1er 5Türer Platz-> Kindertauglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von bitjaeger, 02.07.2012.

  1. #1 bitjaeger, 02.07.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja noch in der Phase des Nachdenkens bzgl. Neuanschaffung eines 1ers.

    Jetzt hat sich ergeben das ich Nachwuchs bekomme :roll:

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Platzbedarf eines Kindes und kann der 1er dies erfüllen? Einen Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen dürfte da wahrscheinlich schon eng werden?

    Über Tips wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Nen Kinderwagen kriegt man da unter Umständen schon rein, aber sonst nix mehr.
     
  4. #3 lennox23, 02.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Also Nachbarn von mir fahren den 87er hatch 5-Türer und scheinen mit dem Wagen und einem Kind sehr gut klar zu kommen. Ich bin selbst Vater und denke, dass wir auch in den neuen F20er alles gut reinbekommen, der Kofferaum soll ja ein bißchen größer sein.

    Also ich glaube wenn man nicht jedes Wochenende mit "Sack und Pack zur Oma" fährt, dann sollte es kein Problem sein.

    Zumindest bleibt mit dem 1er noch ein bisschen Fahrspaß für Papa :-D
     
  5. #4 bitjaeger, 02.07.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Im BMW Zubehör hab ich gesehen gibts nen Dachträger und diverse Dachboxen. Für ca. 600 Euro hat man dann > 300 Liter mehr Volumen :swapeyes_blue:
     
  6. #5 lennox23, 02.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Dachboxen erhöhen natürlich den Verbrauch, wirken sich unvorteilhaft auf die Fahreigenschaften aus und sind soweit ich weiß mit einer Höchstgeschwindigkeit belegt. 120 km/h? Bin nicht ganz sicher. Auf jeden Fall sinnig für den längeren Trip oder den Kurzurlaub, aber sicher nicht sinnvoll für "ganzjährigen Raumgewinn" :-)

    Aber recht schnittig und stylisch sehen einige Varianten zumindest heutzutage aus, von daher könnte ich mich mit dem Gedanken auch anfreunden.
     
  7. #6 lennox23, 02.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ich weiß nicht, wer die Dachboxen für BMW produziert, aber zumindest ist hier mal der ADAC Test aus 2011:

    ADAC Test - Dachboxen 2011
     
  8. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich finde ne Dachbox sieht immer so aus als ob sich ein fettes Insekt aufs Auto gesetzt hat :mrgreen:

    siehe hier:

    [​IMG]
     
  9. #8 bitjaeger, 02.07.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MMjjooooo mit viel Phantasie vielleicht. Mit Phantasie könnte es aber auch eine Abschussrampe für Luft/Bodenmittelstreckenraketen oder einer Hightechdrone sein, finde ich persönlicher cooler es damit zu vergleichen \:D/

    Sieht das nicht auch so ähnlich aus wie ein Trägerflugzeug mit Raumschiff auf dem Buckel? ;)
     
  10. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    stimmt :daumen::mrgreen:
     
  11. #10 bitjaeger, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Newsticker *** BMW hat für alle Modelle neue Zusatzaustattungen ins Programm aufgenommen ***

    SA 445 Abschussrampe Z93 mit Steuerung über idrive
    - erhältlich mit Kurzstreckenrakete Carhunter 2 (im 4er Set günstiger)
    - erhältlich mit Mittelstreckenrakete Star (incl. Zielsuchsystem für Mercedesfahrzeuge)
    SA777 Abschussrampe N7 mit Dachbox für den Urlaub oder größeren Munitionsbedarf
    SA 887 Radaraufsatz M77

    Auch erhältlich im neuen Paket "BMW Pathfinder Plus"

    PS: Jetzt Neu, Iphoneapp zur Fernsteuerung ihrer Zusatzaustattung
    :narr:
     
  12. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    xD geil! einfach nur geil!
     
  13. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Ich wünsche mir oft den Blitz von Mario Kart damit die anderen Autos klein werden und ich drüber fahren kann!
     
  14. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Der 1er reicht ja wohl locker für 1 Kind!

    Gibt sogar Familien die mit dem Fiat 500 klarkommen und Kinderwagen plus sonstige Utensilien einpacken.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gaudscho, 03.07.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Das ist nicht die spannende Frage, das Kind braucht am wenigsten Platz. Die Fragestellung geht eindeutig an die Eltern und hängt davon ab, was deren Meinung nach alles bei einer Autofahrt mit muss.
    Demzufolge würde ich Überlegungen anstellen. Und darüber hinaus, was es noch für weitere Prioritäten seitens der Eltern an eine "Kinderfuhre" anzustellen gibt. (Abstand vom Vordersitz zum Kind auf der Rückbank, Geräuschpegel im Innenraum, Höhe der Fensterlinie, Crashsicherheit Rücksitzbank bei Seiten- oder Heckcrash, Größe der Heckscheibe für die künftigen Namen...:narr:)

    Kurzum, setz Dich vor allem mit der Kindsmutter hin uns bespreche was ihr, euch wichtig ist. Und dann geh auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz.

    Und btw., meine Kleine (heute 12) wurde in einem Honda Coupe durch die Gegend gefahren und manchmal auf gößeren Touren in einer BMW E46 Limousine. Letzteres für 2 Wochen Sizilien samt Oma und Gepäck. :roll:

    Gerd
     
  17. #15 bitjaeger, 03.07.2012
    bitjaeger

    bitjaeger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd,

    natürlich ging es mir um den Platzbedarf welchen die Eltern benötigen um Kind und "Zubehör" zu transportieren.

    Meine Überlegung war ob es mit dem 1er noch möglich ist ein Wochentrip mit Kinderwagen im Kofferraum zu machen und auch noch einen Koffer unterzubringen. Oder werde ich dann schon Koffer neben dem Kind auf der Rücksitzbank "anschnallen" müssen. Ob das sicher und erlaubt ist wird hier die zweite Frage sein.

    Alternativ kann natürlich der Kinderwagen zuhause bleiben aber da fangen schon die Kompromisse an :wink:

    PS: Kindernamen kommen mir nicht an die Heckscheibe/Seitenfenster :haue: :lol:
     
Thema: 1er 5Türer Platz-> Kindertauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er coupe dachbox

Die Seite wird geladen...

1er 5Türer Platz-> Kindertauglich? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...