Ticken besser.

    Ganz grauenhaft finde ich auch die große Pianolack-Oberfläche in der Mittelkonsole... Soll geputzt und gewienert vermutlich "edel" aussehen :eusa_clap:

    Frage: Sind die Armaturen beim LCI weiß beleuchtet oder weiterhin Rot/Orange? Die Klimaautomatik hat ja nun weiße Zahlen. Fände es sehr schade, wenn sie hier einen Bruch im Licht hätten und der Tacho andersfarbig ist.

    PS. Danke für die Fotos :)
     
  6. #5 jack_daniels, 06.03.2015
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hey Patrick, vielen lieben Dank für die Bilder und die Eindrücke!
    Wäre auch gerne nach Genf, finde aber überhaupt nicht die Zeit dazu.

    Von Vorne gefällt mir das Fahrzeug super. Klar, Valenciaorange ist jetzt nicht so meine Farbe, aber trotzdem gefällt mir was ich sehe.
    Haben Spange und Spiegelkappen den selben Farbton? (Ferricgrey)
    Die Spiegelkappen sehen jedenfalls mehr nach silber aus, kann aber auch am Licht liegen.

    Generell dünkt mich das Fahrzeug sehr hoch, liegt das am Xdrive-Fahrwerk oder hat BMW den LCI ein wenig höher geschraubt?
     
  7. #6 muenchen-garching, 06.03.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Ehm...Ferrari 488 GTB, McLaren 675 LT, Lambo Aventador SV LP750-4, Bentley Concept, Focus RS, Audi RS3...

    Finde die Messe war, was Sport- und Supersportwagen betrifft, wie immer ein voller Erfolg.

    Nach einem Gespräch mit dem Projektleiter der quattro GmbH für den RS3, wird es wohl mein letzter BMW gewesen sein.
     
  8. #7 The_Dark_Knight, 06.03.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Kein Ding, nichts zu danken :) Fotos hätte ich so oder so gemacht ;) Freut mich, hoffe dass dein Bauchgefühl bezüglich deines Kaufs nun immer besser und besser wird :)

    Auf die Schnelle würde ich sagen, Spangen als auch Aussenspiegel haben dich gleiche Farbe. Wie aber hier im Forum schon mehrfach erwähnt wurde, haben die Felgen einen leicht anderen Farbton.

    Das war beim VFL leider bereits so. Deswegen überlege ich mir aktuell, den Eibach Pro-Kit einzubauen.
     
  9. #8 The_Dark_Knight, 06.03.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ich sage ja nicht, dass die Messe langweilig war. Natürlich hat es einen riesen Spass gemacht, sich die vielen tollen Autos anzuschauen. Ich mag aussergewöhnliche Studien und Konzeptfahrzeuge. Und ich finde, von denen hatte es dieses Jahr leider nicht so viele, bis auf das atemberaubende Q60 Concept. :)
     
  10. #9 Firefly1337, 06.03.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Die Front (vor allem die Scheinwerfer) würde ich sofort nehmen, aber der Rest stellt mMn eine Verschlechterung dar, insbesondere die Klavierlack-Optik im Innenraum geht mal gar nicht.
    Nichtsdestotrotz würde ich sicher auch mit dem FL klar kommen, bin mit meinem VFL aber mehr als zufrieden.
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.786
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    War gestern da.
    Innen gefällt er mir, aber die neue Front und das neue Heck sagen mir nicht wirklich zu. E8X FL und F2X vFL bleiben für mich weiterhin deutlich schöner.

    M235i ist sehr sehr schön
     
  12. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich find das echt faszinierend. Als der F20 rauskam, haben alle geschrien, das Heck sei wegen der "Polo-Rückleuchten" hässlich, die Front hätte zu große, glubschige Scheinwerfer. Jetzt hat BMW all das geändert, vorne schmalere Scheinwerfer, hinten mehr in Richtung des BMW-typischen Looks: Jetzt ist auf einmal das vFL für alle Beteiligten schöner. So langsam kann ich die Designdiskussionen in diesem Forum nicht mehr ernst nehmen... :mrgreen:
     
  13. #12 joachimq, 06.03.2015
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Joachim
    @muenchen-garching:
    Hat der Mann von der quattro GmbH zufällig gesagt, ob es auch mal einen 2-Türer geben wird? Das mit den 4 Türen stört mich leider massiv. Der 5-Zylinder Sound dagegen wäre für mich DAS Kaufargument!
    Sorry für OT...
     
  14. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Der Klavierlack ist echt zum :ich_muss_kotzen:

    Falls ich mir den F20 LCI holen sollte, würde meine erste Fahrt direkt zum Folierer gehen. Strukturfolie, die zu den Akzentleisten passt, drauf und gut ists.

    Aber so einen billigen Pseudo-Staubfänger-Proll-Kunst-Klavierlack in einem angeblichen Premiumfahrzeug.... Hört mir auf ey...
     
  15. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Ganz ehrlich, auch ich fand die Heckleuchten des vFL's sehr gewöhnungsbedürftig und finde sie auch heute nicht sehr ansprechend. Aber beim FL sieht das nochmals übler aus:lol: Dann eben doch lieber die vFL.

    Aber Leute: Es gibt wesentlich schlimmere Designs. Siehe Hyundai Genesis Coupe vFL Front. So ein tolles Auto und dann so eine besch...eidene Front:swapeyes_blue:
     
  16. #15 Cengo81, 06.03.2015
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
     
  17. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ganze deinr Meinung! Finde das auch langsam lächerlich!
    Ich finde das facelift ist klasse gelungen und bmw hat genau da angesetzt, wo kritisiert wurde. Frontscheinwerfer und Rückleuchten. Ich finde genau das passend und man nimmt ihn nun eindeutig mit der heutigen Formensprache von bmw wahr.

    Nebenbei finde ich den rs3 auch sehr gelungen!
     
  18. #17 Furi, 06.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2015
    Furi

    Furi Guest

    Ihr seid absolute Pfeifen, sorry. Verallgemeinerungen wie nichts Gutes und sich dann noch über unterschiedliche Meinungen aufregen - IN EINEM FORUM. FORUM.
    Nicht jeder fand den F20 scheiße und nicht jeder findet das Facelift gut.
    Gewöhnt euch am besten mal ab in ein Gespräch über Geschmack (und genau das ist Design: Geschmack) die unterschiedlichen Meinungen oder das Gespräch als solches als lächerlich abzutun. Denn genau DAS kann man nicht ernst nehmen und ist "lächerlich". :haue:
     
  19. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Finde das FL sehr gelungen :daumen:

    Da ordentliche Felgen und ordentlich Tief. Könnte schon gefallen :)


    Das 2er Cabrio finde ich auch mega geil :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 seppel7, 06.03.2015
    seppel7

    seppel7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jonathan
    Der Klavierlack im Amaturenbereich wird sicher schnell verkratzten. Warum Hersteller trotzdem immer wieder darauf zurückgreifen geht nicht in meinen Kopf...
     
  22. #20 muenchen-garching, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Kommt nicht. Der Verkaufsanteil daran ist zu gering, die Produktionskosten wären zu teuer, siehe auch Ford Focus RS. Auch ein manuelles Getriebe wird es nicht geben, was ja eh bekannt war. Beim TTRS lag der Anteil an Bestellungen mit manuellem Getriebe bei 5%.

    4 von 5 bestellten S3 sind zudem 5-Türer, deshalb auch die Entscheidung gegen 3-Türer. Hätte diesen auch viel lieber gehabt, deshalb habe ich auch genau das gefragt.

    Sound wird der Hammer, meinte er und auch Henry Catchpole von Evo, der auf dem ersten Presselaunch in Finnland war. Der Sportauspuff (Aufpreis rund 1.000 €) wird sehr sehr laut und aufdringlich meinte er. Die Standgasdrehzahl wird im Dynamic Modus angehoben und die Klappen sind permanent offen (auch bei normalem Serienauspuff). Leider wird der Sportauspuff aber nicht wie bei RS6 etc. nicht in Schwarz erhältlich sein. Durch die Konstruktion und Position der Endrohre ist die thermische Belastung zu hoch und es konnte kein Lieferant die Farbe liefern, die diese eben aushält.

    Noch ein Nachtrag: Der RS3 beginnt bei 52.700 € und hat LED-Leuchten serienmäßig.
     
Thema:

1er @ Auto Salon Genf 2015

Die Seite wird geladen...

1er @ Auto Salon Genf 2015 - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco