1er als "Familienauto"... ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von LightingMcQueen, 14.01.2009.

1. #1 LightingMcQueen, 14.01.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo. Wie "familientauglich" ist der 1er?

Früher wurden die Kinder (meist mit mehr Geschwistern als heute) in winzigen Autos groß (VW Golf 1, VW Käfer, 1. BMW 3er, usw.).

Wer fährt den 1er als "Familienauto" in einer Gesellschaft die unserer Tage bereits beim 1. Kind einen Touring fährt, beim 2. Kind ein X-Modell und spätestens beim 3. Kind / oder einen Haustier "on top" zu einem Van einer Fremdmarke wechselt ... :?:

Gibt es Erfahrungswerte ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 14.01.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Nutz mal die Suche - da gabs schon öfter Diskussionen zu.

Geendet sind sie alle gleich...ergebnislos!

4. #3 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Versuch der Ergebnisfindung:

Bin mit 2 Geschwistern in nem 190E aufgewachsen. Hat gepasst. Alles Wunderbar.

Mist. Stimmt. Sind ja nicht mehr in den 90er Jahren.

1er ist schon Familientauglich, nur nicht Familienideal. Für 1 Kind passt es noch wunderbar, bei 2. wirds bissl eng, oder, geht grad noch wenn man nur einen Kinderwagen braucht. Unser Doppelter passt nur in die Alte C-Klasse.

5. #4 M to the x, 14.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Schau Dir einfach mal an, was bei längeren Urlauben (sagen wir zwei Wochen oder mehr) so in den 1er reinpasst - gut ich habe nicht optimal gepackt, aber Weihnachten mit ein paar Geschenken und zwei Wochen von zu Hause weg war die Kiste ziemlich voll bei drei Mann Belegung. Da war hinten kein Platz mehr für ne vierte oder fünfte Person, geschweige denn deren Gepäck oder einem Kinderwagen.

Das Gegenbeispiel war letztes Jahr Ostern, da sind wir mit fünf Mann eine Woche in Skiurlaub gefahren und das hat gepasst - allerdings mit Dachbox.

Hauptproblem dürfte echt ein Kinderwagen sein, der passt zwar wohl rein in den 1er aber dann ist das Auto halt auch voll.

6. #5 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

N Kleiner Kinderwagen passt schon. Papa, Mama und Sohnemann passt. Da kommt noch Windeltasche hinzu, wechselklamotten, etc., das geht grad noch. habs schon paar mal gemacht. Aber für 2 kleine Kinder braucht man auf jeden fall was größeres.

Meine Mutter, jetzt, wo alle ihre Kinder erwachsen sind und mein Bro auch zwei Nager hat, hat sie letztens eine (!!!!) R-Klasse (!!!!) Entdeckt und meinte wie toll die doch wäre....

7. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also für ne kleine familie würde der 1er schon reichen! als für vater mutter und kind! bei zwei kindern wirds evtl ein wenig eng! kommt halt drauf an, was man alles mitnehmen will!

versteh auch nicht, warum heute jeder sofort nen kombi braucht, wenn ein kind da ist! unser familienauto war ein 5er als limo, kmobi gabs noch nicht!
    meine mutter ist zu ihrer zeit in einem bmw 02er aufgewachen! hatte sogar noch nen bruder und alles klappte nach ihren aussagen wunderbar!

8. #7 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

und kurze Frage: Warum fragst du? ist da was im ofen?

9. #8 LightingMcQueen, 14.01.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich gehe auch davon aus, dass man bei einem Kind auch mit dem 1er hinkommt. Zumal es - meistens zumindest - bei Kindern eins nach dem anderen gibt...

Aber schön, dass es durch aus positive Erfahrungen gibt :!:

... wobei ich Leute kenne, die bei einem Kind ein Gepäckvolumen aufbringen (mit allem Krimskrams), dass jede Militärkompanie in den Schatten stellt :shock:

... und das auch bei kurzen Fahrten :roll:

10. #9 LightingMcQueen, 14.01.2009
    LightingMcQueen

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... Vorsorgliches Interesse :wink:

11. #10 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

In dem Fall reicht der 1er vorerst. Erst wenn des 2. Unterwegs ist, wäre ein Kombi ganz praktisch...Den Kofferraum braucht man halt nicht immer, aber oft genug schon. Ausser es sind Zwillinge, Drillinge...im worstcase 6linge im Anmarsch.

Meine Mutter überlegt grad, ob ne R-Klasse eine sinnvolle Investition wäre: da passen ihre 3 erwachsenen kinder rein, und die kinder von meinem bro ^^.

So übertreiben solltest du aber auf keinen Fall!!!

12. Fat1er

Fat1er 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Also wir waren mit vier Personen in Disneyland im Winter!
    Aber Platzmangel war nur im Kofferraum ;)

13. #12 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

tolles riesenbild? google mal nach image resizer powertoy oder so was...son microsoft ding ^^

waren da kleine kinder mit dabei? das ist ja das eigentliche problem: einer geht wunderbar, nur, son doppelter eben nicht.

nachtrag: bin auch schon mit insgesamt 4 ausgewachsenen männern (und ladies: 2 davon attraktiv) nach dresden gefahen ^^. im 1er...alles weicheier...ohhhh, ja, mein alter E420 W124er ist vieeel bequemer...

14. #13 LuxusLars, 14.01.2009
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    naja mit 6 leuten an bord ist es halt auch schon ganz schön eng im 1er :narr: wobei wenn man es so liest müssen es mehr wie sechs personen gewesen sein, 4 kerle, 2 attraktive mädels und noch unattraktive mädels :lach_flash:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

war das spaß, oder ein missverständnis? 2 von den jungs waren attraktiv...

17. #15 LuxusLars, 14.01.2009
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    jetzt bin ich verwirrt. aber auf jeden fall war es spaß :lol:

Thema: 1er als "Familienauto"... ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er als familienwagen

,
  2. bmw 1er kofferraumvolumen

Die Seite wird geladen...

1er als "Familienauto"... ? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: