1er auf Schnee?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von wolf, 14.11.2005.

  1. wolf

    wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    überlege, einen 120d zu kaufen. eine für mich sehr wichtige frage an euch: wie verhält sich der 1er im winter, auf schnee, den berg rauf, anfahren auf rutschigem untergrund etc.

    lg, wolf. :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brainticket28, 14.11.2005
    Brainticket28

    Brainticket28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hatte bisher nur 1x richtige Schneeerfahrung, kann aber sagen das der 1er (in meinem Fall 118d), daß er jederzeit beherrschbar war. Auch die kleinen elektronischen Fahrhilfen arbeiten gut. Nichts desto trotz vorsichtig fahren. Kann nur soviel sagen: Der 1er macht Spaß, bei welchen Verhältnissen auch immer.

    Gruß Brain
     
  4. #3 DarkFreeman, 15.11.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hattest Du dabei Winterreifen drauf? Sollte man vielleicht dazu sagen!
    Und sollte man irgendwas Schweres in den Kofferraum packen, wegen des Heckantriebes? Soll son altes Hausmittel, damit der Wagen nicht so leicht ausbricht!
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Gute Idee, dann bleibt der Beifahrersitz frei :twisted: :wink: :twisted:

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 Brainticket28, 15.11.2005
    Brainticket28

    Brainticket28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    :D :D

    Hatte keine Winterreifen drauf! War trotzdem jut. Hier im Ruhrpott ist soviel Industriewärme, da brauch man keine Winterreifen 8)

    Gruß Brain
     
  7. wolf

    wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke euch!

    lebe nämlich in österreich, und hier gibt´s viel schnee.
    winterreifen hab ich schon bestellt.
    und dazu gleich meinen 120d in sparkling graphite.
    heute.

    liebe grüsse, w.

    p.s.: wenn noch jemand winter-erfahrungen (inklusive winterreifen) mit dem 1er hat, bitte schreiben. :shock:
     
  8. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Noch keine Erfahrungen mit dem 1er im Schnee - aber ich freu mich tierisch auf die ersten Schneeflocken.
    Dann setz ich mal ausnahmsweise mitten in der Nacht freiwillig ans Steuer, drück die DSC-Taste und werd mir mal ein paar Kurven gönnen [​IMG]
     
  9. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den ersten schnee :unibrow: :mrgreen:
     
  10. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Heute war es so weit, der erste Schnee!

    War eben mal so knappe 1,5std unterwegs und ich kann nur sagen meine Gesichtsausdrücke beim fahrn müssen ungefähr so ausgesehen haben -> :mrgreen: =P~ :unibrow:
    Also ich fands absolut geil :D
    Mit der ganzen Elektronik an Board (die auf hochtouren arbeiten musste ;) ) fährt sich der 1er echt absolut problemlos.

    Allerdings habe ich diese von Zeit zu Zeit auch mal deaktiviert, denn ein paar Doughnuts durften natürlich auch nicht fehlen :mrgreen:

    [​IMG]

    Gruß Kai
     
  11. #10 Bluegixxe, 25.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich bin heut morgen gegen 4:30 Uhr auf der Autobahn bei geschlossener Schneedecke mit meinem 120d und den Good Year Ultra Grip locker flockig nur Links gefahren!
    Kann nur sagen das er sich auch im Schnee super Fahren lässt!

    Gruss Bluegixxe
     
  12. #11 tommcfox, 26.11.2005
    tommcfox

    tommcfox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld / AUSTRIA
    bin total zufrieden..früher (e30 e 36) gab es situationen wo man nicht einmal am stand mehr wegkam wegen einer minimalen steigung...und jeden winter musste ein zementsack in den kofferaum....
    es wurden steigungen nur mit schwung in angriff genommen...einmal auf einer steigung zum stehen kommen, bedeutet...warnblinker rein und rückwärts rutschen....deswegen fuhr man gerne umwege, weil man wusste wo es zu probleme kommen kann...

    aber jetzt, dank elektronischer helferlein, macht es wieder spass an steigungen zu stoppen und ohne probleme wegzukommen...

    und wer gerne um die kurven slidet..tja..dtc aus und los gehts...

    bin total zufrieden...
     
  13. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Kann mich prinzipiell nur anschließen! Lässt sich auch bei ordentlich Schnee (10cm-Schneedecke und mehr auf der Bahn) super fahren und nimmt mit ein bisschen Schwung jeden Hügel (zum Anhalten am Berg ist es mir aber unseren Steigungen hier zu kriminell!).
    Vorhin musste ich aber auf einer Wiese parken - nachdem ich erstmal stand ging garnichts mehr. Der freundliche Bauer hat mich aber mit seiner Geländemöhre rausgezogen...
    Und gestern bin ich mit dem 1er noch bergauf an einem (neuen) Fünfer vorbeigezogen - kann das sein, dass der mit der Gewichtsverteilung nicht ganz so gut dran ist?
    Gruß, SI118d

    PS: Mittlerweile haben wir bis zu 30cm Schnee - hoffentlich macht mir die Fahrerei morgen immer noch Spaß :?
     
  14. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    also ich kann auch nur sagen war positiv überrascht.
    hatte bisher nur Erfahrung im SChnee mit nem E39 touring.
    Dagegen ist der einser selbst auf SChnee ein Gokart.
    MAcht tierisch Spaß,
    und der Knopf für DTC heißt nur noch "Spaßknopf". :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. wolf

    wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tollen Schnee-Fahrberichte!
    Freu mich schon sehr auf meinen 120d.
    Nur noch ein paar Wochen.

    Gruß. W. :shock:
     
  17. #15 Blue Rabbit, 01.12.2005
    Blue Rabbit

    Blue Rabbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wie alle hecktriebler mit ausgewogener achslastverteilung: absolut souverän. wenn es dick kommt sollte man allerdings dtc rausmachen. ich habe noch keine erfahrungen mit der sperrdiff simulation. wenn die so funktioniert wie ADB beim e46 DSCIII, wirst du keine probleme bekommen.

    ciao claus
     
Thema:

1er auf Schnee?

Die Seite wird geladen...

1er auf Schnee? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: