1er aufgebrochen

Diskutiere 1er aufgebrochen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi Leute, Letze Nacht wurde mein 1er aufgebrochen. HAb dann die Polzei angerufen und dann ist ein Tatortermittler gekommen mit Fingerabdrücken...

  1. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Letze Nacht wurde mein 1er aufgebrochen.

    HAb dann die Polzei angerufen und dann ist ein Tatortermittler gekommen mit Fingerabdrücken etc....

    Das Schloss wurde zerstört und sie sind in den Innenraum gekommen.
    Sie haben irgendwas an der Busschnittstelle gemacht und sind dann wieder abgehauen. Angeblich hats in der Gegend mehrere Leute betroffen.

    Der BMW-Techniker konnte mir nicht sagen was die da wollten.
    Weis das jemand was die da gewollt haben könnten, außer das Auto mitzunehmen?
     
  2. #2 Kurvensau, 06.12.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ein Thread hat wohl nicht gereicht! :P
     
  3. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    upps, war ein versehen! sry :D
     
  4. #4 andreasle, 06.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Haste Navi? Dann vielleicht den Rechner... Der geht ja einfach raus
     
  5. #5 David, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ahaa ja auf das könnten sies abgesehen haben. Navi ist drin....

    Hätte da nicht die Innenraum-alarmanlage losgehen müssen oder so?
    .. und weiß wer ob man im Fehlerspeicher, den genauen Zeitpunkt sehen kann wo die am Bus-System waren?
     
  6. #6 andreasle, 06.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Keine Ahnung worauf die reagiert. Aber die Rechner sind beliebt. Kosten ja selbst bei Ebay-Poland ne Stange Geld
     
  7. #7 oVerboost, 06.12.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, da sie bei Manipulationen am Schloß nicht ausloest, gar deaktiviert wird, was sie eigentlich unnuettz macht.
    Habs mir eincodieren lassen, dass sie auch beim Oeffnen uebers Schloss Alarm gibt.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Vielleicht haben die auch einfach nur nach irgend welchen Schätzen gesucht.
    Handy, MC Donalds-Restkleingeld, Porno DVD´s etc.:unibrow:

    Sei froh das es nur das Schloss war. Schau dir die anderen Armen Jungs hier im Forum an, Blechschäden, Kratzer, Felgenklau usw.:swapeyes_blue:
     
  9. #9 andreasle, 06.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Na da hat BMW wohl nen Praktikanten entwickeln lassen
     
  10. #10 R1-Rider, 07.12.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das ist so gewollt (warum auch immer) und kann selbst bei BMW umgestellt werden. War auch eine der ersten Änderungen, die ich machen lassen habe. Nun habe ich noch den US-Sirenenton codieren lassen, Komfortöffnen der Scheiben über das (geknackte) Schloss deaktivieren lassen, sodass die Diebe jetzt wohl auf jeden Fall den Alarm auslösen würden, wenn Sie ins Auto wollten. Durch den US-Alarmton ist das auch kaum noch zu überhören...:haue::mrgreen:

    Gruß
    Olli
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Wo ist denn da der Unterschied?
     
  12. #12 ADizzle, 08.12.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Schloss an der Fahrertür geöffnet.

    Ich denke mir das Hintergrund ist folgender; ist der Akku/die Batterie leer bzw. der Schlüssel defekt, muss man das Auto mit dem "normalen Schlüssel" öffnen. Dann soll die Alarmanlage wohl nicht angehen.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Also bei anderen Fabrikaten tut sie es, zeitversetzt.
     
  14. #14 ADizzle, 08.12.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Dann wäre das ziemlich dämlich programmiert. :swapeyes_blue:
     
  15. #15 Cooper175, 08.12.2011
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ich denke mal dass die Bande wohl auf das Fahrzeug aus war, allerdings die evt. eine nicht vollständig funktionierende Software hatten.

    Auch wenn ich es zum 3 mal Poste Anfang diesen Jahres wurde uns ein 5er gestohlen, die haben keine Spuren hinterlassen.

    In der Regel wird das Schloss aufgeknackt, dann kommt einer mit Laptop und schließt den mit dem passenden Adapter an, dann wird das Fahrzeug gestartet, neuer Schlüsselrohling kommt rein und wird somit auf das Fahrzeug programmiert, während diese A..... H........ W..... schön weg fahren.
    Sofern diese technisch etwas drauf haben, dann machen die noch innerhalb der ersten halben stunde die GPS Antenne unbrauchbar (Stecker ziehen).
    (laut Polizei + dem :) )

    Ein Freund, der beim LKA arbeitet meinte mal, dass es wohl einen guten Schwarzmarkt für Schlüsselrohlinge gibt... :haue:
     
  16. #16 R1-Rider, 08.12.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Unterschied vom Alarmton meinst du? Der US-Ton ist nicht dieses Gepiepe wie jetzt, sondern ein immer laut und etwas leiser werdender Dauerton, ähnlich wie auch die amerikanischen Polizeisirenen, wenn ihr wisst, was ich meine.

    Deshalb auch das Deaktivieren der Komfortöffnen-Funktion des Schlüssels. In einem anderen Forum hab ich nämlich die oben beschriebende Vorgehensweise gelesen. Angeblich greifen die mit schlankem Arm vorsichtig an der Türinnenseite entlang durch das mit der Komfortöffnen-Funktion geöffnete Fenster, ohne den Alarm auszulösen.

    Gruß
    Olli
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Können Profis nicht auch einfach die Funk-Fernbedienung "knacken" und damit die AA entschärfen?
     
  18. #18 andreasle, 08.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja unmöglich ist sicher mittlerweile fast gar nix, aber so gezielt Funkwellen abzufangen ist sicher ziemlich aufwändig
     
Thema: 1er aufgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1-er bmw aufgebrochen

Die Seite wird geladen...

1er aufgebrochen - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...