1er als "Familienauto"... ?

Diskutiere 1er als "Familienauto"... ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Wie "familientauglich" ist der 1er? Früher wurden die Kinder (meist mit mehr Geschwistern als heute) in winzigen Autos groß (VW Golf 1,...

  1. #1 LightingMcQueen, 14.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo. Wie "familientauglich" ist der 1er?

    Früher wurden die Kinder (meist mit mehr Geschwistern als heute) in winzigen Autos groß (VW Golf 1, VW Käfer, 1. BMW 3er, usw.).

    Wer fährt den 1er als "Familienauto" in einer Gesellschaft die unserer Tage bereits beim 1. Kind einen Touring fährt, beim 2. Kind ein X-Modell und spätestens beim 3. Kind / oder einen Haustier "on top" zu einem Van einer Fremdmarke wechselt ... :?:

    Gibt es Erfahrungswerte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 14.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nutz mal die Suche - da gabs schon öfter Diskussionen zu.

    Geendet sind sie alle gleich...ergebnislos!
     
  4. #3 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Versuch der Ergebnisfindung:

    Bin mit 2 Geschwistern in nem 190E aufgewachsen. Hat gepasst. Alles Wunderbar.

    Mist. Stimmt. Sind ja nicht mehr in den 90er Jahren.

    1er ist schon Familientauglich, nur nicht Familienideal. Für 1 Kind passt es noch wunderbar, bei 2. wirds bissl eng, oder, geht grad noch wenn man nur einen Kinderwagen braucht. Unser Doppelter passt nur in die Alte C-Klasse.
     
  5. #4 M to the x, 14.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schau Dir einfach mal an, was bei längeren Urlauben (sagen wir zwei Wochen oder mehr) so in den 1er reinpasst - gut ich habe nicht optimal gepackt, aber Weihnachten mit ein paar Geschenken und zwei Wochen von zu Hause weg war die Kiste ziemlich voll bei drei Mann Belegung. Da war hinten kein Platz mehr für ne vierte oder fünfte Person, geschweige denn deren Gepäck oder einem Kinderwagen.

    Das Gegenbeispiel war letztes Jahr Ostern, da sind wir mit fünf Mann eine Woche in Skiurlaub gefahren und das hat gepasst - allerdings mit Dachbox.

    Hauptproblem dürfte echt ein Kinderwagen sein, der passt zwar wohl rein in den 1er aber dann ist das Auto halt auch voll.
     
  6. #5 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    N Kleiner Kinderwagen passt schon. Papa, Mama und Sohnemann passt. Da kommt noch Windeltasche hinzu, wechselklamotten, etc., das geht grad noch. habs schon paar mal gemacht. Aber für 2 kleine Kinder braucht man auf jeden fall was größeres.

    Meine Mutter, jetzt, wo alle ihre Kinder erwachsen sind und mein Bro auch zwei Nager hat, hat sie letztens eine (!!!!) R-Klasse (!!!!) Entdeckt und meinte wie toll die doch wäre....
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also für ne kleine familie würde der 1er schon reichen! als für vater mutter und kind! bei zwei kindern wirds evtl ein wenig eng! kommt halt drauf an, was man alles mitnehmen will!

    versteh auch nicht, warum heute jeder sofort nen kombi braucht, wenn ein kind da ist! unser familienauto war ein 5er als limo, kmobi gabs noch nicht!
    meine mutter ist zu ihrer zeit in einem bmw 02er aufgewachen! hatte sogar noch nen bruder und alles klappte nach ihren aussagen wunderbar!
     
  8. #7 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    und kurze Frage: Warum fragst du? ist da was im ofen?
     
  9. #8 LightingMcQueen, 14.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich gehe auch davon aus, dass man bei einem Kind auch mit dem 1er hinkommt. Zumal es - meistens zumindest - bei Kindern eins nach dem anderen gibt...

    Aber schön, dass es durch aus positive Erfahrungen gibt :!:

    ... wobei ich Leute kenne, die bei einem Kind ein Gepäckvolumen aufbringen (mit allem Krimskrams), dass jede Militärkompanie in den Schatten stellt :shock:

    ... und das auch bei kurzen Fahrten :roll:
     
  10. #9 LightingMcQueen, 14.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... Vorsorgliches Interesse :wink:
     
  11. #10 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    In dem Fall reicht der 1er vorerst. Erst wenn des 2. Unterwegs ist, wäre ein Kombi ganz praktisch...Den Kofferraum braucht man halt nicht immer, aber oft genug schon. Ausser es sind Zwillinge, Drillinge...im worstcase 6linge im Anmarsch.

    Meine Mutter überlegt grad, ob ne R-Klasse eine sinnvolle Investition wäre: da passen ihre 3 erwachsenen kinder rein, und die kinder von meinem bro ^^.

    So übertreiben solltest du aber auf keinen Fall!!!
     
  12. Fat1er

    Fat1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Also wir waren mit vier Personen in Disneyland im Winter!
    Aber Platzmangel war nur im Kofferraum ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    tolles riesenbild? google mal nach image resizer powertoy oder so was...son microsoft ding ^^

    waren da kleine kinder mit dabei? das ist ja das eigentliche problem: einer geht wunderbar, nur, son doppelter eben nicht.

    nachtrag: bin auch schon mit insgesamt 4 ausgewachsenen männern (und ladies: 2 davon attraktiv) nach dresden gefahen ^^. im 1er...alles weicheier...ohhhh, ja, mein alter E420 W124er ist vieeel bequemer...
     
  14. #13 LuxusLars, 14.01.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    naja mit 6 leuten an bord ist es halt auch schon ganz schön eng im 1er :narr: wobei wenn man es so liest müssen es mehr wie sechs personen gewesen sein, 4 kerle, 2 attraktive mädels und noch unattraktive mädels :lach_flash:
     
  15. #14 DerKleineLukas, 14.01.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    war das spaß, oder ein missverständnis? 2 von den jungs waren attraktiv...
     
  16. #15 LuxusLars, 14.01.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    jetzt bin ich verwirrt. aber auf jeden fall war es spaß :lol:
     
  17. #16 KingofRoad, 14.01.2009
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    @Fat1er:

    Wir tragen ja das gleiche Kennzeichen :wink:
    Komme aus der Kreisstadt 8)

    So sah es bei mir auch aus, als wir zu viert aufs Oktoberfest gefahren sind. War nur doof, dass man den Innenspiegel nicht benutzen konnte... :roll:
     
  18. Fat1er

    Fat1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Das Bild schön groß damit man den dreck besser sieht :oops:
    @ KingofRoad
    Dann haste nen super geschmack was dein Kennzeichen angeht :wink:
    Ja den Rückspiegel konnt ich auch vergessen! Wir waren mit vier Erwachsenen und voller Herbstmontur unterwegs :roll:
     
  19. #18 Stuntdriver, 15.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also mein Sohnemann ist jetzt gerade fünf geworden, Mini Cooper und E36er compact haben ihm nicht geschadet und das 1er QP wird er auch überleben - andernfalls soll er laufen! Kinderwagen muß man gleich am Fahrzeug testen, da gibt es sehr viele clevere Lösungen und wer sich einen 1er leisten kann, wird seinem Kind (und sich) auch einen anständigen Kinderwagen leisten können.

    Ich sehe die Sache folgendermaßen. Mein Auto fahre ich 6 Tage in der Woche beruflich und ggf. 1 Tag noch privat. Wenn man mit dem in Urlaub fährt und es mit dem Auto echt nicht reicht, kann man sich für die Zeit auch noch einen Leihwagen nehmen. Ganz sicher werde ich mich nicht das ganze Jahr einschränken, damit dann im Urlaub auch ja das halbe Inventar in's Auto passt!
    Mitgenommen wird immer soviel wie reinpasst! Je größer der Kofferraum, desto mehr unnötiges Zeug wird mitgenommen. :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 koschi1986, 15.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Juhu, endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
    Meine Frau ist auch so eine, je größer der Kofferaum/ Stauraum, desto mehr wird hingepackt..
     
  22. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Mit ein bischen Verhandlungsgeschick gibts für das gleiche Geld auch einen Passat Variant. Wenn ich noch eine größere Familie hätte, würde ich ganz klar den nehmen.

    CU
    Jonni
     
Thema: 1er als "Familienauto"... ?
Die Seite wird geladen...

1er als "Familienauto"... ? - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco