1er aus 2005?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von maninblack, 23.03.2010.

  1. #1 maninblack, 23.03.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    ich plane mir demnaechst einen 130i zuzulegen.

    Spricht etwas gegen einen 1er aus dem Jahr 2005?
    Gab es danach außer dem Facelift bedeutende Aenderungen?

    Dankeschoen schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Vfl Modelle verbrauchen mehr.
    FL haben noch diese tolle Start/Stop Funktion an der Ampel die kaum einer benutzt ^^
    Gegen den Wagen spricht nix, kommt immer drauf an wie gepflegt so ein Wagen ist.
     
  4. #3 ADizzle, 24.03.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    130i hat sowieso kein Start Stop :P

    Aber hier gehts wenn ich maninblack richtig verstanden habe um die Unterschiede des vFL also von 2004-2007.

    Da fällt mir aber spontan auch nix ein, nur beim 116i kam der 6. Gang verspätet.
     
  5. toming

    toming 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    wenn ich mich nicht irre wurde das M-Fahrwerk leicht verändert, und ist jetzt nicht mehr so hart.
     
  6. #5 BMWlover, 24.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das kam erst zum FL wenn ich nicht irre.
     
  7. #6 Firebird1er, 24.03.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Gut die Innenraumverarbeitung von vFL zu FL unterscheidet sich in der Qualität.Setzt dich mal in ein FL rein :swapeyes_blue:
     
  8. #7 TaifunMch, 24.03.2010
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Motor ist als echter Unterschied die Innenraumqualität sowie die Heckleuchten zu nennen. Kleine Unterschiede bei den Frontscheinwerfer fallen wohk nicht ins Gewicht.

    Zusätzlich sollte man schaun, welches Fahrwerk man lieber mag.
     
  9. #8 1ercruiser, 25.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:

    Also soooo krass wieder ihr immer sagt ist es jetzt auch nicht...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Die Amaturen haben ab 3/2007 eine Öltemperaturanzeige und der Tacho reicht bis 280km/h. Der von BMW angegebene Verbauch soll zwischen FL und VFL fast einen Liter betragen, was man aber in der Realität nicht wirklich merkt.
     
  12. #10 TriStar, 25.03.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich fahre seit Sa einen ´06er und bin von der Qualität im Innenraum speziell bisher sehr angetan.

    Sieht alles noch aus wie neu, auch die (Sport)sitze. Nichts knarzt, klappert, quietscht oder gibt sonstige unerwünschte Geräusche von sich, alles fühlt sich so an wie man es sich beim Ansehen vorstellt. Die Türen sind leichtgängig und schließen mit einem satten "Plopp" Auch beim Fahren keine Auffälligkeiten in irgendeiner Form. Absolut keine Klagen.


    TriStar
     
Thema:

1er aus 2005?

Die Seite wird geladen...

1er aus 2005? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: