1er als Familienauto

Diskutiere 1er als Familienauto im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus Forum, hätt geren von euch einige Erfahrungen bezüglich 1er als Familienauto (2 Erwachsene, 1 Baby). In anderen Foren hab ich von...

  1. #1 walt999, 25.07.2006
    walt999

    walt999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberger See
    Servus Forum,

    hätt geren von euch einige Erfahrungen bezüglich 1er als Familienauto
    (2 Erwachsene, 1 Baby).

    In anderen Foren hab ich von

    "geht gar nicht" :cry:
    bis
    "is doch so groß wie ein Golf also ok" :D alles gelesen.

    Bitte geht mir einiges von eurer "Erfahrung". :roll:

    so long

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 25.07.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Also wir sind 2 Erw und 3 Kids und haben für Famlilien Ausflüge noch ein anderes Auto (Mercedes Viano). Jedoch reicht der 1er vom Platz her für unsere 3 Kids (9 Jahre und 2 mal 11 Jahre) ohne viel Gepäck locker.

    Da ihr ja noch ein Baby habt ist es gar kein Problem vom Platz her. Was wohl etwas schwierig wird ist der Kinderwagen - da müsst ihr halt beim Kauf auf die Größe und die Faltbarkeit achten.

    Cu Thunderbird
     
  4. #3 Bluegixxe, 25.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ein Freund von mir fährt einen 118 i und der hat ein 2 jahre altes Kind und es geht!

    Gruss Bluegixxe
     
  5. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Auch ein 14 jähriger hat hinten noch Platz!
     
  6. #5 Skullz101, 25.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Passt und macht Spaß :D
     
  7. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Also, wir habe zwar nur einen Hund(Westie), aber zumindest das stellt kein Problem dar!! Ich denke mit einem Kind sollte es ähnlich sein. Durch die 4 Türen ist der 1er ja sehr leicht zu beladen. Wir waren auch schon mit Hund 10 Tage im Urlaub und auch mit dem Gepäck war es sehr entspannt!!

    Gruß
    André
     
  8. #7 Bluegixxe, 25.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Da kann ich Opa nur zustimmen, war auch schon mit hund und frau( die hatte echt viel gepäck dabei) unterwegs für ein paar tage und es ging. Ich finde auch das der 1er garnicht so klein ist wie er von manchen dahingestellt wird.

    P.S. Hy Andre schon lange nix mehr von dir gehört!!!
    Gruss Bluegixxe
     
  9. #8 Schwester S, 30.10.2006
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    melde mich auch mal wieder....

    kann nur bestätigen, dass sich der 1er sehr gut als Familienauto eignet. :D

    bin nun schon seit 7 Wochen immer wieder mit Kinderwagen (im Kofferraum, der ist zwar jetzt voll..) und Maxi-Cosi (auf der Rückbank) unterwegs und kann mich nicht über Platzmangel beschweren. Sogar die Einkäufe kann ich noch verstauen. OK zu Dritt in die Ferien fahren wäre nicht so angenehm..... Lustigerweise hat unser A4 Avant nicht viel mehr Platz im Kofferraum....
     
  10. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    hi
    ich denke wenns um frauen ginge würden bestimmt sogar noch 5 reinpassen!!! :lol: :) :lol: 8) :wink:
    dann passt eine rundere frau und danach eine frau und baby bestimmt locker rein! odeR???



    Gruß

    Zimbo 8)
     
  11. Miles

    Miles Guest

    @Zimbo
    Es gibt auch Männer mit "Bauch" :retard: :nod:
    Ich kann nur sagen, dass wir am Wochenende auch mit 4 Erwachsenen gefahren sind (vom Treffen zum Hotel) und es war o.k.!
    Natürlich fährt man keine hunderte Kilometer so, aber es ist durchaus keine "Zumutung".
    Wenn ich mir vorstelle, wie weit - im Vergleich zu mir - meine Frau den Sitz nach vorne stellt, passen auch größere Kinder mit Kindersitz hinten dran.
    Einen mittelgroßen Kinderwagen würde man ja auch noch irgendwie reinbekommen....... :roll:

    Gruß

    Miles
     
  12. #11 Schwester S, 30.10.2006
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    also Frau mit Bauch und nachher Frau mit Baby und grossem Kinderwagen passen ohne Probleme rein.

    und ja es stimmt, Frauen kriegen alles rein, was sie wollen :wink:
     
  13. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ Schwester S

    ich meinte nicht das frauen alles reinbekommen, sondern das er 5 verschiedene frauen noch in das auto bekäm..... :lol:

    aber zu deiner aussage muß ich dir recht geben!!!

    Gruß


    Zimbo 8)
     
  14. Miles

    Miles Guest

    .... 1 und 1 zusammenzähl..... :roll:

    GLÜCKWUNSCH!!!!! :mrgreen:

    Hatten wir Dich nicht schon vor Monaten spontan gefragt, ob Du schwanger bist...... :wink: - und wenn Du jetzt schreibst, dass Du "die Ruhe ausnutzen musst"...........

    Freut mich & ALLES GUTE!!!!

    Gruß

    Miles

    (sorry für OT :oops: )
     
  15. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ Schwester S

    wenn das so ist, dann ...

    ... von mir auch ein herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

    Junge oder Mädchen?
    Name??

    Stell mal ein Foto rein!!!

    Gruß

    Zimbo 8)
     
  16. #15 Schwester S, 30.10.2006
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    aaaah ok :D aber es stimmt, 5 Frauen bringt man auch locker rein!!! wie auch immer...... :wink:

    @Miles Danke für die Glückwünsche, ja da habt Ihr richtig gelegen....Kermit muss die Rückbank nun mit unserer Selina teilen :D

    und jetzt fertig OT!
     
  17. #16 nightflight, 10.10.2008
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    wie ich sehe war der 1er bis vor 2 Jahren :wink: auch für Kinderwagen geeignet - gibt es dazu neuere Erfahrungen?
    (speziell 3-Türer)

    Ciao; Harald
     
  18. #17 Spiderin, 10.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann zwar nicht mit Erfahrungswerten dienen, kann mich aber dunkel erinnern, dass eine vergange Diskussion bzgl. 1er und Kinderwagen eindeutig pro 1er ausgegangen ist.

    Frag mich eh, wie man früher eine Familie in einen Corsa gebracht hat. In meinem Familien- und Bekanntenkreis muss beim 1. Baby schon ein Pampers-Bomber her. :)
     
  19. #18 exhorder, 10.10.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bei einem Kind wird es sicher gehen, mit mehr wird es sicher anstrengend. Ich habe heute zum ersten Mal eine wirklich längere Strecke (600km) mit Vollbesetzung hinter mir, dauerhaft gibt es da sicher komfortablere Autos - für die Mitfahrer jedenfalls *g*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerKleineLukas, 11.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Meine 2 Neffen (1 u. 2) Lieben den 1er! Schön Straff soll es sein, gelacht wird dann, wenn ich überhole, desto schneller, desto unnöliger, am besten sind jedoch die Türgriffe. Und der Kinderwagen für 2 Passt da nicht mal annähernd rein.


    Beweis das die Kids einen guten Geschmack haben:

    [​IMG]
     
  22. #20 batze73, 11.10.2008
    batze73

    batze73 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ohne Probleme "kleinfamiliengeeignet". Wir sind vom A4 Avant umgestiegen und für 99% aller Bedürfnisse reicht der 1er für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind völlig aus. Nur bei der Karre/Kinderwagen muss man auf die Faltbarkeit achten!
     
Thema: 1er als Familienauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er familienauto

Die Seite wird geladen...

1er als Familienauto - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...