1er auf Topspeed abgeriegelt?

Diskutiere 1er auf Topspeed abgeriegelt? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab mel ne Frage.Ist der BMW 118i VFL abgeregelt bei einer bestimmten Geschwindigkeit? Ich hab schon gehört das er abgeregelt sein soll. Das...

  1. #1 Mussi89, 17.10.2008
    Mussi89

    Mussi89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mel ne Frage.Ist der BMW 118i VFL abgeregelt bei einer bestimmten Geschwindigkeit?
    Ich hab schon gehört das er abgeregelt sein soll.
    Das soll so änlich funktionieren das er nicht abruppt aufhört zu ziehen,wie ein Drehzahlbegrenzer,sonder man soll denken er hat keine Kraft mehr.
    Wisst ihr mehr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainerwiesbaden, 17.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das hat er offensichtlich in allen Gängen auch der 116i
    es dient der Motorschonung und in den V max Deinem Leben ...
    die Reifen sind ja nur H = bis 210
     
  4. #3 striker118, 17.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Deine Karre hat in allen Gängen einen Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer?
     
  5. #4 striker118, 17.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mein 118d FL hat das. Unsere 118d VFLs haben sowas nicht, vom 118i weiß ichs leider nicht.
     
  6. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also bei dem 118i (143ps) von einem Kollegen regelt der bei 220KMH apprupt ab obwohl noch ca. 1400 U-min übrig wären! (vor dem roten bereich)
     
  7. #6 fotzenspangler, 18.10.2008
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    mein vfl ist abgeregelt
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die 116i, 118i, 118d sind abgeregelt, da sie Reifen mit Speedindex H fahren dürfen.
    Das Limit ist in dem Motorsteuergerät hinterlegt u. kann zumindest vom Händler nicht aufgehoben werden.
     
  9. #8 rainerwiesbaden, 18.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Früher wurde in jedem Test die V - Max getestet
    heute übernimmt man einfach die Werksangabe.
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Früher hatte man auch nicht die Möglichkeit das so genau zu „Justieren“
    Früher gab es Drehzahlbegrenzer die mit Fliehkräften arbeiteten, z.B., ein Verteilerfinger, der einfach ab einer bestimmtem Fliehkraft die Zündung kurz Schloss.

    Heute hat man alle Möglichkeiten, man codiert das Fahrzeug x auf einen TopSpeed von 212, seinen großen Bruder mit demselben Motor auf 215km/h, kann ja nicht sein, das die günstigere Variante schneller geht
    So kann man seine Flotte Optimal „Einstellen“.

    Fahrzeuge für die Test in der Presse kann man eh vergessen, da sind nur Test interessant, wo man ein Auto von der Stange vom Händler kauft, die Fahrzeuge die von den Herstellern der Presse zur Verfügung gestellt werden, dürften im seltensten Fall exakt der Serie entsprechen.
    Ich wage auch zu bezweifeln, das die Abregelgeschwindigkeit bei den Fahrzeugen der Werksangabe entspricht

    Einige glauben wohl immer noch an das Christkind, sicher, die Hersteller regeln die Fahrzeuge bei 250km/h ab, aber darf es denn sein, das z.B., ein 135i, oder ein 335i, exakt so schnell wie ein M3 geht, wohl eher nicht, also regelt man doch den einen z.B., bei 252km/h ab, den großen Bruder bei 254km/h den M3 dann eben bei 258km/h, so ist die „Hierarchie“ gewahrt
    Das ist natürlich alles hypothetisch, natürlich gehen alle Fahrzeuge die 250km/h im Schein haben, nur 250km/h :wink:
     
  11. T

    T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also ich bin mit meinem seeligen 118i vFL auf ebene ohne rückenwind auf 220 gekommen(hatte halt Super Plus von esso drinne und bin min. 20 sec. auf ebene gefahren)...
    also das der 118i vFL ne Sperre drinne hat glaub ich iwie nich. Meine Vmax mit dem alten war etwa 230 laut tacho... aber da mit rückenwind, morgens um 9 sonntags, sprich fast ohne verkehr, auf ner AB ohne Tempolimit.
    Meine Erfahrung zumindest.
     
  12. #11 Legoteil, 21.11.2008
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    schön das du diesen Fred aus der Versenkung geholt hast obwohl es schon woanders oft genug durchgekaut wurde.
     
  13. #12 rainerwiesbaden, 22.11.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die 116i Fahrer VFL erreichen ja auch 220 auf dem Tacho mit 115 PS :shock: , auf You Tube erreichen Golf IV mit 75 PS die 195 auf dem Tacho ... die haben halt alle den Tiger im Tank :driver:
     
  14. #13 Harlachinger, 22.11.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hab mit 2 Navis getestet : Garmin 550 und TomTom aufm Handy mit GPS empfänger seperat.

    Bei 210 km/h auf den Navis standen ca 227 km/h auf dem Tacho , ergo kannst immer vollgas fahren. Ach ja kurz danach regelte der Begrenzer ab :roll:

    Haben das auf einer 2 h BAB fahrt konstant mal verglichen = Tacho - 5 % dann passt das , ab 150 km/h , vorher geht der ziemlich genau.
     
  15. #14 rainerwiesbaden, 22.11.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Aber wie erklärst Du Dir dann die 230 laut Tacho bei manchen 116 i FL ?
     
  16. #15 Harlachinger, 22.11.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    wie DU schon schreibst , laut Tacho

    Mein Motorrad fährt laut TACHO 283 km/h sind aber "nur" echte 261 km/h laut Navi

    :lol: reicht aber trotzdem 8)
     
  17. T

    T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    mhm, hatte einst mit dem Navi eines Freundes die Tachogenauigkeit gemessen... mit 130-150km/h, jetzt weiss ich auch wo der Fehler lag^^
    klaro.
     
  18. #17 roli_joker, 28.11.2008
    roli_joker

    roli_joker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simbach am Inn
    Ich machte ebenfalls diese Erfahrung mit meinem 118i FL.
    War auf der Autobahn unterwegs und so bei Tempo 230 laut Tacho ging plötzlich nichts mehr, obwohl ich noch ca. 1200 Umdrehungen vom roten Bereich entfernt war. Zuerst dachte ich es ist was defekt, aber dann erinnerte ich mich an eine Fahrt mit einem 330i, der bei 250 abgeregelt hat. Das Verhalten war identisch.
    Ein paar Tage später habe ich die Fahrt mit einem Navi wiederholt und bei Tacho 230 war wieder Schluß. Die Anzeige am Navi lautete 216.
    Mein :D weiß nichts von einer Abregelung, hatte aber trotzdem eine Vermutung.
    Wenn Du einen 118i mit Serienreifen bestellst, sind diese nur für den Geschwindigkeitsbereich bis 210 zugelassen. BMW spart sich so bei jeden Auto ein paar EUR.
    Der 120i wird ab Werk mit V-Reifen ausgeliefert, egal welche Größe.

    Allerdings stört mich diese Begrenzung nicht.
     
  19. #18 rainerwiesbaden, 30.03.2009
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    " War auf der Autobahn unterwegs und so bei Tempo 230 laut Tacho ging plötzlich nichts mehr, obwohl ich noch ca. 1200 Umdrehungen vom roten Bereich entfernt war. "

    Im 5. Gang ?

    Ich geb zu , ich hab kein Mut über 170 zu gehen
    man wird alt :kaffee:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XL10

    XL10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Jap, bei 230 is bei mir auch Schluss! Aber wo der BMW abriegelt, da gehts Motorrad noch ein wenig nach oben! :lol:
     
  22. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    v-max freischaltung

    hi leute,
    ich lese schon ne ganze weile hier bei euch so still und heimlich mit :D
    jetzt hab ich mich halt auch mal entschlossen mich zu reggen und hab auch gleich eine frage!.

    da hier schon die rede von der v-max sperre ist würd ich gerne wissen wo ich die entfernen lassen kann. 240km/h sollten ja durchaus mit dem 118i drin sein...
    - wo entfernen bzw. freischalten ?
    - wie teuer wird das ungefähr bzw. darf es sein ?
    - brauch ich neue felgen & reifen ?

    bzw. danke für die ganzen infos hier, ist echt nice vor allem bei neu+erstkauf von BMW ;)

    ps. meiner kommt in der 20en kw , solange noch bus fahren ;(
    grüße
     
Thema: 1er auf Topspeed abgeriegelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d abgeriegelt

    ,
  2. 116i 220kmh

    ,
  3. bmw 118d topspeed

    ,
  4. bmw 118d bei 212 abgeregelt,
  5. bmw 118i top speed,
  6. bmw 118 220 abgeriegelt,
  7. 118d topspeed
Die Seite wird geladen...

1er auf Topspeed abgeriegelt? - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco